- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ein gutes Mittelklasse Hotel in super Lage. Aber, wenn man es sich etwas besser gehen lassen möchte, muss man mit einigen Extrakosten rechnen. Wer keine hohen Ansprüche hat, ist dort gut aufgehoben.
Das Zimmer hat eine angenehme Größe und wurde auch vom Roomboy super sauber gemacht. Die Betten sehr angenehm, Kleiderschrank mit gutem Stauraum. Großes Plus, die vielen Kleiderbügel. Das Bad sehr geräumig. Aber man merkt allerdings auch, dass hier mal eine Renovierung zum Vorteil wäre. Im Bad wäre eine ebenerdige Dusche schön und eine Lüftung, die nicht riecht. Die Balkontür war auch nicht richtig "dicht", was bei starkem Wind zu Unruhe (poltern) geführt hat. Das war Nachts etwas störend. Besonders störend, wärend unseren Aufenthaltes war es, dass morgens zwischen 4 Uhr und 4.30 Uhr ein Mitarbeiter einen Laubblässer oder so ähnlich direkt vor unserem Zimmer/Block gestartet hat, um dann seine Tätigkeiten im Garten zuverrichten. Könnte man dran arbeiten. Toll was es, dass die Minibar immer aufgefüllt wurde. Und über besondere Überraschungen vom Roomboy haben wir uns auch gefreut. Soetwas belohne ich gerne mit großzügigem Trinkgeld.
Das Essenangebot ist ausreichend, man findet immer was und wird satt. Bars für Getränke sind auch ausreichend. ABER!!! Das All-Inkl. Angebot ist etwas mager. Möchte man etwas besser haben, muss man dafür extra bezahlen, sei es wegen besseren Cocktails oder bessere Eisbecher u.s.w. Beim Abendessen gibt es leider keine Möglichkeit "drin" zu essen, man MUSS um dem Pool sitzen und nicht klimatisert in einem Raum. Ausserdem werden auch abends die Getränke in Hartplastik-Gläsern serviert. Am Tage ist das ok, aber abends wäre es schöner , sein Bier aus einem richtigen Glas trinken zu dürfen. Den Wein, den man abends zu Essen bestellt, bekommt man ja auch in Gläsern. Wärend dem Abendsessen läuft ein Kellner herum, der die A-la-Carte Restaurents "anpreist", empfanden wir etwas aufdringlich, haben aber trotzdem das Candle-Light-Dinner gebucht. Dieses ist, trotz dem Aufpreis, sehr zu empfehlen. Das Essen sehr lecker und Service sehr Aufmerksam. Und das in einer Besonderen Atmosphäre.
Das Personal immer freundlich, bis zum Abreisetag. Da wurde uns beim Check-out die Bänder abgeschnitten und wir bekamen auf Anfrage, weil wir erst abends abgeholt wurden, einen Zettel, welchen wir immer vorzeigen mussten, um etwas zu essen oder trinken zu dürfen. Das kennen wir von andern Hotels anders und empfanden dieses etwas störend.
Das Hotel hat eine tolle Strandlage und Einkaufsmöglichkeiten sind um das Hotel auch gut zu finden. Ein Krankenhaus, mit Apotheke, ist nur ca. 5 min entfernt. Der Transfer von Flughafen ist 20-30 min ( je nach dem, wieviele Hotels angefahren werden)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
In der gesamten Anlage läuft einer rum ( ich glaube, er hieß Karim), der Fahrten verkäufen möchte. Er verspricht so einiges, was aber leider nicht ganz so hinhaut, da wir auch eine Fahrt gebucht haben. Trotzdem war die Fahrt angenehm, weil wir nur Gäste nur aus dem Hotel waren und auch nur in geringer Anzahl, 14-16 Personen. Aber alle Anlaufstellen waren typische Touristen Stellen. Wo wir waren, waren auch 6-7 andere Boote. Das war schade. Das Essen auf dem Boot lecker und auch mit Getränken würden wir versorgt. Allerdings gab es dann auch einen Fotograf, der dann viele Bilder und Videos gemacht hat und diese dann an uns verkaufen möchte. Auf Anfrage, ob man auch nur 3-4 Bilder haben kann, kam er uns nicht entgegen. Schade! Animation ist da, aber nicht aufdringlich. Im Hotel gibt es einen Spa-Bereich. Massagen dort sind gut, Personal freundlich, aber nicht vergleichbar mit türkischen Spas. Weitere Freizeitmöglichkeiten ist eine Bowlingbahn, auch gegen Extra Bezahlung, aber dort bekam man ,auch gegen Bezahlung, Flaschenbier.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alexandra |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 35 |
Sehr geehrte Alexandra, Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben eine Bewertung auf Holiday Check abzugeben und unser Hotel weiterzuempfehlen. Unsere Check-out-Zeit ist 12.00pm. Im Gegensatz zu vielen anderen all inclusive Hotels ist es unseren Gaesten erlaubt, alle AI-Angebote des Hotels bis zur tatsaechlichen Abholung kostenfrei weiter zu nutzen, lediglich das Zimmer ist bis 12.00pm zu raeumen. Das Vorzeigen der dafuer erhaltenen Karte ist ein zumutbarer Aufwand. Gerne haetten Sie unsere Rezeption oder unser Gaesteservice auf die Sie stoerenden Dinge ansprechen koennen, wir haetten dann versucht umgehen Abhilfe zu schaffen. Der von Ihnen genannte "Laubblaeser" wird dafuer verwenden, gegen Insekten zu spruehen, was immer vor Sonnenaufgang und nach Sonnenuntergang im Interesse unserer Gaeste gemacht wird. Wir wuerden uns freuen, Sie wieder im Arabia Azur begruessen zu duerfen. Mit freundlichen Gruessen Maher Abo El Nour General Manager Arabia Azur