Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Urlauber
Verreist als Paar • Februar 2024
Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
5,5 / 6

Allgemein

Das Hotel ist Teil einer Anlage, die aus drei Hotels besteht, dem Belair, dem Arabia und dem Arabella. Alle Hotels haben eigene Pools und Restaurants. Verlässt man die Anlage sind die Hotels in unmittelbarer Nachbarschaft erstaunlicherweise leer und verfallen. Man kann vom Hotel in ca. 25 Minuten zum für Touristen neu gestalteten Hafen (neben der Moschee) gehen. Auf diesem Weg kommt man an riesigen verlassen und dem Verfall preisgegeben Hotelanlagen vorbei.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Sehr gut
  • Schlafqualität
    Sehr gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut

Unser Zimmer (2 Personen) war sehr geräumig, der Balkon groß und ausreichend. Wir hatten ein sehr gutes Bett (Kingsize), das Badezimmer (Badewanne mit Duschvorhang) war allerdings renovierungsbedürftig. Nicht, dass etwas nicht ging, aber es war doch schon sehr verwohnt und in die Jahre gekommen, eine Komplettrenovierung des Badezimmers ist erforderlich. Die Minibar sollte aus der Beschreibung herausgenommen werden. Sie besteht aus stillem Wasser, was täglich ergänzt wird und einer Flasche Softdrink in der WOCHE! Sonst nichts. Unter einer Minibar verstehe ich etwas anderes. Auf Nachfrage hat man uns bestätigt, dass dies die Minibar sei!


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Eher gut
  • Geschmack
    Gut

Ambiente beim Essen

  • Badekleid & Shorts

Das Essen ist den Sternen entsprechend. Mit täglich wechselnden Schwerunkten wird einiges geboten. Das Main Restaurant sollte jedoch auch bald renoviert werden, es entspricht im aktuellen Zustand nicht mehr den allgemeinen Standards.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Sehr gut

Bester Service

  • Zimmer

Das gesamte Personal, egal, ob Bar-, Zimmer- oder Restaurantservice ist sehr freundlich.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Pool

Pool
  • Verfügbarkeit der Liegen
    Schlecht
  • Sauberkeit
    Sehr gut

Aktivitäten am Pool

  • Entspannen

Wassertemperatur

  • angenehm

Es gibt neben zwei Lagunen, an denen man herrlich und ruhig liegen kann auch einen geheizten Pool mit Kinderbereich, an dem es etwas lauter zugeht, da hier die Animation ihr Programm darbietet.


Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Ja

Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Infos zum Bewerter
Vorname:Urlauber
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrter "Urlauber", Wir möchten die Gelegenheit nutzen, um Ihnen an dieser Stelle ganz herzlich für Ihre positive Bewertung und Weiterempfehlung unseres Hauses hier bei Holiday Check zu danken und auch dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, anderen Urlaubern von Ihrem Aufenthalt bei uns zu berichten. Vielen Dank für Ihr großes Lob was unseren Service, sowie die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft unserer Mitarbeiter betrifft. Es gehört zu unserem Standard und ist für unsere Angestellten selbstverständlich, alle unsere Gäste immer freundlich und zuvorkommend zu bedienen, damit diese sich bei uns zu jeder Zeit wohlfühlen und ihren Urlaub geniessen können. Ihre positiven und ermutigenden Worte sind immer eine grosse Motivation für alle unsere Mitarbeiter und das Management Team, da jeder von ihnen täglich sein bestes gibt, um unseren Gästen einen erholsamen Urlaub zu bieten. Allerdings macht es uns auch etwas traurig, dass es uns nicht gelungen ist, all Ihre Erwartungen zu erfüllen. Wir legen sehr viel Wert darauf, dass unsere Gäste zufrieden sind und wissen jede Art von konstruktiver Kritik zu schätzen, um uns auch zukünftig weiter zu entwickeln und zu verbessern. Wir freuen uns auch zu lesen, dass Sie mit unserem Speiseangebot zufrieden waren und werden Ihre lobenden Worte an unser Küchenpersonal weiterleiten, denn sie geben jeden Tag ihr bestes, um unseren Gästen im Laufe des Tages immer abwechslungsreiche, verschiedene Buffets zu bieten. Da es nicht immer einfach ist, allen Geschmäckern unseres internationalen Publikums gerecht zu werden, freut uns dieses Lob ganz besonders, denn es ist auch eine große Inspiration für unseren Chefkoch und sein Team. Was Ihren Kommentar betrifft, unser Hotel/Zimmer müsste dringendst renoviert werden, möchten wir Ihnen mitteilen, dass alle wichtigen Reparaturen und Wartungsarbeiten kontinuierlich ausgeführt werden, aber dies ist in einem Hotel das ganzjährig geöffnet ist, gar nicht so einfach. Nichtsdestotrotz führen wir ständig Renovierungen aus und erneuern defektes Equipment (Möbel etc.) umgehend. Jedoch, aufgrund der Größe der Anlage können nicht immer alle Defekte sofort bearbeitet werden. Weiterhin schaden die hier herrschenden Wetterbedingungen mit dauerhaft starker Sonneneinstrahlung und der salzhaltigen Meerluft den Möbeln und anderen Dingen ebenfalls und machen uns die Instandhaltung in keinster Weise einfacher. Unser Hotelmanagement hat leider keinen Einfluss darauf, wie die Gegend außerhalb unseres Hotels auf dem Weg zur Hurghada Marina aussieht. Unsere besten Wünsche für Sie, wir freuen uns darauf, Sie hoffentlich bald wieder einmal in unserem Arabia Azur Resort begrüssen zu dürfen. Das gesamte Hotel Team wird auch dann wieder dafür sorgen, Ihnen einen schönen und entspannten Urlaub zu bieten. Nochmals vielen Dank und herzliche Grüße aus dem sonnigen Hurghada an Sie. Mit freundlichen Grüssen Arabia Azur Management