- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Anlage des Hotel ist als solches nicht schlecht. Es gibt einen schönen Pool , diverse Bars und vorn an der Marina auch eine Bar mit der Möglichkeit etwas zu Essen. Die Lagunen sind zum Baden ausgezeichnet. Allerdings gibt es zu wenig Liegen. Die beiden Lagunen befinden sich zwischen den Blöcken A und B, welche dann auch durch die jeweiligen Urlaub in den Blöcken genutzt werden. Für das Schwesternhotel Bel Air Azur gibt es auch eine Lagung mit dazugehörigen Strandabschnitt. Dieser ist auch gekennzeichnet und sollte auch nur dort von den Gästen genutzt werden. Daran wurde sich kaum gehalten und die beiden anderen Strandabschnitte mit genutzt. Da die Urlauber des Bel Air andere Handtücher hatten als wir, viel dies natürlich dann auf. Uns wurde einmal das Gästehandtuch geklaut, damit konnte man dann unseren Strandbereich belegen wenn man aus dem Bel Air war.
Das Alter des Hotel sieht man den Zimmer an. Es ist ausreichend groß, hat eine guten Balkon mit Tisch und Stühlen und das Inventar ist in Ordnung. Ich habe in dem Bett hervorragend geschlafen. Leider war mein Kopfkissen nicht frisch bezogen und in 12 Tagen wurde auch die Bettwäsche nicht gewechselt obwohl auf meinem Bettlaken ein Fleck sichtbar war.
Das Essen ist leider nicht gut. Auch wenn man nach Corona und den Folgen, sparen muss, sollte das nicht an der Qualität und der Auswahl des Essen getan werden. Das Angebot war sehr überschaubar und wiederholte sich eigendlich stetig. Zur Auswahl, Leber, Hähnchen,Gulasch, Fisch, Reis, Pizza,Kartoffeln. Einzig die Salate und Suppen waren sehr gut. Die Leber war Hart und Sennig. Es hat nicht geschmeckt. Die Deckchen am Früchstückstisch waren schmutzig und wurden statt auszutauschen, einfach umgetreht. Die Tische wurden mit einem Lappen gereinigt welcher schon gestunken hat, weil auch Aschenbecher damit sauber gemacht wurden. Stühle und Lehnen wurden garnicht gesäubert. Der Hammer sind die Getränke. Der Kaffee am Morgen ist den Namen nicht wert. Kaffeetassen sind Mangelware Im Besteck gibt es genau einmal Salz und einmal Pfeffer und dann? Alle Getränke bekommt der Gast in Plastebechern. Am Strand und Pool soweit in Ordnung. Am Abend jedoch, sollten schon Gläser genutzt werden. Bei den Alkoholika,scheiden sich die Geister. Es ist wohl " Pharaos Rache". Wär bitte soll das trinken. Pur jedenfalls nicht zu geniesen und mit Automatencola, Fanta, Spite auch nicht besser. Für einen Mojito, bezahlt der Urlauber 3,00€ und bekommt den selben Rum, der auch kostenlos ausgeschenkt wird. Man bezahlt also 3,00€ für Wasser, Eis, Zucker und ein Stück Limette, was ich auch so bekommen kann.
Hier und in der Gastronomie liegt das große Manko. Die Belegschaft ist deutlich überlastet und mit zu wenig Personal besetzt. Man ist zwar bemüht aber auch überfordert. Alle waren nett und freundlich aber leider ändert das nichts an den Zuständen im Restaurnt und den einzelnen Bars. Die Kellner bedienen auch schon mal uns Urlaubern auf der Liege, aber dann fehlen Sie an der Bar. Im Restaurant soll ein Mitarbeiter an den jeweiligen Stadionen das Essen ausgeben was zu langen Wartezeiten führt. Ist ein Mitarbeiter bei den Hauptgerichten warten andere auf die Suppe zur Mittagszeit. So zieht sich das durch alle Bereiche. Bei den Alkoholfreien Getränken an den Bars muss man sich auch anstellen. Hier könnte man den Automaten rumdrehen und jeder kann sich sein Getränk selber nehmen. Dann müsste man für Kaffe, Bier und Cocktail nich solange anstehen. Diverse Einrichtungen sind nicht mehr geöffnet. So zum Beispiel die Havana Sportsbar und die Bowlingbahn. Das Italienische Restaurant ist auch zu.
Zwar ist das Hotel nicht weit vom Flughafen entfernt, aber dafür ist die unmittelbare Umgebung bis auf ein paar Läden, eher drostlos.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Olaf |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 43 |
Sehr geehrter Olaf, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Bewertung abzugeben. Wir finden es schade, dass nicht alle unsere Service Ihren Erwartungen entsprochen haben. Bezueglich des Zimmerservice haben wir Ihren Kommentar an das verantwortliche Managent weitergeleitet und werden diesbezueglich handeln. Es sind mittlerweile alle Angestellten wieder im Hotel und somit haben wir keine Minderungen mehr in unserem Service, in jeder Bar sind mindestens 2 Kellner und ein Supervisor, in der Lagunenbar war schon immer nur ein Kellner, der dort Getraenke ausschenkt. Bezueglich der geschlossenen outlets wie Havana Bar und Marco Polo erwarten wir eine neue Erlaubniss, da vom Ministerium festgesetzt ist wieviele Outlets in den Hotels geoeffnet werden duerfen. Die Bowlingbahn gehoerte einem Privatanbieter, der sich im Juni dazu entschieden hat die Bowlingbahn nicht mehr zu eroeffnen. Die Gaeste aus Bel Air haben einen kleinen Strandabschnitt naehe der Lagune A, allerdings duerfen Sie auch an unserer Marina liegen und dort Snacks zu sich nehmen, somit gaebe es keinen Grund als Bel Air Gast einem Arabia Gast das Handtuch zu entwenden. Dennoch haben wir dies an unsere Kollegen des Bel Air weitergeleitet. Wir bedanken uns noch einmal fuer Ihr Feedback. mit freundlichen Gruessen Wael Ramadan General Manager