- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Toll gelegens Hotel mit sehr angenehmer Atmosphäre und sehr netten Mitarbeitern. Nicht weit vom Stadtkern aber weit genug weg, dass es nicht mitten im Getümmel liegt
Die Zimmer sind ausreichend groß - natürlich ist die Einrichtung nicht mehr die neueste, es gibt aber Flachbildschirme, für alle, die nicht auf ein bißchen TV verzichten können, ein paar deutsche Programme. Der kleine Kühlschrank wird immer wieder mit Getränken aufgefüllt, und die Balkone/Terrassen sind sehr geräumig und die Aussicht sicherlich überall gut. Unsere Matratzen waren sehr gut, sollte es doch zu hart sein, helfen die netten Roomboys gerne mit einem Topper aus. Die Klimaanlagen sind unterschiedlich laut aber funktionieren gut.
Irgendwas findet sich immer. Leider gibt es für Allergiker zwar den lieb gemeinten Hinweis, sich an das Personal zu wenden aber es wäre immer noch schön, wenn es an den Soßen Schilder gäbe, so wie an den Speisen - handelt es sich um eine Joghurtsauce, um Tahina oder Auberginencreme? An manchen Themenabenden war das essen fleischlastiger (leider) - so dass in fast jedem Gericht Fleisch/Huhn zu finden war - das betrifft auch die Salate... Grundsätzlich gab es aber IMMER Gemüse und oft sehr, sehr,sehr leckeren Reis, der sogar meine Freundin, die gar keinen Reis mag, zum Reisfreund gemacht hat. Schade war nur, dass es zwar Melonenzeit war, diese aber höchstens zum Abendbrot manchmal angeboten wurden. Auch andere saisonale Obstsorten sind kaum zu erhalten. Natürlich kann man in dieser Preiskategorie nicht alles erwarten. Manche Ältere hätten sich - das hab ich mitbekommen - zum Abend einfach Brot und Käse/Wurst, wie zum Frühstück gewünscht. Aber alles kann und muss man nicht immer auftischen. Satt geworden sind wir alle immer! Vielen Dank! Bei den abendlichen Temperaturen an einem Grill zu stehen verdient zudem unsere Hochachtung!
Das Personal ist durchweg freundlich, natürlich hat man persönliche Vorlieben - bzw. findet den ein oder anderen Mitarbeiter besonders nett und andere nicht so. Wir wurden aber immer nett bedient, da gibt es nix zu meckern. Schade war lediglich, dass es trotz persönlicher Vorsprache 3 Monate vor dem nächsten Urlaub und einer schriftlichen Bitte, NICHT machbar sein sollte, ein Zimmer zusammen mit den später anreisenden Freunden/Familie zu erhalten. Nein, WIR, die Wiederholer sollten in einen gänzlich anderen Anlagenteil. Das war ärgerlich. Nach beharrlicher Rücksprache gab es dann aber fast ein Wunschzimmer. Es muss natürlich kein bestimmtes Zimmer versprochen werden, das wollen wir auch gar nicht. Aber wenn wir ausdrücklich, auch aufgrund der Nähe zur Tauchbasis ein Zimmer in Lagune B wünschen, braucht man uns nicht in Lagune A stecken zu wollen. Die Freunde/Familie bekamen auf Anhieb ein Zimmer Parterre, das wir uns auch gewünscht hätten aber das hat bei uns Wiederholern leider wieder nicht geklappt. Vielleicht nächstes Jahr
Mit dem Taxi dauert es nur kurz bis man in der Sheraton/Cherry Street ist, wo das Leben tobt. Aber auch in unmittelbarer Nähe gibt es genügend Läden und Cafés. Leute, traut euch raus und erkundet die Umgebung. Ganz nah ist auch ein Krankenhaus und die dort befindliche Apotheke verkauft für Touristen wichtige Mittel (wie z.B. Antinal) zum angemessenen Preis. Für alle Tierliebhaber befindet sich auch neuerdings ein Tierfutterladen in der nahen Umgebung.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben in der Lagune (gottseidank) unsere Ruhe gehabt. Wer wollte konnte natürlich an allen Aktivitäten teilnehmen, die angeboten werden und eher in der Nähe des Poos stattfinden. Die Animateure waren sehr nett, soweit wir sie überhaupt in unserem Bereich wahrgenommen haben. Der Wellnessbereich hat ja einen externen Bereich - wie auch die 'Surfschule'. Nochmal würden wir allerdings den Wellnessbereich nicht aufsuchen. Die 'Verkäuferin' am Strand wirkte kompetent und sehr nett, war allerdings (natürlich) nicht diejenige, die die Behandlungen durchgeführt hat. Man befand sich zu 3 Frauen (von denen die dritte eine uns nicht bekannte andere Urlauberin war) plötzlich in einem kleinen Behandlungsraum wieder (keine Sichttrennung oder ähnliches) und die Behandlung führte 1 Frau und 3 Herren durch. Etwas irritierend.......zumal einheimische Damen sich gewiß NICHT durch einen Mann behandeln lassen würden. Die Qualität und Hygiene (ein Gerät für alle, OHNE Reinigung natürlich) entsprach auch keinesfalls unserem Standart. Es war ein Erlebnis und ohne Zweifel waren auch hier die Angestellten nett, aber das Geld hätte ich zumindest im Nachhinein lieber dem örtlichen Tierschutz spenden sollen...ehrlich
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Juni 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anka |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 8 |
Sehr geehrte Anka, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben eine so ausfuehrliche Bewertung abzugeben und unser Hotel auf Holidaycheck weiter zu empfehlen. Es freut uns sehr , dass Sie wieder einen tollen Urlaub im Arabia Azur verbracht haben. Ihre Anmerkungen betreffend Zimmer sowie Wellness haben wir zur Kenntnis genommen. Wir freuen uns bereits auf ein baldiges Wiedersehen mit Ihnen. Mit freundlichen Gruessen Maher Abo El Nour General Manager