Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Andi (19-25)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • August 2007 • 1 Woche • Strand
Absolut traumhafte Badebucht und tolles Riff
4,5 / 6

Allgemein

Das Hotel an sich ist schon superklasse! Es sind wie auf einigen Fotos die man hier auch anschauen kann, zwei "U-förmige" Gebäude in denen alle Zimmer der Gäste untergebracht sind. In beide U`s lädt dann ein traumhafter Streifen Meer zum Baden ein. Sauber und gepflegte Anlage die zwar groß und weitläufig ist, in der man sich aber schon zu recht findet und sich nicht verläuft. Viele Deutsche und Österreicher sind unter den Urlaubern ansonsten wie überall gemischt. Zeigen Sie öfters mal auf wenn beim Abendessen die Getränke und der zuständige Kellner noch fehlen sollten, dann ist dieses Problem auch gelöst so bald man sie erspäht hat. Und ein Insider-Tipp ist es wenn man sich am rechten Büffet bedient (Blick Richtung Meer) und nicht am linken denn dort stehen die meisten Leute an. Sonst kann nichts schiefgehen in einer sehr tollen Anlage, und blöd laufen kann es immer und überall, aber ich kann dieses Resort empfehlen!!!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Zimmer haben alles was laut Katalog vorhanden sein müsste und sind schön hell und groß, zumindest das 2 Bett Zimmer. Ein 4 Bett Zimmer oder ähnliches habe ich nicht sehen können und kann somit auch nichts darüber sagen aber sind sicher auch ok. Sehr sehr zu empfehlen ist es ein Zimmer unten also im Parterre und innenseitig zur Badebucht zu wählen!!!Das hätte dann fast schon 6 Sonnen verdient. Traumhaft schöner Ausblick Tag wie Nacht, 10 Meter von der Terasse bis Sie ins Meer plumsen und somit kurze Wege und Top-Lage!!! Sonst auch keine Beschwerden oder ähnliches. Bei uns hat Zimmertechnisch alles gepasst.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Da ich bei Speisen wirklich heikel bin, erwarte ich mir auch nicht so viel vom ägyptischen Essen. Und dass es nicht wie zuhause schmeckt muss einem auch klar sein. Viel Rindfleisch einmal als Bällchen verschiert, einmal als Röllchen serviert, oder einfach nur als Laberl angeboten. Das gab es wirklich in allen Variationen. Also wir waren 1 Woche da und das langt mir die nicht unbedingt üppigen Speisen Ägyptens durch zu probieren. Also bei 2 Wochn müsst man dann doch mal ausweichen auf den hoteleigenen Italiener oder der Villa Kunterbunt (Restaurant mit verschieder Auswahl aus allen Ländern) von der wir viel gutes hörten und wo man auch gemütlich bedient wird. Aber das muss jeder für sich entscheiden und ich muss sagen es gab in einem Ägypten Urlaub vor 2 Jahren auch schon sehr deutlich schlechteres Essen. Es ist wirklich essbar und für jeden etwas dabei wobei sicher Fischfans einen tollen Fang machen!


    Service
  • Gut
  • Zuerst gleich einmal: Die Zimmer wurden immer gründlichst gereinigt wobei man uns auch immer nett grüßte wenn man sich über den Weg lief. Also wir haben dem Zimmerpersonal ein großzügiges Trinkgeld gegeben, aber erst am letzten Tag also nichts mit Bestechung oder so war einfach nicht nötig. Wurde auch so immer zu unserer zufriedenheit erledigt und man vernahm auch kein maulen wenn sie wegen uns (Langschläfer) mal erst später putzen konnten! Die Sprachkenntnisse sind ausreichen und auch sonst war es mit der Freundlichkeit in Ordnung.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Also ich kann zur Lage nur eines sagen, man fährt nicht mal eine viertel Stunde vom Flughafen und hört dennoch keinen Flugzeuglärm oder ähnliches. Also wie man sich das so wünscht!


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ich selbst habe nicht viel ausprobiert außer jeden Tag zu schnorcheln was ich hier unbedingt anpreisen möchte! Das wunderschöne Hausriff begeistert mit verschiedensten Fischen und auch mal Tintenfischen oder Seeigeln und es ist unbedingt zu empfehlen Schnorchel, Taucherbrille und Flossen mitzubringen! Die kann man sich zwar auch für umgerechnet 1, 50 € am Tag leihen aber wers hat solls nicht zu Hause vergessen. Sonst gibt es einen Volleyballplatz wo öfters Leute spielten und einen kleinen Bolz-Platz aber nicht das große Animationsprogramm. Also für Sportfreaks gibts sicher was besseres aber wie man meint. Für mich zählte die Ruhe und das Baden in erster Linie. Auch Badeschuhe sind zu empfehlen, beim Schnorcheln sowieso weil die Korallen scharf sein können und auch in den Buchten wo teilweise glitschiger Boden ist weil die Buchten ja künstlich angelegt wurden. Aber alles kein Problem bemerkt man gar nicht dass man Schuhe trägt, außerdem lässt der wunderbare Blick und die Tatsache dass es so wunderbar idyllisch angelegt wurde darüber hinwegsehen. Also von den Buchten waren wir wirklich begeistert!!!


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andi
    Alter:19-25
    Bewertungen:1