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Heinz (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2019 • 2 Wochen • Strand
Nie wieder Arabia Azur Resort!!!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Hotel mit dem Charme der 70er Jahre. Zimmer, Möbel, sanitäre Anlagen veraltet und in die Jahre gekommen. Baulich notwendige Reparaturen erfolgen nicht oder nur schleppend. Zimmer bei Urlaubsbeginn unaufgeräumt und schmutzig übernommen. Service, Speisen und Freizeitangebot mangelhaft. Vierter Urlaub in 4 verschiedenen Hotels in Hurghada. Arabia Azur Resort mit Abstand die schlechteste Location. All Inclusiv gebucht ohne entsprechenden Gegenwert. Die ausgelobten Leistungen wurden nicht oder nur mangelhaft geboten. WLAN eine einzige Katastrophe, Getränke gegen Aufpreis oder werden nur in kleinen Plastikbechern kostenfrei angeboten, damit auch nicht zu viel getrunken wird. Weite Wege zum Main Restaurant, für die Grösse und Belegung des Hotels sind die angebotenen Restaurantplätze unzureichend. Beim Abendessen wurden wir nach 30 Minuten gebeten, doch den Platz für die nächsten wartenden Gäste zu räumen. Einige Reiseveranstalter bewerten dieses Hotel mit " Fabelhaft ". Solche Bewertungen sind UNFASSBAR und IRREFÜHREND!!!


Zimmer
  • Schlecht
  • Unaufgeräumt bei Ankunft. Altmodische Möbel, sanitäre Anlagen veraltet. Safe, Betten und Balkon okay.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Obst wird kaum oder nur in geringer Menge und Vielfalt angeboten. Birnen, Pflaumen und Orangen in überschaubaren Mengen angeboten, Äpfel nie. Eisangebote nie. Gastronomieplätze unzureichend. Essen oft verkocht und ungeniessbar. Bedienung okay.


    Service
  • Schlecht
  • Zimmerpersonal freundlich. Personal an der Rezeption und im sogenannten Internetraum ( 2 Tische, 2 PC, 3 Stühle ) zum Teil unfreundlich und wenig hilfsbereit. Wlan- Probleme wurden verneint, obwohl alle Gäste geklagt haben und das Internetpersonal die Probleme nicht lösen konnte/wollte. Kostenloses Wlan in der Lobby ein Witz. Entspricht in keinster Weise den ausgelobten Leistungen des Reiseveranstalters.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Hotelanlage sehr weitläufig. Transfer Flughafen/Hotel und zurück in 20 Minuten und problemlos. Ausflugsziele in die Umgebung nur gegen weiteren Aufpreis. Ständig wird man mit entsprechenden Angeboten belästigt. Man gewinnt den Eindruck, dass die Hotelleitung mehr Interesse und Aufwand in solch kostenpflichtige Angebote steckt als in Unterbringung und Service.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Freizeitangebote im Hotel mangelhaft bzw nur gegen Aufpreis. Lagunenplätze am Strand unzureichend, weshalb morgens um 6 Uhr der Run auf die Liegenreservierung startete und so gut wie nie von der Hotelleitung unterbunden wurde. Wer gegen 7 Uhr zur Lagune kam, fand keinen freien Platz mehr und musste weite Wege zum völlig überfüllten Pool zurücklegen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heinz
    Alter:61-65
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Heinz, wir sind ueber einige Aussagen in Ihrer Bewertung sehr ueberrascht und moechten folgendes klar stellen. Die Verkaeufer am Strand sind keine Hotelangestellten, wir haben also keinerlei nutzen von deren verkauf. Die Verkaeufer duerfen nur zweimal taeglich Ihre Runde am Strand laufen um unseren Gaesten genug Ruhe zu gewaehrleisten. Zu den unaufgeraeumten Zimmer moechten wir gerne anmerken , dass alle Zimmer nach dem checkout Grundgereinigt werden und vor dem einchecken gruendlich von Supervisorn des Zimmerpersonals geprueft werden, sowie von unserem Duty Management. Bzgl der Fruechte , bieten wir taeglich 2-4 verschieden Sorten an, auch Aepfel, dies sind Seasonfruechte. Auch moechten wir anmerken, dass es in Arabia Azur mehr als genuegend Sonnenbetten gibt, bei einer 100%tigen Auslastung koennen wir bis zu 1500 Gaeste bewirten und stellen taeglich 2000 Liegen zur verfuegung welche wohl ausreichend genug sind. Das unsere Kellner Gaeste bitten , deren Tische frei zu machen, ist mit Sicherheit nie passiert, es befinden sich genuegend Sitzplaezte zu allen Mahlzeiten ( 3 Hauptrestaurants+ Terasse oder aber am Pool /2 Bueffets mit Tischreihen sowie 2 komplette Zelte),also haette es keinen Grund gegeben Gaeste zum aufstehen zu dringen. Ausserdem ist dies ein Verhalten, was im Arabia nicht toleriert wird und wir uns deshalb auch nicht vorstellen koennen , dass dies so vorgefallen sein soll. Es waere von Vorteil gewesen, wenn Sie dies direkt vor Ort bei unserem Gaesteservice oder dem betreffenden Management angesprochen haetten, da haetten wir Ihnen mehr helfen koennen als mit einer Antwort auf eine negative Bewertung. mit freundlichen Gruessen Maher Abo El Nour General Manager