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Carlo (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2022 • 1 Woche • Strand
Gutes Hotel mit Luft nach oben
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Schönes , in die Jahre gekommenes sauberes Hotel mit gutem Haus Riff, wenn man ein Stück raus schwimmt. Teilweise lange Wege und enge Flure. Ausreichende Maßnahmen zur Corona Vermeidung. Gepflegte , saubere Anlage


Zimmer
  • Eher gut
  • Etwas in die Jahre gekommen aber sauber. Nachteilig sind hier die Schließsysteme der Türen. Diese lassen sich von außen nur mit dem Schlüssel sanft schließen, worauf allerdings viele Hotelgäste verzichten, was zum zuschlagen der Türen führt und gerade bei Abreisen in den frühen Morgenstunden sehr störend ist.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Mit Speisen und Getränken ist man gut versorgt, jedoch gibt es hier noch etwas Luft nach oben. Kellner wirken teilweise sehr unaufmerksam. Wir waren eher mit den Köchen im direkten Kontakt. Ansonsten ist immer etwas zu finden. Nicht mehr zeitgemäß ist der Einsatz von Einmalbechern für Kaffee und Saft . Auffällig waren auch die vielen Angebote mit Extrakosten.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Hotel wirkt sehr sauber, Toiletten werden fortlaufend gereinigt. Zimmer und Wege sauber und ordentlich, sehr hilfsbereites Personal . Was auffiel war, dass es außer einer kurzen Frage am Strand, keinen Feedback -Bogen oder ähnliches gab.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • mit kurzem Transfer zum Flughafen und einem kurzen Weg ins Zentrum von Hurghada liegt das Hotel gut. Es bietet zwei künstliche Lagunen mit flachem Wasser für Badegäste. Zum Schnorcheln gibt es eine kleine Halbinsel mit mehreren Einstiegen ans Riff. Aufgrund der hohen Hoteldichte ist es abends manchmal etwas laut, wobei die Musik von den Nachbarhotels kommt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sind erst einmal vorhanden und für jeden etwas dabei. Jeder wie er es mag, das Animationsteam macht, bei dem was wir gesehen haben, einen sehr guten Eindruck. Spa: Hier war der erste Termin eine Katastrophe, ein Hamam im Dampfbad ist kein Hamam, zumal man dann auch die schimmligen Fugen sah, Kokospeeling hatte nix mit Peeling zu tun und die Massage naja . Nach einer Beschwerde wurde es bei den folgenden Terminen besser, allerdings würde den Angestellten eine bessere Schulung gut tun. Wir sind anderes aus Ägypten gewohnt. Servicepoint für Ausflüge: Mir ist bewusst, dass diese Mitarbeiter nicht direkt zum Hotel gehören. Wir buchten hier eine Stadtbesichtigung Hurghada . Zum vereinbarten Zeitpunkt war niemand da, nach 15 Min. telefonierte dann mal jemand aus einem anderen Geschäft und teilte uns mit, dass die "Begleitperson" müde ist und schlug uns einen neuen Termin vor. 16:00 Uhr und müde ? Hier sollte man mal prüfen, an wen man diese Geschäfte vermietet. So etwas haben wir noch nie erlebt in Ägypten . Wir haben uns die Stadt dann allein angeschaut. Schnorcheln lässt es sich gut, leider einige unvernünftige Gäste die auf Korallen stehen oder auch Muscheln aus dem Wasser holen, hier würde man sich manchmal mehr Aufsicht wünschen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carlo
    Alter:51-55
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Carlo, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Bewertung abzugeben. Es freut uns sehr, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt verbracht haben und unser Service Ihren Erwartungen entsprach. Wir wuerden uns ueber ein Wiedersehen in Arabia Azur sehr freuen. Mit freundlichen Gruessen Wael Ramadan General Manager