Alle Bewertungen anzeigen
Marion (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2021 • 3 Wochen • Strand
Man kann es sich nicht mehr schön reden
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ein 30 Jahre altes Hotel, welchem man das Alter auch ansieht, insbesondere den Zimmern. Der ständige Hinweis des Managements, dass das Hotel das erste oder eines der ersten Hotels vor Ort war, kann nicht als Freibrief für den maroden Zustand der Zimmer herhalten. Der Hotelkomplex selbst ist sehr schön angelegt und verfügt über ein eigenes mittlerweile nur noch kleines Riff. Während die Außenanlage relativ gut in Schuss gehalten wird, wird seit 30 Jahren in den Zimmern nur Flickwerk betrieben. Wir waren seit Jahren Gäste des Hotels und seit Jahren hat sich nichts, aber auch gar nichts geändert. Auch das hoteleigene WLAN ist immer schon unter aller Würde gewesen. Man hat nur im Lobbybereich Empfang , sofern nicht mehr als 3 Gäste gleichzeitig ins Internet gehen. Dafür gibt es keine Ausrede. Anzumerken ist weiterhin, dass das Niveau der Gäste deutlich nachgelassen hat. Es gab noch nie so viele auffällige betrunkene DEUTSCHE Urlauber. Es kam ein Gefühl von Ballermann-Tourismus auf. Das liegt zunehmend auch im Verantwortungsbereich des Managements, da hier zunehmend ein Billigkurs gefahren wird. Somit wird eine an sich schöne Anlage dem Niedergang geweiht.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer sind dunkel, mit uralten abgewöhnten Möbeln und die Bäder verfügen nur über eine Badewanne mit Duschvorhang. Die Zimmerreinigung lässt zu wünschen übrig. Hier wird nur oberflächlich gereinigt. Handabrücke auf dem Spiegel, weil man dort Mücken erwischt hat, waren auch nach einer Woche noch vorhanden. Auf nachdrücklichen Hinweis wurde mal kurz gesprüht und drüber gewischt. Es war trotzdem nicht sauber. Die Kacheln an den Badewannenwand strotzen vor Flecken. Auch hierauf hatten wir hingewiesen, ohne Erfolg. Nein, Herr Manager, das haben wir nicht gemeldet. Dafür gibt es Housekeeping? Die Klimaanlage klappert einfach nur ebenso wie der Kühlschrank. Nein Herr Manager, auch dies haben wir nicht gemeldet, weil das Problem seit Jahren in allen Zimmern besteht und von den Gästen auch bemängelt wird. Seit Jahren heißt es in den Kommentaren des Management immer lapidar, man werde das an die "entsprechenden Stellen" weiterleiten ( ebenso vom neuen Manager )


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Essen kann man nicht als gut bezeichnen. Fast jeden Tag das Gleiche nur abgewandelt mit einer anderen Bezeichnung und dazu sehr fade. Es reicht nicht aus, dass bei jedem Besteck je ein Tütchen Salz und Pfeffer ist. Das Abendessen fand abends am Poolbereich statt. Es war völlig überlaufen. spätestens um 18 Uhr waren alle Plätze bereits belegt, obwohl es erst um 18:30 Uhr anfängt. Selbst um 19:15 oder auch 20 Uhr war es noch schwierig, einen freien Tisch zu finden. Überall musste man lange anstehen. Das Angebot im Marina Restaurant ist erbärmlich. Es gibt Pizza, die nicht sonderlich gut ist und man lange lange anstehen muss. Es gibt eine Salatbar und es gibt Pommes. Es wird nur noch alle 2 oder 3 Tage gegrillt, entweder zähe Leber oder zähes Rindfleisch, seltener Hähnchen oder Köfte/Hamburger. Das Management fährt hier eindeutig einen Sparkurs.


    Service
  • Eher schlecht
  • Es gibt ein einige wirklich freundliche und aufmerksame Servicekräfte, aber viele sind einfach nur unmotiviert und unfreundlich. Allerdings sind viele Servicekräfte völlig überlastet und völlig unterbezahlt. Während die Blauhemden sich dumm und dusselig arbeiten, werden sie kaum unterstützt, wenn überhaupt durch die Rosahemden, während die Weißhemden an Arroganz kaum zu überbieten sind und kaum einen Finger rühren. Hier muss man auch erwähnen, dass viele der neueren Servicekräfte ausschließlich der einheimischen Sprache mächtig sind, Das sollte nicht sein. Der Service am Strand ist auch grenzwertig. Bei einigen funktioniert der Service nur gegen Trinkgeld. Ansonsten wird man gerne einen halben Tag übersehen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Nicht weit vom Flughafen entfernt. Viele kleine Shops in der Nähe sowie eine Klinik mit eigener Apotheke mit festen günstigen Preisen. Die Marina Hurghada ist in der Nähe.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Fitnessraum ist abgeranzt und mit sehr alten Geräten ausgestattet. Es gibt ein paar neuere Geräte, die man nicht vernünftig benutzen kann, da sie vor 2 1/2 Jahren falsch zusammengebaut wurden. Das wurde dazumal schon bemängelt, hat aber wohl niemanden interessiert. Die Tennisplätze sind gut.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3 Wochen im Oktober 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marion
    Alter:56-60
    Bewertungen:19
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Marion, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Bewertung abzugeben. Wir haben die genannten Punkte mit dem verantwortlischen Personal und Management wietergeleitet und sind bereits dabei einen neuen Flair in unser Hotel zu bringen, dies kann allerdings nicht von heute auf morgen passieren. Wie Sie wissen sind wir ein sehr grosses Hotel und alles dauert seine Zeit, wir sind auch nicht auf Kostensparen aus sondern eher invistieren. Wie Sie bereits vor Ort sehen konnten streichen wir derzeit die komplette Anlage, auch werden vereinzelt schon einmal Reparaturen vorgenommen, allerdings sind wir komplett ausgebucht und haben keinerlei Chance groessere Reparaturen anzugehen. Bezueglich der Sitzplaetze haben wir nun alle 4 Hauptrestaurants inklusive Terasse sowie die Aussenzelte und ein extra Bueffet geoffnet . Wir sind also dran etwas zu aendern und fuer jede Kritik offen. Bezueglich der Reinigung im Zimmer kann es zu Missverstaendnissen bzgl der Sprachkenntnisse kommen, daher bitten wir stets unsere Rezeption oder den deutschen Gaeste Service , taeglich von 8-16 Uhr , zu kontaktieren, dann haette man umgehend handlen koennen, dass hat nichts damit zu tun uns vom Management Bescheid zu geben. Wir hoffen dass Sie dennoch einen schoenen Aufenthalt hatten und bedanken uns fuer die gutgemeinte Kritik. mit freundlichen Gruessen Wael Ramadan General Manager