Alle Bewertungen anzeigen
Katja (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2019 • 1 Woche • Strand
Für Vegetarier nicht geeignet, aber tolles Riff.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel wird wohl hauptsächlich von Stammgästen besucht und diese bevorzugt behandelt. Die meißten Gäste verhalten sich hier, wie sie es wohl zuhause nie tun würden. Besonders genervt hat uns, dass Liegen, trotz Verbots, den ganzen Tag reserviert wurden und die Handtuchbesitzer aber erst Abends aufgetaucht sind. Am Strand wird man teilweise im Minutentakt von Anbietern von Ausflügen, Kosmetikbehandlungen etc. angesprochen. Sehr anstrengend. Das Hausriff ist traumhaft. Absolut empfehlenswert. An den Bars gilt: Wer nicht die kostenpflichtigen Getränke zahlt, wird nicht mehr freundlich behandelt. Das Essen war für uns unterdurchschnittlich. Als Vegetarier hatten wir zudem kaum Auswahl. Die Zimmer waren sauber und geräumig. Das Personal sehr freundlich.


Zimmer
  • Eher gut
  • Stammgäste bekommen offensichtlich die Zimmer mit Meerblick, neue Gäste müssen sich mit dem Blick auf das nächste Hotel begnügen. Die Klimaanlage ist eher laut. Ansonsten sind die Zimmer geräumig und angemessen sauber. Die Betten sind steinhart. Ich bin jeden Morgen mit Rückenschmerzen aufgewacht. Es gibt einen TV mit einigen deutschen Sendern.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Frühstück war ok. Hier fanden wir auch als Vegetarier genügend Auswahl. Zum Mittagessen haben wir zweimal in der Marinabar gegessen. Die Pizza ist leider nicht sehr lecker und die Pommes matschig. Zum Abendessen gab es, außer Brot, Salat und eingelegtem Gemüse kaum etwas für uns. An einem Abend musste ich komplett auf Kuchen zurückgreifen, um überhaupt was im Magen zu haben. Die Qualität des Essens war auch eher mäßig. Wir besuchten einmal das Maro Polo Restaurant, in dem Pizza und Pasta serviert wird. Auch hier schmeckte es uns nicht und das Angebot an Vegetarischem war extrem begrenzt. Eine Alternative bietet das Bordiehns. Ein paar Gerichte sind AI, allerdings sind die auch nicht toll (Fetaburger= belegtes Brötchen mit Käse). Die Meze-Platte, die uns sogar vegetarisch zubereitet wurde, hat uns aber sehr gut geschmeckt. Diese gehörte aber auch nicht zum AI-Angebot.


    Service
  • Eher gut
  • Das Zimmerpersonal und die Rezeptionisten waren sehr freundlich und hilfsbereit. Allerdings waren das Personal an den Bars eher unfreundlich und wenig hilfsbereit, wenn man "nur" AI-Getränke bestellt hat. Die Getränkekarte mit dem AI-Angebot wurde nur auf Anfrage und sehr wiederwillig herausgegeben.


    Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Riff vorm Hotel ist wunderschön und hat einiges wieder gut gemacht. Es ist sehr gut erhalten und wir haben sehr viele verschiedene Fische gesehen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katja
    Alter:36-40
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Katja, Wir bedauern, dass Sie unser Hotel nicht weiterempfohlen haben und moechten hiezu Folgendes anmerken: Nein, Stammgaeste bekommen nicht bevorzugt Zimmer mit Meerblick, sondern bekommen die Gaeste die Promozimmer gebucht haben, dementsprechend eben Zimmer mit Gartenblick. Unsere Gaeste bevorzugen unterschiedliche Haerten was die Matratzen angeht, weshalb dieses Problem einfach durch den Austausch der Matratze zu behoben gewesen waere -haetten Sie denn was gesagt. Die Menuekarten fuer die inclusive bzw. extra zu bezahlenden Cocktails (welche lediglich ein Zusatzangebot darstellen, welchen angenommen werden kann aber nicht muss) stehen deutlich sichtbar an alle Bars. Die Freundlichkeit des Personals richtet sich auch nicht nach dem bestellten Getraenk. Das Essen in Aegypten ist generell etwas fleischlastiger, jedoch sind auch der Grossteil unserer Gaeste keine Vegetarier. Geschmaecker sind bekanntlich verschieden, Die Aussage, dass Sie "einen Abend komplett auf Kuchen zurueckgreifen mussten um ueberhaupt etwas im Magen zu haben" lesen wir mit grosser Verwunderung. Das kann unmoeglich an unserem Abendbuffet gelegen haben, denn wir bieten immer Brot, Salate, Gemuese, Reis, usw. an. Wir gehen davon aus, dass Sie immer eine freie Liege gefunden haben. Es sind genuegend Liegen vorhanden. Jedenfalls haben Sie uns vor Ort niemals auf diesen oder einen anderen der genannten Punkte aufmerksam gemacht. Wir freuen, dass Ihnen unser wunderschoenes Riff gefallen hat uns Sie die Freundlichkeit des Personals und die Groesse und Sauberkeit unserer Zimmer als positiv empfunden haben. Wir sind immer bemueht unser Service zu verbessern und fuer konstruktive Kritik dankbar, wobei wir es immer bevorzugen wenn Gaeste uns noch waehrend des Aufenthaltes persoenlich ansprechen. Aus Ihrer Bewertung konnten wir jedoch keinen grossen Verbesserungsbedarf herauslesen. Mit freundlichen Gruessen Maher Abo El Nour General Manager