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Janine (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Dezember 2018 • 2 Wochen • Strand
Ehrliche Worte, aber trotz eine schöne Zeit gehabt
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel befindet sich mit 2 weiteren Hotels (Arabella Azur und Bel Air) an einer Lagune. Einen direkten Strand für z. B. Spaziergänge oder gemeinsames Butteln im Sand mit den Kindern ist nicht möglich. Direkt in dem Hotelbereich befinden sich Einkaufsmöglichkeiten. Aber unmittelbar davor befinden sich Geschäfte. Es gibt ein größeres Geschäft (Cleopatra), welches über 4 bis 5 Etagen verfügt und Festpreise auf den jeweiligen Artikeln bereit stellt. Taxis befinden sich in Massen vor dem Hotel. Sie hupen einen gerne an, auch wenn man nur die Straßenseite wechseln möchte.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer in welchem wir waren hatte einen super Ausblick. Unser Balkon war durch den Aufbau an der Lagune rund 3 bis 4m vom Meer entfernt. Wasser kam relativ wenig aus den Wasserhähnen und es wurde zum Teil kochend heiß und kurz danach wieder kalt. Programme im Fernseher : es gibt deutsche Sender. Diese funktionieren eher weniger. Sie stoppen zwischendurch, wenn sie überhaupt funktionieren. Mini-Bar: wurde täglich aufgefüllt (Cola, sprite und Wasser) Tee, Kaffee gab es auf dem Zimmer. Platz in den Schränken war ausreichend für 2 Personen vorhanden. Betten: waren uns leider viel zu hart. Wir haben leider echt eher schlecht geschlafen. Sauberkeit : also oberflächlich würde jeden Tag gereinigt. Allerdings hatten wir 2 Wochen lang, Haare der Vorgänger unter bzw. an dem kleinem Mülleimer. Eine tote Mücke oberhalb der Dusche beim Duschvorhang klebte dort auch vom Anfang bis zum Ende. Generell wars aber echt okay. Die Leute waren auch immer sehr freundlich. Liebe und freundliche Menschen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt im Arabia Azur 4 Essensräume, von dem momentan der vierte geschlossen ist. Zunächst könnten wir keine Verringerung der Gästeanzahl sichtlich feststellen. Daher wunderte uns diese Schließung. Die Leute liegen rum und dichten Plätze, saßen zu 7 an einem Tisch für 4 usw. Nach ein paar Tagen wirkte es ruhiger. An einem Morgen (13.12) waren wir um halb 6 im Raum 1 Frühstücken. Als wir rein kamen, saß genau ein weiterer Herr in dem Raum. Da nichts los war, wollten wir uns einen Platz aussuchen. Wir wurden tatsächlich von dem Herren im rosa Hemd weggeschickt und an einen Tisch für 3 verwiesen. Danach holte sich eine Person von uns Tee. Drinnen haben wir den nicht gesehen, daher wollte die sich diesen dann vor der Tür holen. Der Herr schickte sie unfreundlich weg und kam sogar noch zu der anderen Teestation und meckerte nochmal. Kurz danach kamen 2 Frauen an. Diese kamen gerade am Hotel an. Auch diese wurden von dem ausgesuchten Tisch weg geschickt und an einen anderen verwiesen. Die Beschreibung des Gesichtsausdruckes muss ich hier nicht beschreiben... Das Essen wiederholt sich on Woche zu Woche. Es gibt viele verschiedene Sachen zum auswählen. Am Ende bleibt es Geschmackssache. Satt geworden sind wir in jedem Fall..


    Service
  • Gut
  • Wir hatten hier einige Sachen, die wir nicht so gut fanden. Beispielsweise wie von manchen Leuten der Umgang mit uns gewesen ist. Zum Teil leider sehr unfreundlich. Wir hatten zum Teil das Gefühl, lieber keine Getränke mehr bestellen zu wollen oder die Bar zu wechseln. Wir beschlossen, mit unserem Reiseleiter vor Ort zu sprechen und dieser nahm unser Anliegen sehr ernst und ging mit den Herren ins Gespräch. Wir konnten deutlich eine Veränderung spüren und sind dafür auch sehr dankbar gewesen. Toll, dass man ernst genommen wird und Sachen direkt umgesetzt werden. Danach lief alles super.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel befindet sich in Stadtnähe. Mit dem Taxi benötigt man ca. 5-10Minuten um zum Hafen zu kommen. Andere Ausflüge wie z. B. eine gebuchte Quadtour oder eine Bootstour wären sicherlich auch keine Stunde Fahrt, aber dadurch dass andere Gäste abgeholt werden, dauert dieses selbstverständlich länger. Wie oben bereits beschrieben, kann man in dem Bereich des Hotels einkaufen, sowie auch außerhalb. Wer in Ruhe und ohne Diskussionen einkaufen möchte, sollte zu Cleopatra gehen. (1min Fußweg). Die Lagune an dem die Hotels liegen ist wunderschön. Svhwimmschuhe sind ein MUSS. Diese kann man für 4 bis 5 Euro bei Cleopatra kaufen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation: Tagsüber nett und freundlich. Abendprogramm: sollte überarbeitet werden. Besonders die comedy-Show benötigt eine komplette Erneuerung. Fitnessraum: es gibt 2 Räume. Oben im cardio - Bereich sind viele Geräte nicht funktionsfähig oder zum Teil auch gefährlich. Z. B. Stoppen Laufbänder einfach kurz. Diese Sachen haben wir bereits weitergeleitet. Wellness: Massagen oder andere Programme werden einem zu Beginn täglich mehrmals angeboten. Es ist schade, dass anscheinend nicht respektiert wird, wenn man eine Entscheidung oder Aussage trifft. Wir hatten 4 Massagen, die bei jedem unterschiedlich waren. Der eine konnte sich danach zum Teil nicht richtig bewegen, die andere wurde gestreichelt und nicht massiert, der andere befand es als gut. Das Personal bräuchte evtl. Aber nochmal eine Schulung. Bei einem von uns wurde über die Wirbelsäule massiert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Janine
    Alter:26-30
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Janine, vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Hotelbewertung auf HolidayCheck abzugeben. Es freut uns sehr, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt in Arabia Azur verbrachten und unser Hotel weiter empfehlen koennen. Dennoch tut es uns leid, wenn in einigen Punkten unser Service nicht Ihren Erwartungen entsprach. Wie Sie bereits selbst erwaehnt haben, liegt uns die Zufriedenheit unserer Gaeste sehr am Herzen und wir versuchen stets unser Bestes, die Wuensche unserer Gaeste zu erfuellen. Gerne haben wir Ihre Bewertung mit dem entsprechenden Management besprochen. Mit freundlichen Gruessen Maher Abo El Nour General Manager