Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Vanessa
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Freunde • September 2023
Arabia Azur Resort - Nein danke!
1,6 / 6

Zimmer
  • Zimmergröße
    Eher gut
  • Schlafqualität
    Eher schlecht
  • Sauberkeit
    Eher schlecht

Das komplette Zimmer ist erneuerungsbedürftig, wir haben extra das Zimmer mit Meerblick, in der besseren Kategorie - sprich teurer bzw. mehr zu bezahlen - genommen und haben ein sehr veraltetes, renovierungsbedürftiges Zimmer erhalten. Das Zimmer ist sehr in die Jahre gekommen und wurde bestimmt seit dem Bau nicht mehr renoviert


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Sehr schlecht
  • Geschmack
    Schlecht

Ambiente beim Essen

  • Schuhe & lange Hose

Das Hauptrestaurant (in der Früh und zu Mittag) ist zu jeder Zeit überläuft, alle Tische sind besetzt, man kann nur ganz hinten irgendwo im Eck einen Platz finden. Das Personal ist fast gänzlich sehr unfreundlich und nicht hilfsbereit. Keiner zeigt einen freien Platz oder räumt das dreckige Geschirr ab. Wenn frische Teller geliefert werden, dann sind die meist sehr dreckig! FRISCHE TELLER SIND DRECKIG?! Am Abend ist der Platz zum Essen bei dem Pool sehr schön, jedoch auch immer zu jeder Zeit vollkommen besetzt und auch da zeigt kein Angestellter einen freien Platz. Wenn man nach Besteck fragt, wird dies NICHT gebracht, wenn man es sich selbst holt, wird man böse angeschaut bzw. angesprochen. Nach Getränken braucht man gar nicht erst fragen, sonst bekommt man es nicht zum Essen dazu, sondern erst viel später. Am besten geht man es selbst holen. Leider können die Kellner hinter der Bar fast kein Englisch und wenn du anstehst, sind die Kellner sehr unhöflich und drängeln sich vor und schubsen dich weg. Das Essen selbst ist sehr einseitig, es gibt jeden Tag das gleiche, sehr viel Fleisch und wenn man Vegetarier ist und eine Nussallergie hat, keine Meeresfrüchte mag, ernährt man sich nur von Nudeln. Sehr schade, dass es nicht abwechslungsreicher ist. Sie hätten eigentlich Themenabende, jeden Tag etwas anderes im Fokus, aber das ist leider nicht zu sehen. Das einzige Essen/Restaurant, das empfehlenswert ist, ist am Strand. Dort ist es sehr schön und lecker. Auch sehr freundliches Personal bedient einen.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Eher schlecht

Bester Service

  • Nirgends

An der Rezeption konnte keiner Deutsch, Englisch ging dann, aber sie verstanden nicht, was man wollte bzw haben sich nicht wirklich gut um das Personal gekümmert


Lage & Umgebung

Das Hotel liegt ca. 20min vom Flughafen entfernt, in der Nähe des Hafens von Hurghada


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand
  • Wellness
  • Animation
  • Sport
  • Kultur & Erlebnis
  • Ausgehen & Nightlife

Pool

Schöner Pool zum Schwimmen. Eine Stiege war kaputt/geschlossen, wurde während unseres Aufenthaltes von 14Tagen nicht mal angesehen geschweige denn repariert


Strand

Aktivitäten am Strand

  • Baden & Planschen
  • Entspannen
  • Schnorcheln
  • Strandspaziergang

Der Strand ist wunderschön, man braucht keine Schuhe. Leider zum Schnorcheln nicht geeignet bzw. sieht man nicht viele Fische und auch kein schönes Riff. Andere Gäste sagten uns, dass es vor ca. 5-10 Jahren viel schöner war und das Riff fantastisch war, es aber mit jedem Jahr kleiner und unattraktiver wird


Wellness
  • Lärmpegel im Hotel
    Eher gut

Hotel ist eigentlich sehr ruhig, fast keine Kinder, bis auf einheimische Familien


Animation

Beliebte Animation

  • Abendunterhaltung

Dafür, dass das Animationsteam mit 16 Animateuren vollbesetzt war, war es erschreckend, wie wenig Mühe sich die meisten gegeben haben. Wir waren eine junge Gruppe, wollten Spaß haben und bei Aktivitäten mitmachen, aber gefragt wurden wir bis auf 1x NIE!!! Die weiblichen Animateure spielten immer am Handy herum oder gingen nur auf und ab, waren sehr unfreundlich, haben uns nicht einmal gegrüßt oder gefragt, ob wir mitmachen möchten. Über das Abendprogramm wurden wir nie informiert und auch sonst waren sie sehr unhöflich. Beim Nachmittagsprogramm waren immer viel zu viele SpielerInnen, auch vom anderen Hotel waren seeeeeeeeeeeeeehr viele da. Trotzdem wurde nur 1x am Tag für ca. 1h Volleyball oder Boccia oder Auqagym gespielt/gemacht. Wenn die Nachfrage so riesig ist, muss ich es 2x pro Tag anbieten, sodass sich die Menschen mehr aufteilen können.


Sport

Beliebte Sportarten

  • Volleyball

Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Ja

Infos zur Reise
Verreist als:Freunde
Infos zum Bewerter
Vorname:Vanessa
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrte Frau Vanessa, Danke sehr, dass Sie sich die Zeitgenommen haben, unser Hotel, nach Ihrem Urlaub zu bewerten und andere Urlauber an Ihren Erfahrungen teilhaben zu lassen. Allerdings macht es uns traurig, dass es uns nicht gelungen ist, Ihre Erwartungen zu erfüllen. Wir legen sehr viel Wert darauf, dass unsere Gäste zufrieden sind und wissen jede Art von konstruktiver Kritik zu schätzen, um uns auch zukünftig weiter zu entwickeln und zu verbessern. Es ist wirklich sehr bedauerlich, dass Sie mit Ihrem Urlaub in unserem Hause unzufrieden waren, wir sind uns aber auch sicher, dass wir Ihre Ansprüche durchaus hätten erfüllen können, wenn Sie z.b. unserem Gästebetreuungsteam Ihre Kritikpunkte noch während Ihres Aufenthaltes mitgeteilt hätten. Unser Management führt genau Buch über alle von unseren Gästen reklamierten Sachverhalte und wir konnten in Ihrem Fall keinerlei Kommentare oder Anfragen in unseren Unterlagen finden. Wir haben zwei deutschsprachige Gästebetreuerinnen in der Lobby, die jeden Tag von 09.00 Uhr bis 20.00 Uhr gerne weiterhelfen, wenn es Kommunikationssschwierigkeiten an der Rezeption geben sollte. Aber wir sind auch fest davon überzeugt, dass die vielen positiven Bewertungen und auch die hohe Zahl unserer Stammgäste nicht irren können und für unser Haus sprechen. Nichtsdestrotrotz hoffen wir, Sie geben uns eines Tages eine zweite Chance um Ihnen zu beweisen, dass uns die Anliegen unserer Gäste sehr am Herzen liegen, damit Sie einen erholsamen Urlaub bei uns verbringen. Mit freundlichen Grüssen Arabia Azur Management