- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Hotelanlage (Zimmer, Essen, Angestellte, Riff) ist gut und schön angelegt aber 2 Sterne Abzug da es keinen anständigen Kaffee gibt, die Verkäufer (Eiscafé-Eiscreme, Fotoshooting, Massagen) ständig einen Fragen ob man etwas möchte und der Hoteleigene Touranbieter (Delfintour) vom Aqua Center (Mimu) uns belogen hat. Der Hoteleigene Bazar der sich aus der Lobby raus, Richtung Hotelschranke gleich links befindet, ist dermaßen überteuert, dass wir euch empfehlen aus der Hotelanlage bei der Schranke raus zu gehen und 100m links alles zu mindestens 60% des Preises günstiger als im Hotelbazar, bei Cleopatra Bazar zu kaufen. Ist ein großer Bazar mit Souvenirs, Gewürzen,Tee, Parfüm, Schmuck,Kleidung zu festen Preisen auf 4. Etagen. Kein Ewiges rum verhandeln notwendig da fester Preis und auch das ganze gequatsche der anderen Händler hat man sich zusätzlich zum Urlaubsgeld an Nerven gespart. Wir werden nicht mehr in dieses Hotel kommen, Preis-Leistung ist aber in Ordnung und zu empfehlen.
Unser Zimmer A124 war direkt an der Lagune B mit Blick auf die Lagune. Zimmer mit Doppelbett was eine härtere Matratze hat und ansonsten wurde auch täglich sauber gemacht. Bad mit Badewanne. Die Zimmer haben eine Kostenlose Minibar und wir hatten immer genug zum trinken. Es gibt noch einen Wasserkocher, Instantkaffee, Kaffeweisser und Schwarztee. Zimmer bzw. Hotel schon 28 Jahre aber es wird auch laufend etwas renoviert.
Das Essen war echt gut und hier findet jeder etwas. Es könnte mehr Früchte geben. Filterkaffee ist morgens in Kaffeekannen im Frühstücksraum vorhanden und schmeckt nicht(Geschmacksache). Erst ab 9 Uhr gibts dann besseren Kaffe oder Heißgetränke am Automaten in der Lobby und nicht im Frühstücksraum! Die Getränke sind Pappsüss und teilweise schmecken sie sehr künstlich. Die besseren Getränke wie Smoothies oder frisch gepresste Säfte kosten pro Plastikbecher 0,3l -2€. Softeis gibt es am Beachrestaurant was auch künstlich schmeckt. Das bessere Eis kostet 2€.
Nachdem es den einzigen (für uns) trinkbaren Espresso, Cappuccino, Latte Macchiato nur an der Lobbybar bzw. Poolbar gibt und der Nestle Automat erst ab 9 Uhr eingeschaltet wird, habe ich beim Gästeservice (Sabine) nachgefragt warum man den Automaten nicht schon früher einschalten kann oder sogar einen Automaten in den Frühstücksraum stellt? Die Antwort war „ Das ist halt so, seit 28 Jahren wird da nichts geändert und ich fange morgens um 8 zum arbeiten an und hätte auch gern dann schon Kaffe, aber da will man nichts dran ändern“ Schulterzucken. Danke fürs Gespräch, Nestle würde euch bestimmt einen Automaten für den Frühstücksraum schenken..... auf die Beschwerde ist Sabine überhaupt nicht eingegangen! Sehr hervorheben möchte ich Mohammed Ali von der Lagoon Bar A, er hatte trotz viel hin und her laufen um die Gäste zu bedienen immer ein freundliches Lächeln. Die Getränke wurden zu den Liegen gebracht was sehr angenehm war. Beim Frühstücksbüffet, Mittagessen und Abendessen waren alle sehr darum bemüht, dass jeder Gast einen Platz gefunden hat und was zu trinken bekommen hat.
Die Fahrtzeit zum Hotel beträgt ca.15-20min. Die Lage des Hotels ist relativ zentral und man ist auch in ca. 20min zu Fuß im neuen Hurghada oder für 1-2€ mit dem Taxi in 5min. Der Strand ( Badeschuhe werden empfohlen) besteht aus 2 Lagunen (A und B) und einem kleineren Sandstrand der sich hinterm Hauptpool befindet. Es gibt noch die Marina wo man genug Liegen hat und mit einer Leiter ins Wasser kommt. Von dort aus kann man auch Schnorcheln und es befindet sich dort die Bar und das Mittagsrestaurant.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hoteleigene Riff ist super schön und man kann hier sehr viele Fische sehen. Was für uns Lug und trug ist, ist der Hoteleigene Touranbieter... Mimo vom Diving Center-Arabella Azur Hotel, verkauft einem 4 Inseln mit Orten wo kaum andere Touristen oder Anbieter hin fahren + Delfintour und angeln + Schildkröten sehen (siehe Bild) für 70€ mit verhandeln haben wir es pro Person für 60€ bekommen. Tatsache ist, dass man statt einer halben Stunde zur ersten Insel, dass doppelte braucht und erst für 15-20min frei schwimmende Delfine vom Boot aus beobachtet und anschließend zum Schnorcheln fährt wo kaum Fische zu sehen sind....am Hotelriff gibt es viel mehr zu sehen. Wir waren 12 Personen + Crew auf dem Boot und bekamen für den gesamten Trip insgesamt 2x 2 Liter Flaschen Wasser und No Name Cola für alle 12 Personen. Um halb 12 wird Mittagessen serviert (nichts besonderes)und dann fährt man zur ersten und letzten Insel und hat eine Stunde Zeit auf einem Teil einer riesigen Insel mit mehreren hundert anderer Touristen zu verbringen. Kein Schatten und kein Schluck Süßwasser weit und breit. Nach einer Stunde wieder aufs Boot und dann kamen fremde Getränke -und Eisverkäufer aufs Boot, die Getränke oder Eis für 2,50€ verkauft haben. Viele haben sich dann noch was zu trinken gekauft. Dann nochmal 20min Schnorcheln und dann ungefähr nochmal eine Stunde mit dem Boot zum Hotel. Statt um 16 Uhr kommt man um 15Uhr im Hotel an. Für 50€ kann man sich dann noch eine DVD vom Trip auf dem Boot kaufen. Hier gehts es nur darum uns Touristen das Geld systematisch aus der Tasche zu ziehen und versprechen zu geben die nicht gehalten werden. Wir hatten keine Lust uns nach dieser großen Enttäuschung zu beschweren um dann noch zu diskutieren, wir waren im Urlaub und hatten keine Lust auf Stress....! Lieber mit dem Reiseanbieter/leiter für 20€ mehr buchen, hier hatten wir von anderen deutschen Gästen nur positives gehört.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Francesco |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Francesco, vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre ausfuehrliche Hotelbewertung auf HolidayCheck abzugeben. Wir bedanken uns sehr, dass Sie unser Hotel weiterempfohlen haben, auch wenn Sie selbst nicht planen wiederzukommen. Sehr gerne haben wir Ihre Kommentare mit dem verantwortlichen Personal und Management besprochen. Wir wuerden uns freuen, wenn Sie vielleicht doch unsere Hotel eine 2.Chance geben wuerden. Mit freundlichen Gruessen Maher Abo El Nour General Manager