- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
wie immer wenn ich mal was schreibe, alles subjektiv nicht objektiv wir waren Anfang Dezember 23 mit einem befreundenten Ehepaar das 15. mal in Ägypten, diesmal auf Empfehlung in diesem Hotel, die Rezeption glänzte mit unpersönlichem Empfang, wir waren nur 8 Leute die ankamen, habe ich schon persönlicher und freunlicher erlebt
das Hotel ist bereits in die Jahre gekommen, die Art der Steckdosen ist die älteste, die ich in Ägypten gesehen habe, Zimmer abgewohnt und alter Standart, die Türschließanlage war dermaßen alt, sowas habe ich schon lange nicht mehr gesehen, Bad ohne Kosmetikspiegel, keine Dusche, Wanne mit Vorhang, Wanne wackelte bei jeder Bewegung, Abfluss undicht, ab und an wurden Handtuchtiere gebastelt, wir wäre lieber gewesen, sie hätten das Zimmer gründlicher gereinigt, der Sand vom Strand blieb über Tage auf dem Fußboden, man muss allerdings auch sagen, das es ein Haufen Zimmer waren, Zimmerfluchten so weit das Auge reicht- Wahnsinn
das Essen ist- wie bereits von anderen erwähnt- meist lauwarm und auch eher durchschnittlich, keine Highlights, auch die sogenannten Themenabende eher mau, mit nachlegen wurde sich sehr zurückgehalten, waren die Rosmarinkartoffeln alle, wurden Tod gekochte Kartoffelscheiben mit undefinierbarer weißer Soße reingepackt, das Schild mit Roßmarinkartoffeln blieb, der Kellner an der Lagunenbar war nicht der schnellste, er vergaß auch mal die Getränkebestellung, sodass man auch mal 30 Minuten aufs Bier gewartet hat, selber an der Bar abholen das wollte er nicht, verstieß wohl gegen seine Ehre, die Mochito die er - gegen Aufpreis- herstellte, muss ich sagen waren sehr lecker, für Ägypten eine Ausnahme
Generell waren alle Mitarbeiter durchweg freundlich, ich bin auch immer der Meinung, wie es in den Wald reinruft, gerade an der Omellet Station bekommt kaum einer der Urlauber den Mund auf, gerade two eggs oder nur zwei Finger hoch , ein freundliches god moorning hellt die Gesichter der Angestellten dermaßen auf- Wahnsinn. auch die Kellner in den Restaurants versuchen einen guten Job zu machen, ich schätze mal, nicht alle haben das gelernt, aber für ein shukran gab es schon mal ein Lächeln zurück
die Lage ist ausgezeichnet, zwei Lagunen und dazwischen eine kleine Insel die mit einem breiten Weg mit Liegeplätzen rechts und links, welche das Festland mit der Insel verbindet, dort ist auch noch ein kleines abgesperrtes Korallenriff, nun ja, für Hurghada ist es soweit ok, Hurghada liegt direkt vor der Tür, jederzeit die Möglichkeit zu Fuß auch die Einkaufsmöglichkeiten vor dem Hotel nutzen zu können, wir waren mal kurz im Ali Baba Center, da wir auf Suche nach orientalischen Gewürzen waren und fündig würden, ansonsten gähnende Leere. Was sehr aufffällt, das hier Osteuropa in der leider gewohnten Form vorhanden waren, wahrscheinlich ganze Dorfgemeinschaften, welche an der Lagunenbar erstmal 12 -14 Liegen zu einer Burg zusammen bauen, lt. Rezeption wohl nur 20 % Russen (keine Ukrainer, aber trotzdem viele im wehrfähigen Alter), vom Stimmengewirr hätte ich gesagt 50%.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Freizeitangebot ist recht vielfältig, wir haben es kaum genutzt, wir hatten nur eine Woche und die war zu relaxen gedacht, Ausflüge wurden wie immer verstärkt angeboten, die roten Flaggen am Sonnenschirm um nicht andauernd von Verkäufern angesprochen zu werden, zeigten kaum Wirkung, ich weiß, sie verdienen damit ihrem Lebensunterhalt, aber wenn man es zweimal sagt, sollte er es sich doch wohl gemerkt haben, ansonsten Sport und Animation vorhanden, hauptsächlich am Pool, die Lagune im A- Bereich war recht ruhig
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Uwe |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 15 |
Sehr geehrter Herr Uwe, Danke sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel nach Ihrem Urlaub zu bewerten und andere Urlauber an Ihren Erfahrungen teilhaben zu lassen. Allerdings macht es uns traurig, dass es uns nicht gelungen ist, Ihre Erwartungen zu erfüllen. Wir legen sehr viel Wert darauf, dass unsere Gäste zufrieden sind und wissen jede Art von konstruktiver Kritik zu schätzen, um uns auch zukünftig weiter zu entwickeln und zu verbessern. Die meisten unserer Gäste sind sehr zufrieden mit unserem Hotel und haben keinen Grund sich zu beschweren. Wir versuchen immer unser Bestes zu geben, um jeden Gast zufrieden zu stellen, manchmal laufen aber die Dinge leider nicht immer wie gewünscht, worüber der Gast dann wiederum verärgert ist. Aber nur, wenn wir über etwaige Unzufriedenheit informiert werden, können wir daran arbeiten und dies zum positiven ändern. Natürlich verstehen wir auch sehr gut, dass man seine kostbare Zeit im Urlaub nicht mit langen Diskussionen beim Management verbringen möchte, aber die Erfahrung zeigt uns auch immer wieder, dass nur ein einziges Treffen mit unserem Managementteam ausreicht, Ihre Unzufriedenheiten zu lösen. Zudem ist unser deutschsprachiges Gästebetreuungsteam an 7 Tagen pro Woche zwischen 09.00 und 21.00 Uhr in der Lobby für alle Anfragen etc. erreichbar. Als international arbeitendes Hotel bieten wir allen Nationalitäten dieselbe Gastfreundschaft und denselben Service an. Unser Haus ist zwar hauptsächlich von deutschsprachigen Urlaubern besucht, aber auch alle anderen Nationen sind jederzeit herzlich willkommen. Wir wollen aber auch nicht vergessen, Ihnen für die positiven Kommentare zu unserer schönen Hotelanlage, der Sauberkeit, unserem Service, sowie der Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft unserer Mitarbeiter zu danken. Es gehört zu unserem Standard und ist für unsere Angestellten selbstverständlich, alle unsere Gäste immer freundlich und zuvorkommend zu bedienen, damit diese sich bei uns zu jeder Zeit wohlfühlen und ihren Urlaub geniessen können. Es ist wirklich sehr bedauerlich, dass Sie mit Ihrem Urlaub in unserem Hause unzufrieden waren, wir sind uns aber auch sicher, dass wir Ihre Ansprüche durchaus hätten erfüllen können, wenn Sie z.b. unserem Gästebetreuungsteam Ihre Kritikpunkte noch während Ihres Aufenthaltes mitgeteilt hätten. Aber wir sind auch fest davon überzeugt, dass die vielen positiven Bewertungen und auch die hohe Zahl unserer Stammgäste nicht irren können und für unser Haus sprechen. Trotzdem hoffen wir, Sie geben uns eines Tages eine zweite Chance um Ihnen zu beweisen, dass uns die Anliegen unserer Gäste sehr am Herzen liegen, damit Sie einen erholsamen Urlaub bei uns verbringen. Mit freundlichen Grüssen Arabia Azur Management