- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Schon beim Zutritt in die Hotel-Lobby, gibt das Hotel dem Gast zu erkennen, dass er in einem in die Jahre gekommenen Hotel gelandet ist. Wir sind im B-Block untergebracht worden,mit der Aussicht auf den Pool. Die Geräuschkulisse zum Pool war gering. Wir hatten AI. Zur Gästestruktur sind viele Nationen zu nennen. Niederländer, Schweden, Polen, Russen, Engländer usw. Der Altersdurchschnitt liegt ungefähr bei 55+. Viele Urlauber bleiben 4-6 Wochen und dieses nicht zum erstenmal. Unverständlich. Folgendes Fazit zum Schluss: Das Preis/Leistungsverhältnis ist in Ordnung. Dezember ist ein sehr guter Monat, um dieses Land zu besuchen. Die Weihnachtszeit ist sehr gut besucht, vielleicht am Heiligabend abreisen.
Das Zimmer war wie immer in Ägypten geräumig, aber wirklich nicht schön. Alles in dunkelgrün und terrakotta gehalten. Die Schranktüren gingen nach jedem Benutzen aus den Schienen heraus. Die Bettdecke(eine beige große Decke) war mit Haaren vom Vorgänger gezeichnet. Unter der dicken Matratzen befanden sich dicke Kanthölzer, so dass man Morgens mit Hüftschmerzen aufwachte.
Es sind viele Möglichkeiten gegeben, sich von Morgens bis Abends am Pool oder im Marina Restaurant oder in einem der vielen Restaurants (Frühstücks bzw. Abendrestaurants) seinen Appetit zu stillen. Qualität und Quantität lassen zu wünschen übrig. Zur Sauberkeit und zur Hygiene fallen uns nicht die Richtigen Worte ein. Kaffee/Teekannen (dreckig) - Tischdecken und Servietten (alles aus Stoff - Grauschleier) Besteck- Gläser (sehr oft mit Rückständen vom Vorgänger versehen. Ganz einfach, alles dreckig. Es gibt Mittags auch die Möglichkeit, im Marina Restaurant zu essen, dieses übertrifft in Sachen Sauberkeit und Hygiene alles, sowas schmutziges und ungepflegtes Restaurant, haben wir noch nie gesehen.
Die Zimmerreinigung als erstes, ist unzureichend. Der Teppich in den Zimmern, hatte soviel Sand in sich, dass man Barfuß diesen nicht betreten musste. Am ersten Abend sind uns Chipse auf den Boden gefallen, diese Lagen am vorletzten Tag immer noch da. Im Badezimmer wurde sehr unbewusst geputzt, Zahnpasta wurde mehrmals übersehen. Die Dusche wurde nur in Badelatschen betreten. Die Lüftungsschlitze (Lamellen) über dem WC, wurden längere Zeit nicht gereinigt (Schmutz klebte schon). Die Holzvertäfelung im Eingang vom Zimmer, müssten mal ausgewechselt werden. Die Freundlichkeit vom Personal, lässt sich gut mit Ägyptischen Pfund steigern.
Strand sucht man vergeblich, diesen gibt es nicht. Dafür sind 2 Lagunen vorhanden. Der nächste Ort Sefaga ist ganz leicht mit dem Taxi zu erreichen, man kann natürlich auch zu Fuß gehen, man ist dann nur etwas länger unterwegs. Der Weg ist natürlich auch sehr sehenswert, man sieht nur Dreck und Taxen die ständig am Hupen sind, aber man kennt dieses seit Jahren, wir sind nicht zum erstenmal in Ägypten. Wenn man das Hotel verlässt, gibt es kleine Geschäfte mit T-Shirts, Taschen, Tassen, Wasserpfeifen anbieten. Zu den Ausflugsmöglichkeiten sollte man sich mit dem Reiseleiter zusammen setzen, es gibt viele auch kostengünstige Angebote. Die Entfernung zum Flughafen ist gering, wir waren ca. 20 Minuten unterwegs.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Am Unterhaltungsprogramm am Pool, haben wir nicht wahrgenommen. Im Hotel gibt es einen Internetzugang, dieser war auch sehr günstig. 30 Minuten ca. 1,30 Euro. Die Liegen waren in der ersten Woche jeden Morgen leicht zu finden, aber in der zweiten Woche musste man diese "BUNKERN". Die Lagunenabschnitte sind sehr sauber, wurden Morgens durchgehakt und gesäubert.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michaela |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |