- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Die Anlage ist in einem guten Zustand und man gibt sich, viel Mühe den Anforderungen der Gäste gerecht zu werden. Da das Hotel erst am 01.04. wieder öffnete, war eine angenheme Atmosphäre in der Anlage. Meine Bewertung mit 3 Sternen bezieht sich darauf, das wir bei Ankunft nicht ins Arabia sondern zuerst ins Arabella abgesetzt wurden. Wir und andere Mitreisende protestieten dagegen und wurden nach einer kurzen Diskussion mit den Mitarbeitern vom Reiseveranstalter, denn ins Arabia gefahren. Wenn wir uns nicht gewehrt hätten, dann wären wir wie andere Gäste auch nicht ins Arabia sondern ins Arabella gekommen, obwohl wir Arabia gebucht und bezahlt hatten. Das war nicht in Ordnung und auch keine Umgangsweise von den Mitarbeitern des RV in Ägypten. Denn am Flughafen hieß es schon das wir ins Arabella gefahren werden. Wer das nicht kennt, die beiden Hotels sind zusammen in einer großen Anlage vom Betreiber Azur gebaut worden. Arabia hat gefühlte 4 Sterne und das Arabella gefühlte 2 bis 3 Sterne und ist in die Jahre gekommen. Es müsste mal wieder renoviert werden vor allen Dingen die ganzen Gasträume. Wir waren vor 2 Jahren mal dort und es hat sich nach Aussagen von Gästen sich nichts verbessert ehrer noch verschlechtert.
Die Zimmerausstattung ist gut und das Personal gibt sich viel Mühe denn Anforderungen der Gäste gerrecht zu werden. Wenn man mal was hatte, konnte man das Zimmerpersonal ansprechen und es wurde erledigt.
Das Angebot war reichlich und gut. Beim Frühstücksbüffet könnte man estwas Abwechslung hinein bringen, aber ansonsten konnte man sich nicht beklagen.
Das Personal hat sich viel Mühe gegeben und waren freundlich, aber bei vielen war ohne ständiges Trinkgeld geben nichts zu machen. Es waren aber alle nicht so, denn einige waren auch so sehr aufmerksam. Dies entlohnten wir dann am Tag unserer Abreise und diese Mtarbeiter freuten sich sehr. Ansonsten konnte man mit Anregungen oder Problemen kommen, die dann auf einem zufriedenen Weg beider Seiten geklärt wurden. Am schlimmsten für uns und auch für andere Gäste war, das die Mitarbeiter von Blue Sea etwas aufdringlich bis unverschämt waren. Es wurden ahnungslose Gäste regelrecht mit überteurten Preisen die eigentlich nicht ortsüblich sind abgezockt. Diese Mitarbeiter wollten versuchen mit den paar Gästen die da waren die letzten beiden Monate wieder rein zu holen. Wenn man dies nicht machte, oder sich in Gesprächen mit anderen Gästen sich mit einklinkte, wurde man beschimpft warum man sich jetzt in diesem Gespräch einmischt. Diese Probleme, wurden dann an den Hotelmannager weiter gegeben der sich dann mit diesen Situationen auseinandersetzten wollte. Ob und in wie weit das geschehen ist, werdet ihr ja dann in den folgenden Bewertungen lesen.
Es wird viel gebaut und die Sicherheit durch Polizei und Militär ist gegeben. Es waren uns keine weiteren Vorkomnisse bekannt, das man nicht in die Umgebung fahren kann, aber dass muss jeder für sich selbst entscheiden ob er sich in die Umgebung begibt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Da das Hotel erst am 01.04. wieder öffnete, kamen die Animateure nach und nach und haben sich aber dann viel Mühe gegeben, die Gäste zu unterhalten. Ansonsten waren alle anderen Angebote frei zugänglich und teilweise gegen Gebühr und wer sie nicht nutzt, hat denn halt selbst Schuld.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sven |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |