- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Wir hatten All Inclusiv und ich muß sagen dieses Hotel hat keine 4 Sterne verdient. Hygienemangel überall wo man hinsieht. Ich buche schon seit längerer Zeit über Holidaycheck.at und konnte mich immer auf die Bewertungen verlassen, doch diesmal mußte Ich eine Bewertung schreiben, da es im großen und ganzen Gut bewertet wird aber es nicht verständlch ist WISO!!!! Von 10 Gästen mit denen wir sprachen waren 9 erkrankt. Dieses Hotel hat 526 Zimmer nur 2 Toiletten im Hauptgebäude, eine im Erdgeschoss und eine im 1 Stock. Die werden demendsprechen benutzt und werden extrem Mangelhaft gereinigt. Es gibt auch keine zusätzliche Toiletten in den Restaurants oder Bars. Es gibt in den beiden Lagunen A+B auch keine Toiletten. Es gibt nur eine Aussentoilette die liegt zwischen Pool und Marina und diese ist stark verschmutzt und Ich sah nie das diese jemals gereinigt wurde. So sah sie jedenfalls auch aus. Diese Toilette bestand nur aus 2 Wc´s pro Geschlecht. Dieses Hotel ist Absolut heruntergekommen. Es macht zwar den Eindruck das immer Irgendetwas renoviert wird, es ist aber kein renovieren sondern ein nur ein extrem schlechtes Ausbessern. Egal welche Sitzgelegenheit man nutzt (Lobby, Bar, Restaurant) sie sind alle so extrem durchgesessen das man nirgends wirklich bequem sitzt. Teilweise riechen diese Sitzpolster bzw. Sitzelemente als würde man in einem Gemisch aus Alkohol und Schweiß sitzen. Möchte hier noch mal erwähnen, meine Familie und Ich waren jetzt schon das 5 Mal in Ägypten und sind normalerweise nicht Anfällig auf Durchfallerkrankungen und hatten noch nie in Ägypten probleme. Doch hier in diesem Hotel waren wir ab dem 3ten Tag durchgehend an Durchfall erkrankt, trotz Medikamentöser behandlung. Es gibt hier eigentlich nur etwas gutes zu berichten. Es gibt eine Badetuchmann Hamdy (Lagune B), einen Barmann Achmed (Lagune B) und an der Rezeption den Hamdi die sich wirklich bemühen doch in ihren möglichkeiten seitens des Managments eingeschränkt sind. Ägypten ist schön, doch dieses Hotel können wir in Zukunft nur meiden. Wir werden auch Hurghada in Zukunft nicht mehr besuchen, da es sich in den letzten Jahren absolut verschlechtert hat.
Seit dem ersten Tag hatten wir Kakelaken. Bei jedem mal das wir das meldeten bekamen wir aufs Zimmer einen Insektenspray gestellt und nach dem 3ten mal eine andere Marke. Die Matratzen sind alle so Durchgelegen das man mit einem Körpergewicht von 80kg durchschlägt beim umdrehen. Die frischen Lagen sind teilweise noch mit Flecken überseht. Das Leitungswasser beim Waschbecken oder Dusche rinnt gerademal von Leitungsdruck kann man nicht sprechen. Das Wasser stinkt teilweise nach Chemie und war braun gefärbt das sich nach kurzer Zeit mit Ausschlägen bemerkt machte. Vom Kanal kam auch ein sehr übler Geruch, das man es im Bad fast nicht aushielt. Stromausfälle sind auf dem Tagesprogramm ganz normal. Es wird zwar immer gesagt das sei in ganz Hurghada, doch das stimmt nicht immer. Es liegt an der Hotelanlage. Man bat uns am 10 Tag ein anderes Zimmer und sogar ein anderes Hotel an, doch dies würde leider 2-3 Tage dauern. Da wir 14 Tage gebucht hatten, war dies nicht sehr sinnvoll.
Absoluter Wahnsinn, Speisen sind meistens nicht zu genießen oder nur einfach Schlecht. Süßspeisen gehen Teilweise doch wenn man andere Hotels in Ägypten kennt bewertet man diese hier Schlecht. Obst gibt es max. Bananen, Weintrauben oder ganz selten einen Apfel die aber Größtenteils verfault sind. Man muß schon suchen um etwas nicht angefaultes zu finden. Das einzige was es noch gab war Wassermelonen die größtenteils genießbar waren. Doch wir sahen aber auch beim Abendessen auf der Poolterasse das eine ganze Wassermelone schon gärte.(Sie schäumte bei einem Riss richtig) Besteck und Gläser werden teilweise nur kurz mit Wasser abgespült und dem nächsten Gast serviert. Wenn ein Gast fertig ist und man sich auf diesen noch nicht abgeräumten Tisch setzt(Anstellen um einen Tisch ist Tagesordnung), wird z.B. Besteck das für das Personal noch rein aussieht(Auch wenn es vielleicht schon benutzt wurde) gleich liegengelassen und man bekam nur nach aufforderung mit Glück ein anderes das vielleicht rein war.
Das Service der Mitarbeiter ist leider bis auf ein paar Aussnahmen schlecht. Ohne Trinkgeld im vorhinein wartet man schon mal leicht 20 Minuten, egal beim Frühstück, Mittag oder Abendessen. An der Eastbar (beim Pool) wartet man sowiso meistens vergeblich und wenn man sich etwas selber holt kann es schon passieren das man nichts bekommt. Wenn man etwas nicht genießbares entdeckt(das öfters vorkommt z.B saure Pfannkuchen) und es einem Kellner hier meldet bekommt man ein nettes Axelzucken obwohl er es Verstand.
Die Lage wäre nicht schlecht da man ziemlich Zentral liegt. Aüßerst Positiv ist es das man Links vom Hotel ein sehr gutes Spital hat, das man bei diesem Hygienestandart dieses Hotels leicht in Anspruch nehmen muß. Wir waren das letzte mal in Hurghada 2006 (Hotel Sunrise Palacio-nebenan) und war damals schon nicht besonders aber es hat sich leider nur verschlechtert. Wer Ägypten sehen will sollte Hurghada meiden und sollte lieber Südlicher nach Ägypten fahren z.B. Marsa Alam. Es ist alles verdreckt, überall Müll und es wird nur versucht den Touristen zu betrügen. Einzige Einkaufsmöglichkeit die Absolut in Ordnung ist, ist in Sakala ein 4 Stöckiges Einkaufshaus Namens Cleopatra-Center. Dort sind die Preise angeschrieben und günstig und die Verkäufer nicht aufdringlich.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation wird man suchen aber nicht finden. Störte uns nicht da wir das eh nicht wollen. Die Poolbar(Wasserbar) ist zwar vorhanden aber schon seit 2 Jahren Geschlossen wie man uns mitteilte.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Heinz |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |