- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir sind seit ca. 10 Jahren Stammgast in diesem Hotel und waren nun das erste mal seit 2019 wieder hier. Wir waren uns nicht ganz sicher, was uns erwarten wird, da es ja einen neuen Manger gibt (der ehemalige ist leider verstorben) und wir in einigen Rezensionen gelesen haben, dass das Angebot an Speisen darunter gelitten hat. Wir können dies allerdings nicht nachvollziehen und waren genauso zufrieden wie in den Jahren zuvor. Es gibt ein sehr gut bestücktes Frühstücksbuffet mit einer Station für frisch zubereitete Spiegeleier und Omeletts, sowie einer Station für frische Crêpes. Mittags kann man sich entscheiden ob man in den Main-Restaurants isst (hier gibt es ein Buffet mit wechselndem Gemüse und Beilagen und einer Grillstation für frisch gegrillten Fisch und Fleisch) oder direkt am Meer an der Marina mit einer kleineren Auswahl an gegrilltem Fleisch oder Fisch und frischer Pizza sowie frischen Pommes. Das Abendessen findet mittlerweile auch in den 4 Main-Restaurants statt. Früher war dies direkt am Pool. Einige kritisieren diesen "Umzug", ich empfinde das jedoch als Verbesserung, da es meiner Meinung nach nun stressfreier ist und sich das ganze besser verteilt. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend und ich denke die geringe bis nicht vorhandene Fluktuation bei Kellnern und Barkeepern spricht auch dafür, dass das Management seine Arbeit richtig macht. Wir kommen auf jeden Fall wieder.
Die Zimmer sind schön Hell, geräumig und so wie die komplette Anlage, pikobello sauber. Lediglich die Kissen könnten weicher sein ;-)
Die Auswahl des Essens ist sehr gut, man findet immer etwas. Schön wäre es, wenn man ein inkludiertes a la carte Restaurant hätte, ist für uns allerdings kein muss.
Der Service ist wie schon erwähnt sehr freundlich und zuvorkommend. Man wird am Strand und am Pool jederzeit und nahezu überall bedient. Wir hatten vor Ort einen Wunsch zur Änderung des Zimmers (wir wollten ein zentral gelegenes Zimmer im EG. Dieser wurde sofort zu unserer vollsten Zufriedenheit umgesetzt. Wir wurden von der Gästebetreuung während unseres Aufenthalts (12Tage) 4 mal am Strand und am Pool angesprochen und gefragt ob alles zu unserer Zufriedenheit ist. Die Gästebetreuung läuft also regelmäßig um die Gäste zu befragen - auch dies spricht meiner Meinung nach für sich.
sehr nahe am Flughafen gelegen - Transport ca. 15-20 Minuten Sheraton Street (Einkaufsmeile) ca. 5 Minuten mit dem Taxi Riff direkt am Hoteleigenen Strand (Marina) an der man schöne Schnorchel Eindrücke sammeln kann am direkten Nachbarhotel (Arabella Azur) ist fußläufig erreichbar der Hafen, an dem man zum Schnorchel- oder Tauchausflug starten kann (ohne unnötige Bustransfers)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Michael , Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Bewertung abzugeben. Es freut uns sehr, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt verbracht haben und unser Service Ihren Erwartungen entsprach. Wir wuerden uns ueber ein Wiedersehen in Arabia Azur sehr freuen. Mit freundlichen Gruessen Wael Ramadan General Manager