- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Mehr schlecht als recht..... das Meer und die Unterwasserwelt haben es aber erträglich gemacht. Preis Leistung ok. Hotel lebt von seinen Stammkunden, diese werden auch sehr familiär behandelt. Das Durchschnittsalter war Ü60, kam mir manchmal vor wie in einer Rehaklinik am Meer.
Ausstattung war Standard, ich meine, man schläft und duscht dort nur. Die Einrichtung ist extrem in die Jahre gekommen. Unsere Wanne hatte wohl ein Leck und bei jedem Duschen hatten wir nen kompletten Pool im Badezimmer. Auf dem Metallmülleimer könnte man die Streifen des lieblosen abwischen mit ein und demselben Lappen gut erkennen (ich schätze, Wanne, Armaturen und WC wurden mit ein und demselben Lappen gereinigt). Auch auf dem Boden konnte man viele Wischschlieren erkennen. Unser Spiegel wurde nie geputzt (hatten am zweiten Tag ne Mücke genau auf dem Spiegel erwischt und dieser Fleck war bis zur Abreise sichtbar). In unserem Zimmer roch es permanent nach Katzenurin aus einer bestimmten Ecke. Dies habe ich zwei mal an der Rezeption erörtert, aber anstatt der Sache auf den Grund zu gehen, wurde nur mit noch mehr Lufterfrischer gesprüht. Gäste, die bereits Stammkunden sind (ca. 20 mal schon in diesem Hotel) berichteten mir, dass wenn man sich über die mangelnde Reinigung des Zimmers beschwert, dann bekommt die Reinigungskraft beim ersten Mal eine Ermahnung und beim zweiten Mal seinen Tagessatz gestrichen. Aus diesem Grund habe ich mich gehütet, irgendwas zu melden, da mir die sowieso schon bekannte Ausbeutung der Arbeiter dort zu schaffen macht. Die Klimaanlage war sehr alt und sehr laut. Mücken hatten freien Zutritt durch die Lüftung im Badezimmer, daher haben wir uns in einem Supermarkt in Marina einen Mückenstecker gekauft. Die Betten sind steinhart (zumindest die ausziehbare Couch) und die Kissen sehr ungemütlich. Obwohl wir vier Personen waren, gab es immer nur drei Duschhandtücher (auch nach mehrmaligen anmerken hat sich daran nix geändert). Normalerweise kennen wir die schönen Handtuchformationen aus anderen Hotels von Ägypten und unsere Kinder haben sich schon riesig darauf gefreut, leider hatten wir nur zweimal das Glück, dass unsere Reinigungskraft etwas schönes aus dem Handtuch gebastelt hat (von 10 Tagen). Die Fernbedienung funktionierte nur, wenn man das Batteriefach feste angedrückt hielt.
Na ja, was soll ich dazu sagen? Wir sind satt geworden, essen war auch lecker, aber das anrichten erinnerte eher an eine Kantine als an ein Hotel. Das Mainrestaurant hat den Ausblick zum Parkplatz. Die Türen waren immer dreckig. Alles in allem empfand ich es ehr schmuddelig und ranzig. Auch das jeder überall rauchen konnte, empfand ich als Mutter von zwei Kindern als unpassend beim essen. Abends konnte man am Pool essen, da war aber schon ab 18 Uhr jeder Platz besetzt (obwohl erst ab 18:30 geöffnet wird). Die Bedienungen waren sehr nett und höflich, das Personal an der Essensausgabe auch. Das Essen am Marina war na ja: Pommes, Pizzen mit Dosenpilzen und komischen Käse, Salate waren gut, aber da hab ich mehr erwartet, vor allem, wenn man den schönen Ausblick dabei noch geniessen möchte. Zudem musste man immer urlange warten, weil man bei einigen Mitarbeitern die Schuhe beim arbeiten besohlen konnte, so langsam waren die. Die all inklusive Getränke sind ok, Säfte kann ich nicht empfehlen, das war wohl Wasser mit Sirup gemischt. Was mich geärgert hat: für leckere Cocktails musste man extra bezahlen (3€) und diese wurden mit denselben billigen Fusel gemacht wie die "all in" Drinks. Also zahlt man für Wasser, Limetten und Minzblätter viel Geld. Bier war herb und lecker. Service kam sogar an den Strand und hat Getränke gebracht.
Der Service war sehr gut, die Mannschaft war sehr bemüht (mit Aussicht auf Trinkgeld). Was genervt hat waren die "Verkäufer" für Tagesausflüge. Die Animation ist top! Fragen wurden schnell und kompetent beantwortet. In Anbetracht, dass wir Corona haben und uns in einem Hochrisikogebiet aufgehalten haben, fand ich das lapidare Maskentragen der Gäste als riskant. Das Personal trug durchweg Maske! Überall waren Desinfektionsspender! Die allgemeinen sanitären Anlagen waren immer sauber.
Das Hotel liegt nicht weit von Marina Hurgharda und hat einen direkten Strandzugang mit eigenen kleinen Riff und tollen (künstlich angelegten) Lagunen. Ausserhalb des Hotels spiegelt sich die extreme Armut wieder. Viele Rohbaue, die nicht fertig gestellt sind. Wer Ramsch sucht, wird auf jeden Fall fündig, einige Objekte liegen schon seit Jahren in der Auslage und sind regelrecht von der Sonne ausgeblichen. Das Cleopatra Bazar Gebäude schräg gegenüber bietet viele Sachen mit Festpreisen. Die dort gekauften Schnorchelmasken erweisen sich als sehr robust und qualitativ gut (umgerechnet 8€). Zum Airport fährt man ca 20 Minuten mit Uber oder Taxi.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation ist bemüht, ganz viel zu machen. Vor allem Kosta muss man in den Himmel loben, toller engagierter Kerl. Aber auch Sika hat uns oft zum Lachen gebracht. Der Pool ist groß und sauber, schließt aber schon um 17 Uhr. Die Abendanimation wurde an einem kleinen Abschnitt am Pool gemacht, was eher ungemütlich war.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Farfallina |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 10 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Bewertung abzugeben. Es tut uns leid, dass nicht alle Servicebereiche Ihre Erwartungen treffen konnte und hoffen Sie werden uns noch einmal besuchen , um uns die Chance zu geben, Sie vom Gegenteil zu ueberzeugen, denn wir erhalten derzeit serh positives Feedback bezueglich der Speisen und Reinigung. mit freundlichen Gruessen Wael Ramadan General Manager