Alle Bewertungen anzeigen
Arndt (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Januar 2013 • 1 Woche • Winter
Gute Wohnung und Lage, Service eher mäßig
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Anlage besteht aus 3 Gebäuden. Unsere Wohnung war für 4-6 Personen ausgelegt mit 2 Schlafzimmern, davon 1 Zimmer mit intergrierter Dusche, 1 Bad/WC, 1 separates WC, großer Wohn-/Essraum mit Küchenzeile und Flurbereich. Die Wohnung ist modern und sehr gemütlich eingerichtet und si e war beim Einzug sauber. WIFI war konstenlos, aber in unserer Wohnung recht schlecht empfangbar. Verstärker konnte gegen Kaution von 50,-€ kostenlos gemietet werden. Zu unserem Haus gehörte ein Tiefgaragenplatz, aber vor den Gebäuden waren genügend Stellplätze vorhanden. Im Haus gab es einen Aufzug von der Tiefgarage bis in jede Etage. Skiraum gab es auch, haben wir aber nicht genutzt. Nicht zu früh anreisen, oder wenn man im Winter direkt in Skiklamotten anreist, kann man ganz früh anreisen und direkt auf die Piste, da die Rezeption sowieso erst ab 16:00 besetzt wird!!! Kaffeepads nicht vergessen, wenn man direkt einen Kaffee trinken will! Für das Skidepot an der Talstation direkt an der Rezeption einen Gutscheinflyer aus dem Flyerständer nehmen, um 10% bzw. kostenloses Skidepot bei Sport Rudigier zu bekommen. Für Saunaliebhaber wie uns ist dieses Apparthotel eher weniger empfehlenswert. Preis-/Leistungsverhälnis ist ok, aber nicht herausragend.


Zimmer
  • Gut
  • Ausstattung der Wohnung 207 war sehr hochwertig: Vollholzmöbel, Echtholzdielen, Fußbodenheizung, geräumige Dusche im separaten Bad, moderne Küche, Flachbildschirm, große Ledercouch, etc.! Insgesamt konnte man sich sehr wohl fühlen!!! Einzige Nachteile: kein Backofen, dafür Microwelle; Wohnraum war sehr groß, aber die Fußbodenheizung nicht auf der gesamten Fläche, wodurch der Raum nicht so richtig warm wurde; die zweite Dusche war direkt im zweiten Schlafzimmer, dadurch trotz starkem Ventilator hohe Luftfeuchtigkeit; Doppelbetten bestehen aus 2 zusammengeschobenen Pritschen, auf denen Matratzen aufgelegt sind, dadurch rutschen sie auseinander, für Paare etwas unkomfortable!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Im Restaurant konnte man Frühstück/Halbpension dazubuchen oder morgens seine Brötchen abholen (Tipp: die Brötchen im Spar sind günstiger, deutlich besser und es gibt eine riesige Auswahl frischer Backwaren, man muss halt nur etwas laufen. Spar macht um 7:00 auf!). Brötchenservice gabs ab 7:30. Es wurde an einem Abend ein Griechischer Abend mit einem externen Koch angeboten. Das Essen war sehr gut und reichlich zu akzeptablen Preisen. Sonst haben wir das Restaurant nicht aufgesucht, weshalb wir dazu auch nichts weiter sagen können.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Wohnungen wurden in der 1 Woche nicht gereinigt und es wurden auch keine Handtücher getauscht. 2 Handtücher/Person sind im Preis enthalten, für weitere Sets muss man 3,- zahlen. Die Bettwäsche war ebenfalls für die ganze Woche. Für die Spülmasschine gab es 1 Tab, dazu gabs 1 Geschirrtuch und einen Putzlappen. Bei der Kaffeemaschine handelte es sich um eine Senseo, d.h. man musste Pads mitbringen oder beim Spar kaufen. All das wurde vorher in einer email mitgeteilt. Ein Besen wäre in der Wohnung von Vorteil gewesen. Handfeger/Kehrblech waren vorhanden. Check-In wurde peinlichst genau eingehalten (zwischen 16:00 und 18:00), auch wenn vielleicht die ein oder andere Wohnung bereits einzugsfertig war. Dadurch staute es sich extrem im Eingangsbereich vor der Rezeption. Man hätte Wohnungen, die bereits fertig sind, schon direkt wieder vergeben können. Eine persönliche Übergabe fand ja eh nicht statt. Man bekam nur ein Handout mit Informationen und um 21:00 eine Infoveranstaltung, die wir aber nicht besucht haben. Check-out ist bis 10:00 am Abreisetag. Auch da gab es keine Wohnungskontrolle. Man muss eine Kaution von 200,- bei der Buchung mit überweisen. Diese wird nach Abreise in den nächsten Tagen zurücküberwiesen. Ist etwas unglücklich, wenn keiner mit einem die Wohnung am Ende kontrolliert. Sprich man baut auf Vertrauen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • DIe Häuser sind etwa 5 Gehminuten von der Talstation der Versettlabahn entfernt. Mit einem VIP-Gutschein, der an der Rezeption zu bekommen ist, bekommt man beim Sport Rüdigier an der Talstation kostenloses Skidepot für private und geliehene Ski/Schuhe, sowie 10% Rabatt auf Skiverleih. Dadurch können wir nichts über den Skiraum im Apparthotel sagen. Ein sehr großer Sparmarkt ist in 10 Gehminuten zu erreichen, eine Drogerie vorher in etwa 7 min. An der Talstation gibt es Restaurants und Apresski, aber auch im Ort Gaschurn sind ein paar Restaurants und Apresskibars vorhanden. Busse halten nahe der Talstation und sind kostenlos mit Skipass benutzbar.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    In unserem Haus gab es nur eine winzige Infrarotkabine. Die Sauna war im Nachbargebäude. Allerdings ist diese "Wellnessanlage" für die vielen Wohnungen aus 3 Gebäuden zu klein geraten: 4 Ruheliegen, neben denen sich direkt ein Kettler-Krafttrainingsturm befindet!!!, eine kleine Infrarotkabine, Solarium, Sauna für max 5 Personen (dann wirds schon sehr eng) sowie ein Dampfbad für 2-3 Personen, das irgendwie nicht so richtig warm werden wollte. Duschen gab es 1 kalte und 1 regelbare, die allerdings aus drei schwachen Seitenbrausen bestand. um sich die Haare zu waschen, musste man sich bücken. Zum Ablegen der Kleidung gab es nur 4 Haken und eine kleine Bank.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Januar 2013
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Arndt
    Alter:41-45
    Bewertungen:2