Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2021 • 1 Woche • Strand
Hotel mit Potential, aber aktuell eine Katastrophe
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Als wir im Hotel amkamen wurden wir zügig eingecheckt. Die Zimmer zweckmäßig, das Badezimmer eine Katastrophe. Dreckig und eine unzumutbare Badewanne, gerade für ältere Menschen absolut ungeeignet. Da unser Badezimmer etwas besser als das von unseren Jungs aussah, kam der Jüngste oftmals zu uns, da er das eigene Badezimmer als eklig emfand. Informationen vom Hotel gab es keine. Auf dem Zimmer suchten wir vergeblich einen Guide, der uns das Hotel (Restaurantzeiten, Restaurantorte, Strandtuchtausch...) erklärt. Nächsten Tag fragten wir an der Rezeption nach und bekamen dann eine Infoblatt. Naja, geht doch. Erstes Frühstück, erste Katastrophe. Völlig überfüllt, lange Wartezeiten. Dreckige Tische. Keine Bedienung am Tisch (Kaffee selber holen) und es gab morgens kein Soda oder keine Cola zu trinken, das kenne ich aus keinem Hotel in Ägypten. Danach zum Strand. Hier waren wir positiv überrascht. Ausreichend Liegen, schön angelegt. Saubere Toiletten und nettes Personal. Das Riff ist ok, wobei einige Gäste sich im Wasser überschätzen und die Strömung am Außenriff unterschätzen. Hier musste der Bademeister mehrfach eingreifen und Gäste aus dem Wasser retten, erschreckend... Mittagssnacks am Strand völlig ausreichend und ok. Man kann dort super sitzen mit tollem Blick aufs Meer. Abendessen war dann wieder eine Katastrophe. Qualitativ und geschmacklich schlecht (ich stelle mich da nicht an und bin auch nicht anspruchsvoll). Meine Jungs hatten nach 5 Tagen trockene Nudeln auf Abendessen keinen Hunger mehr. Hinzu kam noch das unzumutbare Essverhalten von einigen ägyptischen Gästen (Hälfte des Essens wurde weggeschmissen, Kinder haben alleine am Tisch mit den Händen gegessen und teilweise Essen herumgeschmissen), welche sich auch selten an Abstandsregeln gehalten und oftmals vorgedrängelt haben. Hier musste ich leider feststellen, dass die ägyptischen Gäste bevorzugt behandelt wurden. Unverständlicher Weise war Kinderecke (Kinderessen) im Raucherbereich aufgebaut. Laut der Gästebetreuerin, damit es so weit wie möglich vom Pool entfernt ist. Die Abendveranstaltungen waren mehr schlecht als recht. Wobei am Ende viele Spaß beim Tanzen hatten. Abstandsregeln wurden dabei völlig ignoriert. Für uns unverständlich. Hier steht das Hotel in der Verantwortung. Am vorletzten Tag hatte ich ein nettes Gespräch mit der Gästebetreuerin und habe ihr all meine Punkte mitgeteilt. Sie hat diese aufgenommen und wird entsprechend einen Bericht schreiben. Hotelanlage mit Potential, gerade was den Strand und das Riff angeht. Die aktuellen Umstände und Hygienezustände sind für mich untragbar, daher keine Weiterempfehlung von uns. Laut einiger Stammgäste war es noch nie so schlecht wie in diesem Jahr und sogar sie überlegen dieses Hotel nicht mehr zu besuchen. Ich hoffe auf Besserung. Wäre sonst sehr schade... PS: Es wurde uns ein Bootsausflug verkauft, welcher am Ende ganz weit weg von den Versprechungen des Verkaufers war. Sollten auf die Insel "Paradise" fahren. Wurde einfach ausgelassen. Nur Schnorcheln im offenen Meer. Für Anfänger eine Zumutung, da etwas anderes gebucht wurde. Seid vorsichtig bei der Auswahl des Verkäufers!!!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Badezimmer Bedarf einer Renovierung. Rest ist zwar schon älter, aber ok.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Habe noch nie in Ägypten so schlecht gegessen (komme seit 2010 jedes Jahr nach Ägypten).


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist freundlich und bemüht. Leider beim Frühstück und Abendessen völlig überfordert.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Schöner Strand mit Riff zum schnorcheln. Einkaufmöglichkeiten in direkter Umgebung.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Nicht genutzt. Abendveranstaltungen schlecht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:46-50
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Thomas, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Bewertung abzugeben. Hiermit moechten wir allerdings anmerken, dass wir taeglich wechselnde Themenabende auf 2 Wochen Plan haben, natuerlich sind die Ausgangsgerichte wie Nudeln, Reis, Kartoffeln, Fleisch, Haehnchen und Fisch dieselben , allerdings zu jeder Mahlzeit anders zubereitet und gewuerzt. Auch gibt es mehrere Live Cooking Stationen, Grillstationen und a la minute Stationen sowie einen Health Corner. Die Zimmerreinigung (info bei Anreise ) ist alle 48 Stunden wegen Covid--19 Regelungen, wenn ein Gast Unzufriedenheit mit der Reinigung oder anderen Vorkomnissen meldet, koennen diese behoben werden. All Inklusive beginnt ab 10Uhr morgens, deshalb wird beim Fruehstueck ab 7 Uhr bis 10 Uhr nur Kaffee und Tee kostenfrei gereicht. Keiner unserer Gaeste wird bevorzugt behandelt, weder Europaeische noch Aegyptische Gaeste, wir behandeln jeden Gast gleich. Mit freundlichen Gruessen Wael Ramadan General Manager