Fazit: Arabia Azur liegt toll, ist sehr sauber wenn auch, in die Jahre gekommen, das Personal ist sehr freundlich und wem Essen und die Atmosphäre dabei nicht wichtig ist bzw gerne den Kantinencharakter hat , der hat hier bestimmt einen schönen Urlaub. Wer gerne etwas Auswahl beim Essen hat, mal etwas probieren möchte und im Urlaub nicht in die Kantine möchte, der sollte ein anderes Hotel aussuchen. SONSTIGES: Kein Begrüßungsgetränk Kleine Wasserflaschen für Pool/Strand und zum Zähneputzen fehlen- müssen gekauft werden . 1,5 Liter Flaschen gibt es im Zimmer und diese werden auch täglich aufgefüllt. Nur für einen Ausflug ist das echt unpraktisch. Auch am Strand läuft man für jeden Becher, den man trinken möchte. Die 0,5 l fehlten uns sehr. Aber es gibt Wasserspender an vielen Stellen Es ist auch im öffentlichen Bereich in den Toiletten sehr sauber. Vorallem die Toiletten an der Marina sind tagsüber IMMER sauber. Vielen Dank dafür. Sie kümmern sich super um ihre Katzen. Das wird zwar über eine Facebook Gruppe organisiert, aber trotzdem kümmert sich jemand. Tolle katzen leben hier. Und die Krönung von allem: Wenn man die Guest Relation -Frau W. - anspricht, wird einem gesagt, man soll sich doch an jemand anderen wenden! Also quasi den Techniker ansprechen bei einem technischen Problem, den Chefkoch oder den Food and Beverage Manager wenn es ums Restaurant geht den housekeeping-chef, wenn es Zimmer betrifft... Und ich dachte, dass der GÄSTE SERVICE FÜR DIE GÄSTE da ist. T., von der Guest Relation ist aber super. Die versteht was von ihrem Job. Auch das kennen wir von anderen Hotels in Ägypten, dass jeder Gast zu einem Kennenlernen eingeladen wird, wo alle vorgestellt werden und man sogar eine Führung durch ALLE HOTELBEREICHE erhält. Aber nachdem hier die neue Mayonnaise auf alte Mayonnaise aufgefüllt wird möchte ich die Küche und Spa etc erst gar nicht sehen im background.
- ZimmergrößeSehr gut
- SchlafqualitätEher schlecht
- SauberkeitGut
V Empfang ist furchtbar, selbst arabische sender mit "Ameisen" und total verkrieselt. Kein WLAN in unserem Zimmer im B-Block im 2. Stock Bad muss dringend renoviert werden. Aber das Arabia ist das älteste Hotel in Hurghada. Zimmer aber immer mega sauber! Bettwäsche und Handtücher werden häufig gewechselt. Unsere beiden Roomboys haben auch immer gefragt, ob alles ok ist oder ob was fehlt. Wasserkocher sieht aus, wie neu INNEN, KEIN KALK. Das war echt sehr schön. Wir hatte nur eine Mini Badewanne mit Duschvorhang - also nichts für Fusskranke/gehbehinderte Menschen Es gab keinen Aufzug im B-Block. Also auch hier sollten gehbehinderte Menschen vorher fragen, ob es passende Zimmer für sie gibt. . Der Kühlschrank rattert die ganze Nacht und man kann nicht schlafen. Reparieren oder austauschen konnte man ihn auch nicht
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackEher schlecht
Ambiente beim Essen
- Badekleid & Shorts
Die Getränke an der Marina werden einem an den Platz gebracht und die drei "Jungs" sind super. Freundlich, unaufdringlich, schnell und immer mit einem Lächeln 😃 . Restaurant: Hauptsächlich Plastikteller /Melamin im Restaurant Sitzfläche der Stühle im Hauptrestaurant in Plastik eingeschweist, dadurch schwitzt man sehr und es ist such nicht gemütlich Tischdecken werden nicht wirklich gewechselt oder nur umgedreht. Frühstück und im marina Restaurants gibt rs Platzsets, die aber meist auch nicht abgewischt oder gesäubert werden. Besteck muss man sich oft selber holen, es sei denn man ist früh dran zum Essen. Auf Getränke wartet man auch mal länger Aber man kann sie sich auch holen Frühstück Auswahl gibt es nicht in allen Bereichen 3 Marmeladen, kein Nutella o.ä. Brot/Brötchen Wurst/Käse "Müsli" Cerealien Kaffe /Tee 3 spender mit Apfelsaft oder Orangensagt oder ananassaft. Ein wenig "warmes essen" Obatauswahl auf 3 verschiedene Obstsorten beschränkt. Mittagessen Marina bietet kleine Pizza oder Pommes Sehr lecker Nudeln mit 2 verschiedenen Saucen 1x Fleisch Aussen wird täglich was anderes zubereitet. Etwas Salat und Nachtisch Hier isst man wirklich gut sind halt eher Snacks. Hauptrestaurant haben wir mittags nicht getestet Abendessen Katastrophe ist untertrieben. 7 Warmhaltebehälter in den einzelnen Bereichen 1x davon Fleisch mit Glück 1xFisch, 2x Gemüse,1x Nudeliger Auflauf mit Makkaroni oder Ravioli , 1x Reis oder Bulgur, 1xKartoffeln Außen findet das "Themenbuffet" statt. Keine Pommes , nicht einmal am Kinderbuffet. Qualitativ sind die Speisen okt. Aber es ist nicht gerade einfach, was zu finden. Vorallem Kinder sitzen abends meist vor trockenem Brot oder Brot mit Butter. Wurst/ Käse gibt es abends ohnehin nicht. Es hat Kantinencharakter, was hier als Buffet deklariert und angeboten wird. Cocktails und einige Weine und Biere sollen bezahlt werden. Die inkludierten werden nicht angepriesen und sind auch nicht wirklich lecker. Die "Bezahl-Cocktails" sind aber sehr gut und kosten aktuell 2 Euro.
- DeutschkenntnisseEher gut
Meist freundlich Nur Frau W. von der Guest RElation fragt man besser nichts
Beliebt bei Kindern
- Strand
Beliebte Aktivitäten
- Pool
- Strand
- Animation
- Sport
- Kultur & Erlebnis
- Verfügbarkeit der LiegenEher gut
- SauberkeitEher gut
Wassertemperatur
- angenehm
Der Pool ist nicht sehr einladend gewesen für uns, zumal es nur einen Pool für alles gibt. Die East Bar ist katastrophal
Aktivitäten am Strand
- Schnorcheln
Strand ist recht sauber. Das riff leider nicht mehr so gut in Takt, da auf den Korallen gelaufen wird und keiner unternimmt etwas. Es gibt viele Rettungsschwimmer, die auch bei Bedarf ins Meer springen, wie wir gesehen haben
Beliebte Sportarten
- Schwimmen
Das Riff ist leider nciht mehr sehr schön. Es wird aber auch auf den Korallen herumgelaufen und keiner unternimmt etwas dagegen
Beliebte Kultur- & Erlebnisaktivitäten
- Shopping
- Sightseeing
Nur erwartete Kosten
- Ja
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Alter von Kindern: | 12 - 15 |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Tanja |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 5 |
Guten Tag Herr Qualitätsmanager aus Deutschland, Wir haben uns sehr lange überlegt, ob und wie wir Ihre Bewertung beantworten sollen. Grundsätzlich legen wir sehr viel Wert darauf, dass unsere Gäste zufrieden sind und wissen jede Art von konstruktiver Kritik zu schätzen, um uns auch zukünftig weiter zu entwickeln und zu verbessern. Wir hoffen nun sehr, dass andere Urlauber, die Ihre Bewertung hier lesen, ebenso unseren Kommentar dazu lesen werden, um auch unsere Seite der Dinge zu sehen und sich dann aufgrund dessen eine eigene Meinung zu Ihrer Bewertung zu bilden. Sie scheinen mit vollkommen falschen und überzogenen Erwartungen eines der ältesten Hotels in Hurghada gebucht zu haben. Nur weil viele Urlauber unser nicht mehr ganz „taufrisches“ Mittelklassehotel gut bis sehr gut bewertet haben (und auch dabei erwähnen, dass das Hotel schon älter, aber mit gewissem Charme, ist), heisst dies nicht automatisch, unser Haus gleich mit moderneren Hotels aus z. B. der Makadi Bay vergleichen zu müssen (wie Sie es vor Ort mehrfach getan haben!), denn hier ziehen wir ohne Frage „den kürzeren“. Genau dies haben Sie aber getan, vor allem als Sie bei einer unserer Mitarbeiterinnen spät am Abend des 23.08.2024 Ihre „Schimpftiraden“ losliessen und gemeinsam mit Ihrer Ehefrau gleichzeitig (!!) auf unsere Mitarbeiterin eingeredet und ihr sogar teilweise das Wort im Mund umgedreht haben – wie Sie es auch am folgenden Tag bei anderen Mitarbeitern taten. Natürlich nicht, ohne gleich zu Beginn anzumerken, dass Sie im Qualitätsmanagement in Deutschland arbeiten. Zu Ihrer Information, unser Management steht in solchen Fällen immer voll und ganz hinter jedem unserer Mitarbeiter/innen und im übrigen haben wir Holiday Check dahingehend bereits informiert, dass Sie in Ihrer Bewertung unser Personal namentlich genannt und diskreditiert haben. Sie sagten, dass Sie Wasser in kleinen Flaschen aus öffentlichen Kühlschränken im ganzen Hotel vermissen würden. Es sollte jedoch allgemein bekannt sein, dass bei „All Inclusive“ nur der Ausschank in Gläsern bzw. Tassen kostenlos ist. Getränke in Flaschen alkoholisch als auch antialkoholisch, sind gegen Gebühr erhältlich (ausser dem tgl. ins Zimmer gelieferten Mineralwasser). Falls z. B. ein „5 Sterne“ Hotel (aber auch nicht jedes tut dies) Wasserflaschen auf dem Hotelareal aus Kühlschränken anbieten sollte, zahlt der Gast hier in der Regel insgesamt einen höheren Reisepreis. Unsere beiden deutschen Gästebetreuerinnen sind sehr erfahren und erhalten von den Hotelgästen regelmässig sehr gutes Feedback ,da sie kompetente Informationen an die Urlauber geben. Wenn man die Hotelbeschreibung bei den Veranstaltern genau liest, findet man dort auch die Information, dass es z. B. nur Badewannen in unseren Zimmern sowie keine Aufzüge in den Gebäuden mit den Zimmern gibt. Aber wir wollen gar nicht weiter auf Ihre Bewertung eingehen, ausser darauf hinzuweisen, dass Sie auch ein Gespräch mit unserem Managementteam am 24.08.2024 hatten, wobei Ihnen verschiedene Annehmlichkeiten angeboten wurden, wie z. B. Ihnen einen ganzen Karton kleiner Wasserflaschen auf Ihr Zimmer zu liefern. Dies lehnten Sie jedoch alles ab mit der Begründung „Sie wollen keine Extrabehandlung“ ... und wie oben geschrieben, drehten Sie auch hier den Mitarbeitern teilweise die Worte im Mund um. Da Sie sicherlich nicht wieder zu uns kommen werden, wünschen wir Ihnen an dieser Stelle alles Gute für die Zukunft und bleiben Sie gesund. Arabia Azur Management