- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist zwar etwas älter, aber man fühl sich wohl. Wir waren schon beim einchecken überrascht, dass eigentlich alle Deutsch sprechen. Auch in der Anlage wurde sehr viel Deutsch gesprochen.
Wir hatten unser Zimmer in der Laguna A im Erdgeschoss. Mein Sohn ein Einzelzimmer ebenfalls in der Laguna A im 2 Stock. Die Anlage ist unterteilt. Nochmals danke für das tolle Zimmer, wir hatten 30 m zur Strandbar und 60 m zum Meer. Ich hatte noch nie so eine tolle Lage eines Zimmers. Die Zimmer waren groß und gegen Trinkgeld immer sauber. Sogar die Minibar wurde jeden Tag aufgefüllt.
Das Frühstück war sehr gut , meistens haben wir irgendeine Eier Speise gegessen, die frisch zubereitet war. Auf wunsch haben wir einen traditionellen Minze Tee mit frischer MInze zum Frühstück bekommen. Mittagessen waren wir selten, aber es gab eine gute Auswahl. Nachmittags gab es von 15 bis 17 Uhr Snack , Hot Dog , Pizza etc. Abendessen war gut, es war jede Woche das gleich, also jeden Montag, etc. Aber es war immer was dabei, man konnte sich immer Pasta zubereiten lassen, frisch Gegrilltes. Salat, Nachspeisen etc. Einmal waren wir beim Thailänder der in der Anlage war, Getränke waren inkludiert, Essen mußten wir selbst bezahlen. Essen war gut und wurde frisch zubereitet. Wie wir gesehen haben, für die Kinder ein Gratis Menü. Am Mittwoch in der letzten Woche waren wir Candle Light Dinner auf der Marina, das ist ein Strandabschnitt draussen in der Anlage. Auch hier mußten wir das Essen selbst zahlen und Getränke (ausser Flaschenweine ) waren inkludiert. Wir haben uns das Luxusmenü mit Meeresfrüchten ausgesucht, auchn hier wurde das Essen frisch zubereitet und war wirklich ausgesprochen gut. Beim Pool Restaurant so gegen 20 Uhr (Essen gab es bis 22 Uhr) war zwar viel los, aber man hat immer einen Tisch gefunden.
Wir hatten Probleme mit der Klimaanlage. Jedes Mal wurde sofort ein Techniker geschickt. Einmal abends wurde uns angeboten ob wir nachts wo anders schlafen wollen bzw am nächsten Tag ob wir Zimmer wechseln wollen, was wir verneint haben, aufgrund der super Lage unseres Zimmers. Nach 4 mal Techniker funktionierte die Klimaanlage. Das Personal kannte uns , wir haben immer wieder ein kleines Trinkgeld gegeben und es war freundlich und nett, man wußte schon was wir trinken wollen . Einen ganz besonderen Dank an Ali, von der Strandbar Laguna A, er hat uns die 14 Tage verschönert. Er war immer gut drauf, servierte uns den Capuccino in der früh auf die Terasse, dank ihm war unser Urlaub nochmals so schön. Auch ein Danke an Sabine, die Gästebetreuerin, die sich wirklich für jedes Problem ein offenes Ohr hat . Sie ist auch sehr kompetent. Ein Grund dieses Hotel gewählt zu haben, war auch die Dialyse in der Anlage, danke an Schwester Birgit für den reibungslosen Ablauf und ihr kompetentes Fachwissen.
Das Hotel liegt neben dem Hotel Arabella Beach. Mit wenigen MInuten konnte man dort einige Shops besuchen und bekam was man wollte. Auf der Hauptstrasse war ein Geschäft neben den anderen. Wir sind jedoch mit den Taxi in die Altstadt gefahren . Wir haben uns vom Hotel abholen lassen und dieser Taxifahrer hat uns um einen sehr geringen Preis den ganzen Abend begleitet. Einkaufen, Shisha Bar etc. Waren sehr positiv überrascht. Leider waren wir das letzte Hotel beim Anreisen, so dass wir über eine Stunde vom Flughafen gebraucht haben. Normal braucht man 20 Minuten. Beim nach Hause fliegen haben wir uns ein Taxi genommen, so waren wir nicht solange am Flughafen und haben nicht so lange gebracht. Ausflüge haben wir in der Anlage oder über den Reiseveranstalter gebucht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab Animation die von uns nicht genutzt wurde, jedoch von meinen 19 jährigen Sohn, diese war okay, Volleyball , Dart, Boccia etc. Schade finde ich es, dass die Abendveranstaltungen drinnen stattgefunden haben, weshalb wir nie dort waren. Mein Sohn hat sie ein paar Mal besucht, und fand sie sie nicht schlecht . Poolanlage groß, auch viel los, weshalb wir fast immer in unserer Laguna A im Meer waren. Freitag gibt es Beach Party auf der Marine, ich findes es schade, dass man nur kurz Musik gespielt hat, die Stimmung machen und dann Musik für die ganz jungen, ich hätte es gemischt bessser gefunden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gerlinde |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrte Gerlinde, vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre so ausfuehlriche Hotelbewertung auf HolidayCheck abzugeben. Es freut uns sehr, dass unser Hotel und Service Ihren Erwartungen entsprochen haben, Sie einen angenehmen Aufenthalt in Arabia Azur verbrachten und unser Hotel weiter empfehlen koennen. Wir freuen uns bereits auf ein baldiges Wiedersehen im Arabia Azur. Mit freundlichen Gruessen Maher Abo El Nour General Manager