- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel an sich ist sehr schön. Es ist etwas in die Jahre gekommen, da es eines der ältesten in der künstlich angelegten Stadt Hurghada ist. Der Hotelkomplex ist gepflegt und wir regelmäßig gereinigt.
Das Zimmer war auf den ersten Blick OK. Nichts neues, aber das erwartet man in Ägypten auch nicht. Nach wenigen Tagen wurde uns bewusst, das die Betten nicht frisch bezogen wurden. Auch das Bad wurde nur oberflächig gereinigt. Als ich nachfragte wie oft die Betten frisch bezogen werden, kam die Antwort : Jeden Tag. Nach einer Zeit habe ich verlangt die Betten neu zu beziehen. Dann kam ein Mitarbeiter und hat 2 von 3 Betten neu bezogen. Wir sind echt nicht anspruchsvoll, aber 2 Wochen im selben Dreck liegen ist auch für uns zu viel. Die Gläser im Zimmer wurden anscheinend mit einem dreckigen Lappen immer wieder ausgewischt. Deswegen haben wir auf sie verzichtet. Die Getränke im Kühlschrank waren angetrunken, was uns auch nicht gepasst hat. Meine Frau hat nach dem Urlaub einen riesigen Ausschlag davon getragen (wegen Hygiene Mangel).
Das Essen war nicht so wie in den Videos erwartet. Es gab 5 oder 6 Chafing mit zusammen gekochtem Essen. Jeden Tag in etwa das selbe. Zumindest kann man sagen das jeden Tag Reis dabei war. Das Essen darin war total verkocht und teilweise ungenießbar. Dazu gab es immer eine Pasta Station mit total verkochter Pasta sowie eine Grill Station bei der das einzig genießbare Fleisch das Hühnchen war. Alles andere war Furz trocken oder nicht kaubar. Das Trinken und teilweise auch das Essen hat teilweise nach Meerwasser geschmeckt. Die Becher die man bekommen hat am Pool oder an der Marina sahen schon so widerlich verkratzt und angespült aus, das man sofort Herpes bekommen hat. In den anderen Bars hat man Gläser bekommen, allerdings immer das gleiche Glas. Also musste man schonmal 20 Getränke aus einem und dem selben Glas trinken, wenn man sich nicht beschwert hat. Die Essensstationen darf man sich nicht so genau ansehen, da alles total verdreckt ist. Jeder Tisch an den man sich gesetzt hat ist klebrig und total verdreckt. Das Personal war teilweise nett wenn man sie öfters gesehen hatte. Teilweise saßen wir aber auch da und mussten uns selber versorgen. Im Restaurant Borhdiens gab es ein Schnitzel, das an Holzkohle erinnerte, lediglich die Ente war sehr gut. Im Marco Polo war die Pizza gut aber das Essen war so eher naja. Im Endeffekt heißt es bis 23 Uhr dreckige Becher an der Poolbar und dann in die Lobby aus einem Glas trinken bis man ins Bett geht. Die Disco ist ein Witz. Und wenn man als Familie da ist dann ist man gezwungen in einer viel zu kleinen Lobby zu sitzen. Auch wenn man Raucher ist, ist man gezwungen immer wieder raus zu gehen.
Einchecken war einfach und schnell. Wäscheservice hat super gearbeitet und auch sehr schnell. Wenn man die Servicekräfte öfters gesehen hat wurde man auch öfters bedient. Generell wird in diesem Hotel viel Wert auf Trinkgeld gelegt, was wir in Ägypten auch schon anders hatten.
Das Hotel ist gut angelegt und die Lagunen sind traumhaft. Das Meer ist immer da und wunderschön. Das Zimmer hatte einen SUPER Ausblick, welches vieles gut machte. Die Entfernung zum Meer ist gleich null.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool ist relativ klein und sehr überfüllt. Deswegen haben wir uns entschieden das Meer in den Lagunen zu benutzen. (welches traumhaft ist). Die Animation haben wir nicht genutzt, war aber auch so gut wie unsichtbar.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christian |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Christian, Es tut uns leid, dass unser Service nicht Ihren Erwartungen entsprach , allerdings gibt es einige Punkte, die wir hierzu erlaeutern moechten. Bzgl der Sauberkeit in den Zimmern, die Bettwaesche wird jeden zweiten Tag gewechselt und ausgetauscht, die Glaesser/Tassen werden taeglich ausgetauscht, nicht im Zimmer selbst gereinigt. Bzgl der Essensauswahl bieten wir taeglich wechselnde Themenabende auf einem zweiwoechigen Plan an. Es werden taeglich Reis, Nudeln, Kartoffeln, Fleisch, Huhn, Fisch, Gemuese, Suppen, verschiedene Brotsorten, Desserts und Obstsorten angeboten, diese werden auf den jeweiligen Themenabend abgestimmt. Unsere Kellner befuellen nicht dieselben Glaesser unserer Gaeste, diese werden eingesammelt und frische unbenuzte Glaesser dem Gast gegeben. Die Plastikbecher (aus Sicherheitsgruenden wird in jedem Hotel in Aegypten Plastik am Strand und Pool verwendet) werden in Spuelmaschinen ( an jeder Bar verfuegbar) gereinigt. Unser Pool ist einer der Groessten ueberhaupt in Hurghada, mit olympischen Massen (25x50m) ist dieser wohl gross genug. Wie auch in Deutschland ist bei uns Rauchen in Innenbereichen untersagt, allerdings bieten wir unseren Gaesten die East bar bis 23 Uhr open Air, sowie das Zelt vor unserer Havana Bar (Havana Bar ist ebenfalls eine Raucherbar). Wir finden es sehr schade, dass Sie sich vor Ort nicht bei unserem zustaendigen Personal gemeldet haben, sondern gewartet haben dies hier oeffentlich zu machen und uns keinerlei Chance gaben uns zu rechtfertigen bzw eine gemeinsame Loesung zu finden. mit freundlichen Gruessen Maher Abo EL Nour General Manager