- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Arabia ist eine große Anlage und wohl eine der ältesten in Hurghada. Der Pool ist riesig und die beiden Lagunen laden auch bei Ebbe zum Schwimmen ein. Das Hotel hat viele Stammgäste, welche das Hotel wohl überwiegend wegen des freundlichen Personals und des Hausriffs besuchen. Für uns war es der erste Besuch dort und mit Sicherheit auch der letzte. Das No go für uns ist das Essen. Ich möchte gern zu den Mahlzeiten gehen, "etwas finden" und " satt werden" ist nicht unser Anspruch im Urlaub. Für uns waren die Mahlzeiten einfach eine Katastrophe und nach zahlreichen Ägyptenbesuchen mit Abstand die schlechteste Verköstigung bisher.
Das Zimmer ist ausreichend groß und der Blick auf die Lagune wunderschön. Es wirkte renoviert und somit bis auf das Mobilar in gutem Zustand. Wenn auch der Duschvorhang nicht mehr zeitgemäß ist, so war doch alles sehr sauber. Die Matratzen sind auch neu und dick, wir haben prima geschlafen. Evtl. einen Mückenstecker besorgen, die Biester sind lästig. Es gibt kein WLAN auf dem Zimmer. Danke an dieser Stelle an unseren Zimmerboy, er hat seinen Job toll gemacht.
Katastrophe! Wenig Auswahl, kleines Buffet. Teilweise geschmacklich nicht schlecht, aber einfach zu wenig Abwechslung. Das geht in anderen Hotels deutlich besser. Die Atmosphäre war auch nicht schön. Dunkel, schmutzige Eingangstüren zu den Speiseräumen, alte klebrige Stühle, welche man nicht gerne anfasst. Null Deko in der Darbietung der Gerichte, einfach nur paar Gefäße auf Tische gestellt. Wirklich nicht schön. Ich habe es noch nie gesehen, dass man zum Essen die Lobby wieder verlassen muss Richtung Zufahrt und dann quasi neben der Einfahrt speist. Hatte was vom Flair einer Bahnhofskantine... Alle bekannten Cocktails müssen bezahlt werden ( 3Euro), all in sind nur diverse Sirup-Cocktails, welche süss und künstlich schmecken. Zum Frühstück gibt es keine Kaffeeautomaten, an den Bars sind diese aber vorhanden.
Hier gibt es überhaupt keine Beanstandungen. Alle sind super freundlich und bemüht, dem Gast alle Wünsche zu erfüllen. Das übliche Trinkgeld gehört natürlich dazu, das geben wir aber auch gern bei so gutem Service. Und man darf nie vergessen. Schenke ein Lächeln und du bekommst garantiert eines zurück.
Kurzer Transfer und gute Ausflugsmöglichkeiten. Man ist schnell in Hurghada drin, die Lage ist sehr gut.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation ist am Pool, am Beach und Abends aktiv, haben wir aber nicht genutzt. Wir fanden die Lagunen sehr schön, der große Pool ist angenehm beheizt. Spa mit Fitness ist vorhanden, wir haben Massagen gebucht und waren sehr zufrieden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Birgit |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 31 |
Sehr geehrte Birgit, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Bewertung abzugeben. Es tut uns leid, dass Ihr Urlaub nicht Ihren Erwartungen entsprach. Bezueglich des Essens moechten wir anmerken, dass wir ein vielfaeltiges Bueffet anbieten welcher auf einen Zwei -Wochenplan abgestimmt ist, sowie taeglich wechselnde Themenabende, sodass genuegend Abwechslung statt findet, dennoch haben wir den Kommentar an das verantwortliche Department weitergeleitet. Bezueglich Reinigung der Restaurant-Eingangstueren sowie des Mobilars in den Restaurants moechten wir anmerken, dass unser Personal nach Restaurantschliessung die Raeume und Tueren reinigt. Dies kann auf Grund der Reinigungsmittel nicht waehrend der Essenszeiten geschehen. Dennoch haben wir auch den Kommentar an das verantwortliche Department weitergeleitet. Wir wuerden uns dennoch ueber ein Wiedersehen sehr freuen. mit freundlichen Gruessen Wael Ramadan General Manager