Ixalina (51-55)
Verreist als Paarim August 2013für 1 Woche

Trotz Buchungsbestätigung kein Seeblick

Zunächst Achtung: das hier abgebildete weisse Gebäude mit den hübschen bodentiefen Fenstern ist nur eines von mehreren "Appartementhaus Marbijes". Wenn Sie auf deren Homepage gehen, finden Sie dort mehrere Gebäude. Das hätte uns schon stutzig machen sollen, auch, dass mal von 150m, mal von ca. 500m zum Strnd die Rede ist. Wir hatten ausdrücklich "Seeblick" gebucht, das wurde uns schriftlich bestätigt, und ich habe es per Email nochmal ausdrücklich korrespondiert. Bei der Adresse "Hans-Claussen-Str. 7" handelt es sich um das auf der Homepage abgebildete rote Haus. Als wir vor Ort feststellen mussten, dass unser Blick mitnichten auf die See ging, sondern über eine grosse Pferdeweite auf die Rückseite mehrerer klotzige Betonbauten, haben wir das reklamiert und bekamen zu hören, die Balkons seien aber doch Richtung Meer raus. Das ist unbestritten - die Segel der Strandsegler konnten wir irgendwo am Horizont sehen. Hier wurde allen Ernstes und mit grösstem Selbstverständnis angeboten, was angabegemäss in dem ganzen Haus nicht besteht: Seeblick. Leider hatten wir in der Hochsaisons keine Buchungsalternative mehr und haben so auf einer Preisreduzierung bestanden, aber die Freude auf den Meerblick war dahin.

Nimmt man diese unakzeptable Falle mal beiseite - die hier auch die Gesamtwertung massgeblich beeinflusst, denn sonst der Meerblick war unser Haupt-Buchungsgrund - , ist es ein an sich recht gut gepflegtes Haus, das Apartment sauber und völlig ok.

Meer in ca. 500m Entfernung. Nebenan läuft einer der Hauptzufahrtstrassen zum Sahlenburger Strand. Mehrere Restaurants in der Nähe.

Wir hatten ein Zweiraumapartment mit Balkon. Ansprechende Grösse, alles da, was man braucht: eingerichtete Küchenzeile mit Tellern/Töpfen/Kochgeschirr etc., Staubsauger, bis zum CD-Player, Flachbildfernseher und Tischdeko. Bin zwar kein Freund von Eiche rustikal, aber man hatte sich offensichtlich um Modernisierung bemüht, und insgesamt haben wir uns im Apartment wohlgefühlt. Kleiderschränke hätten etwas grösser sein dürfen - für zwei Personen ok, aber danach wirds eng. Dabei ist das Apartment durchaus für mehr Personen möglich: Im Schlafzimmer steht fest ein Kinderbett, die Wohnzimmerwand beinhaltet i.w. weitere zwei Ausklappbetten. Mir persönlich wäre das dann zu eng, da der Esstisch dann weichen müsste und es dann kaum noch Stauraum für Sachen gibt. Safe nicht vorhanden.
Zimmertyp:Appartement

An sich war das Hotelpersonal recht freundlich, und man müht sich um Service (Veranstaltungstips, Brötchen- und Eierservice usw). Um so weniger verstehe ich die Dreistigkeit, mit der man uns mit der "Seeblick"-Buchung dorthin gelockt hat.

Dauer:1 Woche im August 2013
Vorname:Ixalina
Das mit dem Seeblick wurde bereits geändert. Außerdem besitzen wir nur ein Haus "Marbijes". In dem 2. Gebäude sind nur angemietete Wohnungen. Zudem steht überall geschrieben, dass es ca. 500m zum Strand sind und keine 150 m.
Wir haben der Familie einen großzügigen Preisnachlass gewährt, der hier leider nicht erwähnt wurde.