- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Ehrlich gesagt, weiß ich gar nicht, wo ich anfangen soll. Es war so grottig, nehmen wir zuerst das positive. Die Zimmer. Relativ groß, Zustand alt aber in Ordnung, mit funktionierender Heizung und wohl relativ neuen richtig harten Matratzen. Das Animationsteam. Ein Sonnenschein im sonst tristen einerlei des Hotels. Persönlich hatte ich jetzt hauptsächlich mit Laura und Dennis zu tun. Absolut top kann man nicht anders sagen. Das soll jetzt nicht heißen, daß die anderen Animateure schlecht waren, aber mit denen hatte ich halt nicht so viel zu tun. Der Pool. Richtig groß und vermutlich auch beheizt. Leider war das Wetter nicht so toll so daß wir ihn nicht genutzt haben. Tja das war es dann eigentlich auch schon. Essen, unterirdisch. Wir sind normalerweise in einem kleineren Hotel, deutlich günstiger, mit weniger Sternen und selbst da ist es um längen besser. Das Personal. Ich bin ein Mensch den man so leicht nicht aus der Ruhe bringt. Die haben es geschafft. Ich wechsele gerne für jeden Geld. Das man auf der Straße von Verkäufern, Taxifahrer etc. beschissen wird wenn das Geld in Rollen zusammengeklebt ist, ist mir bekannt. Daß aber Kellner im Hotel damit ankommen, finde ich schon frech. Der Service der dort generell bis auf wenige geboten wird ist gelinde gesagt nicht vorhanden. Ich bin es gewohnt mir meine Getränke selbst zu holen, und habe da auch kein Problem mit. Wenn ich allerdings sehe, daß Stammgäste, kaum daß sie sitzen schon ein Getränk bekommen, finde ich das befremdlich. Das selbe gilt natürlich auch für allein reisende Frauen. Besonders ärgerlich ist dies gerade im Restaurant, wo man keine Chance hat sich die Getränke selbst zu holen. Wenn der Kellner dann beim abräumen fragt was man trinken möchte, ist das an Lächerlichkeit kaum zu überbieten. Die Verkäufer. Jetzt wird vom Manager bestimmt wieder der Spruch kommen, die gehören nicht zu unserem Personal. Richtig. Aber sie arbeiten auf eurem Gelände und müssen sich damit auch euren Regeln unterwerfen. So was aufdringliches habe ich echt selten erlebt. Wir waren schon oft in Ägypten und haben für die meisten Aktivitäten Anbieter mit denen wir seit Jahren zusammenarbeiten. Wenn ich dem Typ vom Spa das doch 2 oder 3 mal erkläre und ihm auch noch unsere Preisliste zeige, dann sollte man doch meinen, daß man dann in Ruhe gelassen wird. Mitnichten. Jeden Tag stand der Typ erneut bei uns. Der Tour Anbieter ist ein ganz spezielles Früchtchen. Der verkauft tatsächlich eine Paradies Tour für 90 € pro Person und nennt sie Turtle Island Tour. Da natürlich wie zu erwarten keine Schildkröten zu sehen waren, lächelt er sich darüber hinweg und behauptet auch die müssen mal Urlaub machen. Auf diese Tour sind Leute mitgefahren die schon 9 mal im Hotel waren, und den Anbieter vorher gelobt haben was für geniale Touren er doch anbietet. Paradies kostet irgendwo zwischen 25 und 35€. Das was er macht ist gelinde gesagt Betrug. Die generellen Angebote des Hotels. Evtl. je nach Saison eingeschränkt verfügbar. Bowlingbahn. Gibt es seit ca 2 Jahren nicht mehr, wird aber immer noch mit geworben. Sportsbar. Vermutlich der einzige Bereich wo im Innenraum offiziell geraucht werden darf. Geschlossen. Das Schild Rauchverbot an der Disko gilt übrigens nur für Gäste. Wenn man tagsüber dort rein geht um sich einen Stuhl zu holen sitzen dort immer rauchende Mitarbeiter. Thai Restaurant. Geschlossen. Wird nur einmal die Woche gegen gesonderte Bezahlung ein 3 Gänge Menü serviert. Poolbar geschlossen. Zelt zwischen Haupthaus und Pool. Geschlossen. Fazit..... Nie wieder Arabia.
Großzügige Zimmer. Alt aber OK.
Übelst
Grottig
Ca 15 min von Flughafen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsteam war eine Wucht.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Frank |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Frank, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Bewertung abzugeben. Dennoch moechten wir auf einige Punkte eingehen, die Sie bereits auch vor Ort besprochen und erlaeutert bekommen haben: Bezueglich des Essens moechten wir anmerken, dass zu Mittag und Abend je 3 verschiedene Nudelsorten, 2 Gerichte an der Grillstation und 1 Gericht von der a la minute Station angeboten werden, sowie ein health corner, Kartoffeln, Reis, Fleisch, Fisch, Huhn, 2 verschiedene Suppen, 8 verschiedene Brotsorten, diverse verschiedene Salate ,Auflaeufe, Gemuese und diverse verschiedene Desserts. Es tut uns leid wenn es Ihnen so vorkam als wuerde das Personal Stammgaeste bevorzugen, allerdings schaetzen wir jeden Gast , egal welche Nationalitaet oder wie oft er im Hotel war. Bezueglich der Verkaufer des Spa haben wir den Kommentar bereits weitergeleitet. Wir haben bereits letztes Jahr alle Touroperator davon informiert das unser Bowling Center welches von einem Privatanbieter verwaltet wurde nicht mehr bestehen ist, hierzu haben wir noch einmal die Touroperator informiert dieses richtig zu stellen. Die Havana Bar hat wegs der Covid-19 Beschraenkungen noch geschlossen, dies ist auch an die Touroperator weitergeleitet worden und auch noch einmal als Info rausgegangen. Unser Pattaya Thai Restaurant hat 2 Mal die Woche geoeffnet (Montag und Freitag) und bietet derzeit ein 4 Gaenge Menue. Die Swim-up Bar hatte noch nie geoeffnet, sie dient allein zur Sitzgelegenheit wenn das Abendessen draussen serviert wird. Diese wird auch in keinen unseren Hotelbeschreibungen als Swim up Bar angeboten. Die angebotene Poolbar ist die East Bar welche taeglich von 10-23 Uhr geoeffnet ist. Wir bedanken uns dennoch fuer Ihre Bewertung und haben die genannten Punkte mit dem verantwortlichen Personal besprochen. mit freundlichen Gruessen Wael Ramadan General Manager