Alle Bewertungen anzeigen
Hauke Peter (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Mai 2009 • 1-3 Tage • Stadt
Begeistert hat mich dieses Hotel nicht!
2,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Von außen ist das Hotel wenig einladend gestaltet. Die Fassade sieht ziemlich nach 80/90er Jahre Architektur aus. Wenn man mit dem Auto auf dem Hotel-Parkplatz fahren möchte, muss man gleich einen unschönen rot/weißen Schlagbaum überwinden. Auch wenn man nur das Gepäck (mit dem PKW) ausladen möchte, muss man dort ein Ticket ziehen. Nur die ersten 15 min sind gratis, danach muss man gleich für jede Stunde bezahlen (der Tag kostet maximal 25€)! Wir mussten beim Check in länger als 15 min. warten, da wird es dann schon knapp mit der Gratisparkzeit, wenn man anschließend wo anders parken möchte! Die Lobby macht keinen einladenden Eindruck, die Decke fand ich sehr niedrig. Die Boutique direkt im Eingangsbereich war während unseres Aufenthaltes keinen einzigen Tag auf. Wir hatten 90€/Tag/Zimmer/ohne Frühstück gezahlt. Für den Zustand der Zimmer, der Beschaffenheit der öffentlichen Bereiche und die Servicequalität fand ich den Preis nicht angemessen. Beim nächsten Mal würde ich entweder ein 50-80€ teureres Hotel mit gehobenen Ansprüchen buchen, oder ein 50€ Hostel, bei dem man genau vorher weiß, was einen dort (für den günstigen Preis) erwartet.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer waren sehr klein. Einen Koffer konnten man nicht auf den Boden legen und voll ausklappen. Die Betten waren sehr weich. Eine elektrische Markise konnte man nicht manuell bedienen. Diese war mit einem Lichtsensor versehen und ist immer auf oder zu gefahren, wie sie wollte. Man konnte die Beschattung leider nicht nach seinen Wünschen steuern. Die Vorhänge waren aber o. k., man konnte den Raum abends komplett abdunkeln. Die Telefone (2 Exemplare) waren schon ein paar Jahre alt und machten somit nicht mehr den modernsten Eindruck. Die Möbelstücke waren an vielen Stellen mit starken Gebrauchsspuren übersät. Genauso wie viele Stellen an der Tapete. Das Zimmer machte einen sehr verstaubten Eindruck. Kaffeetassen, Teller, TV, Schreibtisch, etc. waren wahrscheinlich nicht kurz vor unserer Anreise komplett abgewischt worden. Auf dem Zimmer war ein Wasserkocher und Tee, Kaffee (auch entkoffeiniert) waren (gratis) vorhanden und wurden auch täglich nachgefüllt. Das Bad war innenliegend und somit ohne Fenster. Eine Badwanne war vorhanden, die Silikonfugen an den Rändern waren aber teilweise (leicht) verschimmelt. Als Toilettenpapier mussten wir mit einem 2-lagigen Exemplar vorlieb nehmen. Diese finde ich ebenfalls nicht angemessen für 4*.


    Service
  • Schlecht
  • Wie schon Anfangs erwähnt, mussten wir lange warten, bis wir einchecken konnten. Ich habe den Concierge auf Deutsch begrüßt, und dieser antwortete auf Englisch. Dies fand ich für ein 4* Hotel nicht unbedingt angemessen. Bei einem vorherigen Anruf aus Deutschland im Hotel bzgl. einer Frage zur Parksituation wurde das Gespräch auf Niederländisch entgegengenommen. Ich kenne es eigentlich aus guten Hotels, dass diese an Hand der Vorwahl schon erkennen, welche Sprache der Anrufer spricht und dann dementsprechend auch das Telefonat entgegennehmen. Wenn man etwas vom Roomservice ordern möchte, kostet dies pauschal 10 € Gebühr. Einfache Sachen wie Suppen und Snacks lagen bei 10 €, ein vollwertiges Gericht lag schnell bei über 20 €. W LAN Empfang war im Zimmer (EG) nicht möglich, ein Netzwerkanschluss war aber vorhanden (musste aber teuer bezahlt werden). Für mein empfinden waren auch die Telefongebühren überteuert. Ich hatte von meinem Zimmer aus ein 5 Sekunden Telefonat auf ein deutsches Handy geführt. Beim Check-out musste ich überraschend feststellen, dass dieses kurze Telefonat 6€ gekostet hat! Auf dem TV (ein etwas älterer Philips Flatscreen) konnte man nur zwei Programme (ARD & ZDF) empfangen. Was ich bis jetzt noch nie gesehen habe: Der Batteriedeckel der TV-Fernbedienung war mit einer Kreuzschlitzschraube fixiert! Die Minibar war ein super alter Kühlschrank. Der Flaschenöffner war an einer Kette befestigt (sicher ist sicher). Diese zwei Merkmale erwarte ich eher in einem Hostel, aber nicht in einem 4*Hotel. Seinen Gästen sollte man doch schon ein wenig vertrauen! Im Hotelzimmer war ein Frühstückszettel, den man (nachdem man diesen ausgefüllt hatte) an den Türknauf hängen konnte. Leider war unser Zettel schon ausgefüllt, wahrscheinlich noch vom Gast vorher. Wie man es sonst aus anderen Hotels kennt, gab es leider keinen Bewertungszettel. Nur ein Kugelschreiber mit Block war vorhanden, aber dieser war leider defekt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel ist nur in wenigen Minuten von der Autobahn problemlos zu erreichen. Mit der Straßenbahn (Die Haltestelle ist 5-7 min. zu Fuß entfernt) kommt man ohne umzusteigen direkt in die City (ca. 15 min Fahrtzeit). Wir sind auch einmal in die City gelaufen (knappe 30-40 min.), auf dem Weg gab es viele nette Restaurants und Kneipen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2009
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hauke Peter
    Alter:19-25
    Bewertungen:22