- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Arabia bildet mit dem Bel Air eine große Hotelanlage in der man alles gegenseitig nutzen kann. Zusätzlich schließt nach das Arabella mit der Disco und dem Hafen an.
Die Zimmer haben Balkon oder Terrasse, ein Bad mit Badewanne Waschtisch mit großem Spiegel, sowie Sitzgelegenheiten. Die Betten waren bequem und der Zimmerservice hat gut funktioniert.
Man kann sowohl die Gastronomie im Bel Air mit Pizza sowie den vom Arabia unterschiedlichem Essen nutzen als auch die Angebote im Arabia. Die Getränke z.B. an den Bars oder in der Lobby kann man auch in beiden Hotels nutzen. Da ist für jeden etwas dabei, es wiederholt sich aber mit der Zeit.
Der Service ist sehr gut und aufmerksam. Trinkgeld sollte man geben, es ist aber für einen guten Service nicht erforderlich. Wünsche wurden möglichst schnell erledigt.
Die Azur Hotels liegen zwischen Sekalla (neue Stadt) und Dahar (alte Stadt), die beide für spezielle Einkäufe leicht erreichbar sind. Es gibt auch in direkter Nahe Einkaufsgeschäfte und Lokale. Neben dem Bel Air liegt noch die beste Privatklinik. Der Weg vom Flughafen ist kurz, man hört keinen Fluglärm.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
In den zusammengehörenden Azur Hotels gibt es ein umfassendes Freizeitangebot wie z.B. Aerobic, Joga, Wassergymnastik, Wasseraerobic, Bodyforming, Stretching, Beach Volleyball, Tennis, Tischtennis, Squash, Fußball, Fußballtennis und Wasserball. Dazu kommen noch ruhige Beschäftigungen wie Kubb, Boccia oder Skat. Das Animationsteam ist dabei sehr gut, besonders lobend erwähnen möchte ich dabei Sabrina, Tammi, Ali und Marius. Zusammen mit den anderen Animateuren gibt es Abendshows, Tanzveranstaltungen, Karaoke und Discobesuche. Der große Pool sowie die kleineren ruhigen Pools lassen keine Wünsche offen. Viele Meerbereiche mit einem sehenswerten Haus Riff, Schnorcheln, Tauchen, Surfen und eigenem Hafenbereich laden ein.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | Länger als 5 Wochen im Juli 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Siegfried |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 12 |