Sauberes Mittelklassehotel mit einem schönen Hausriff in Hurghada. Für Schnorchelfans und Badeurlaub gut geeignet.
Schon etwas in die Jahre gekommen, aber sauber und zweckmäßig. Das Bad sah aus, als hätte es die Oma meines Mannes nach durchzechter Nacht verfugt... ;-) Wir hatten nach Zimmerwechsel einen sehr freundlichen Housekeeper.
Das Essen war okay, wir haben immer was gefunden und sind satt geworden. Manche Speisen waren leider sehr zerkocht. Hilfreich wären auch Schilder bei den Kaltspeisen und Desserts gewesen. Das hatten wir auch vor Ort schon zurückgemeldet. Die Mitarbeiter in den Restaurants waren überaus freundlich und haben sich viel Mühe gegeben, wenngleich es manchmal etwas unorganisiert wirkte. Kaffeeautomaten hinzustellen, ist an sich eine gute Idee, leider funktionierten sie oftmals nicht richtig, insbesondere im Gartenrestaurant.
Hier muss ich etwas ausholen... Positiv: Großes Lob an das Hotel, dass es trotz später Ankunft (nach 23 Uhr) noch etwas zu essen gab. Das ist nicht überall so. Auch das Personal war ganz überwiegend freundlich und gut gelaunt. Wir waren das erste Mal da und bekamen mit, dass viele Urlauber zum wiederholten Mal da waren und auch die Leute vom Personal kannten. Offenbar macht das Management da etwas richtig, denn augenscheinlich gibt es bei den Mitarbeitern so gut wie keine Fluktuation. Es gibt sogar ein Dialysezentrum im Hotel. Negativ: Wir hatten extra ein Zimmer mit Meerblick gebucht. Bei Ankunft bekamen wir ein Zimmer mit Blick auf die Wand vom DiveCenter. Man konnte zwar das Meer hören, aber nicht sehen. Wir monierten dies an der Rezeption, wo man uns versprach, dass wir am nächsten Tag ein anderes Zimmer bekommen würden. Das trat jedoch so nicht ein, so dass wir dann doch noch die Reiseleitung informierten. Erst am dritten Tag bekamen wir ein Zimmer mit Meerblick. Zwischenzeitlich erfuhren wir in Gesprächen mit anderen Urlaubern, dass Leute die ein Standardzimmer gebucht hatten, ein Zimmer mit Meerblick bekommen hatten, was bei Stammgästen sogar generell so sei. Das fanden wir doch etwas befremdlich.
Zwischen anderen Hotelanlagen gelegen mit Einkaufsmöglichkeiten auf dem Gelände. Im Nachbarhotel links Richtung Strand war fast jeden Tag laute Beschallung, die man am Strand auch gehört hat. Wir haben nur Bade-/Schnorchelurlaub gemacht und die Hotelanlage nicht verlassen. Bei André im Geschäft sollte man auf jeden Fall mal vorbeischauen. Sehr freundlicher und unterhaltsamer Ladenbesitzer. Achtung!!! Zur Einreise benötigt es ein Visum. Am Flughafen gibt es Schalter, wo man diese kaufen kann. Das ist um einiges günstiger als bei den Mitarbeitern der Reiseveranstalter, welche in der Ankunftshalle die Urlauber lautstark zu sich lotsen. Empfehlung: Nicht kirre machen lassen, erstmal durchatmen und dann schauen, wo die staatlichen Schalter sind und das Visa da kaufen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir waren zum Baden und Schorcheln da und somit die meiste Zeit am Strand oder im Wasser. Auf dem Lollipop wäre wünschenswert, wenn noch ein paar Windschutze aufgestellt würden. Wenn man da liegt ohne, wird man bei Wind sandgestrahlt. Das hatten einige andere Urlauber und wir vor Ort auch schon angemerkt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Susann |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 9 |
Sehr geehrte Susann, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Bewertung abzugeben. Es freut uns sehr, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt verbracht haben und unser Service Ihren Erwartungen entsprach. Wir wuerden uns ueber ein Wiedersehen in Arabia Azur sehr freuen. Mit freundlichen Gruessen Hotel Management