Alle Bewertungen anzeigen
Frank (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Oktober 2004 • 2 Wochen • Strand
Keine 4 ½ Sterne wert ...
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Grosse, weitläufige, gepflegte Anlage. Durch die Größe leider sehr unpersönlich. Einige Restaurants (3) und Dachterrasse waren nicht geöffnet. (Hotel war angeblich ausgebucht) Wer abends gerne draußen sitzt, in gemütlichen Ambiente, hat schlechte Karten und muss in die klimatisierte Lobby oder eine der 2 (geöffneten) Bars ausweichen. Ein Hotel für Frühaufsteher oder Menschen die bereits am Vorabend Strandliegen belegen. :-( Ansonsten ist ab ca. 10:00 Uhr kaum noch eine Liege zu ergattern. Da ich jedoch ausschließlich Tauchen war (erstklassig), betraf es mich nur an 2 Tagen. ACHTUNG!!! Bei allen Banken (Schalter) im „Arabia Resort“ kann man mit KEINER Kreditkarte Geld abholen. Lediglich 1 Automat im Arabella (Nachbarhotel) steht zu Verfügung, der jedoch oft defekt war. (Nächster Automat Hurghada) Für Taucher sind Zimmer in Block B, rechter Bereich angebracht, da dort der Weg zur Basis recht kurz ist. FAZIT: Für angebliche 4 1/2 sehr enttäuschend.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wenn man vom ständigen Sand auf dem Teppich absieht, und die Badezimmertechnik außer acht lässt (Wasserkasten Toilette lief über), normaler Room Service und Landestypische Zimmer Bei meinen Freunden hatte sich in der Klimaanlage eine Maus/Ratte verirrt, Zimmer wurde jedoch anstandslos getauscht. Klima, TV(deutsche Kanäle), Kühlschrank, so wie Safe an der Rezeption.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen schmeckt relative gut, wenn es nicht ständig kalt / lauwarm wäre. Saubere Teller sind leider nicht immer garantiert, wenn denn zu späterer Stunde überhaupt Teller/Besteck vorhanden sind. Am Pool wird das Abendessen ab 22:00 abgeräumt. In den 14 Tagen habe ich mir das Trinken aus Flaschen angewöhnt, da die Gläser oftmals schmierig waren. In der Villa Kunterbunt war das Essen gut. Leider hatten wir oft relative lange Wartezeiten, die jedoch durch ein angenehmes Ambiente immer noch angenehm waren. Arabia Menü Karte ist Kostenlos. Getränke müssen bezahlt werden. Restliche Speisen 30 LE Gutschrift. Beim Italiener ist das Essen und der Service gut: 20 LE Gutschrift. Getränke müssen bezahlt werden. Zum Frühstück muss man vor das Hotel, wo auch der Ankunftsbereich der Busse liegt. An Abreisetagen ist es mehrfach vorgekommen, das Busse mit laufenden Motoren nur 5 Meter vom Frühstückstisch fast 20 Minuten standen. Beim Frühstück im Freien sehr störend. Mittagessen ist mir unbekannt, da ich tagsüber nicht in der Hotelanlage war. Das Essen auf den Tauchschiffen sehr empfehlenswert!


    Service
  • Eher schlecht
  • Wenn man die richtigen Ecken erwischt, ist der Service sehr gut. Ansonsten kann es durchaus vorkommen, das man erst nach dem Essen seine Getränke bekommt. Gerade beim Frühstück ist es sehr ärgerlich erst nach 30 Minuten einen Kaffee zu bekommen. (Hilfreich sind die Herren mit den weißen Hemden) Am Abreisetag (5:45) gab es nicht einmal eine Tasse Kaffee, geschweige denn etwas zu Essen. Man entriss uns schon beim eintreten in die Lobby den Schlüssel. (sehr unhöflich) Auf den Weckservice nicht verlassen! 6:30 am kann auch 6:30 pm bedeuten.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Direkt am Meer mit „eigenem Strand“ der ebenfalls von Gästen des „Bel Airs“ und des „Arabellas“ genutzt werden kann. Arabella und Arabia gehen fast nahtlos ineinander über. Übliche Bus und Taxiverbindungen vor dem Hotel vorhanden.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Tauchbasis (Blue Water) ist erstklassig. 2 große Wasserflaschen morgens, so wie 2 Softdrinks oder 1 Bier abends sind als Arabiagast (AI) kostenlos. - Internetkaffee vorhanden 3 LE für 15 Minuten. - Photoladen vorhanden. Für 36er Film inkl. CD ca. 85 LE Qualität der Bilder ist gut. CD eher mäßig. ACHTUNG! Auf einer CD hatte ich auch einen Film von fremden Leuten. CD’s kann man im Internetkaffee kurz durchschauen. Zu den restlichen Möglichkeiten im Hotel kann ich nichts sagen, da ich selten anwesend war.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:31-35
    Bewertungen:1