Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Astrid und Frank (46-50)
Verreist als Paar • Mai 2016 • 2 Wochen • StrandWir kommen gerne wieder.
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Sentido Apollo Blue ist ein schönes und äußerst Allergiker freundliches Hotel mit überwiegend freundlichen und aufmerksamen Servicepersonal. Da ich seit einigen Jahren an einer Vielzahl von Lebensmittelunverträglichkeiten/Allergien leide, haben wir dieses Hotel u. a. ausgewählt. Zu Beginn unseres Urlaubs haben wir auf meine Probleme hingewiesen und wurden umgehend von dem Maître des Hotels kontaktiert. Um kein Risiko beim Buffet durch Kreuzkontaminationen zu vermeiden, haben wir uns in einem Gespräch darauf verständigt, dass ich einmal am Tag ein speziell für mich zubereitetes Essen erhalte. Die anderen zwei Mahlzeiten wären zwar auch möglich gewesen, habe ich aber abgelehnt, weil ich diese mit Salat/Gemüse überbrücken wollte. In den dann folgenden zwei Wochen habe ich erstmalig einen mehr als erstklassigen Service bei der Essenszubereitung erlebt, so dass ich zwei völlig unbeschwerte Urlaubswochen verleben konnte. Dies wurde ermöglicht durch einen hervorragenden Einsatz des Maîtres Stelido (Restaurantleiter), der im Zusammenwirken mit dem Executive Koch und einem weiteren super-tollen Koch (für mich der beste Koch der Welt) ein speziell auf mich zugeschnittenes Essen zubereiten ließ. Es war alles von sehr guter Qualität, hat außergewöhnlich gut und immer auch landestypisch geschmeckt. Die Speisen waren unglaublich toll angerichtet und zogen selbst neidische Blicke von den Nachbartischen auf sich. Einen solchen Service und herzliche Freundlichkeit habe ich bislang in keinem anderen Hotel erlebt, so dass wir gerne wieder zurückkehren werden. Ein ganz großes Efkaristo an den Maître Stelido! Auch der überwiegende Teil des Servicepersonals war wirklich sehr nett. Besonders aufmerksam und freundlich haben wir insbesondere Alpi und Tampika (Pool/Bar), Lucas und Jonas (Taverne Blue/Bar) und beim Frühstück im Außenbereich der freundliche „kleine“ Grieche, dessen Namen wir leider vergessen haben, erlebt. Auch Jennifer war stets sehr freundlich und hat am Abend immer auf die Besonderheiten im Hotel hingewiesen. Einzelne Mitarbeiterinnen (im Bereich der Rezeption) waren mehr mit ihren Smartphones als mit der Betreuung der Gäste beschäftigt. Wir kamen nach einem Nachtflug morgens gegen 7:30 Uhr im Hotel an. Dort wurden uns - wie sonst von Sentido-Hotels gewohnt - weder Getränke noch feuchte Handtücher oder ähnliches angeboten. Wir wurden lediglich an den Frühstücksraum verwiesen. Unser Zimmer war dann etwa gegen 11 Uhr bezugsfertig. Bei der Freundlichkeit der Mitarbeiter an der Rezeption gibt es demzufolge noch Luft nach oben. Die Sentido Concierge haben wir nicht einmal an ihrem Platz in der Lobby angetroffen und wussten daher auch nach 14 Tagen nicht einmal, wie sie überhaupt aussieht. Die Hotelanlage ist sehr gelungen und nett angelegt. Insgesamt ist alles sehr sauber und es gibt überall bequeme Sitzgelegenheiten. Schade ist, dass es lediglich an der Poolbar tagsüber Getränke gibt. Hier hätten wir uns – vor allem an regnerischen Tagen - gern eine Ausweichmöglichkeit wie bspw. an der Lobby-Bar gewünscht. Die Lobby-Bar öffnet allerdings immer erst ab 17 Uhr. Die Pools sind alle sehr sauber und laden zum Schwimmen ein. Die Abendveranstaltungen im Hotel haben uns sehr positiv überrascht, da es fast jeden Abend ein wechselndes Programm mit externen Künstlern gab. Besonders beeindruckt hat uns die Gruppe „Il Divos“. Die drei Tenöre haben einen wirklich schönen Auftritt hingelegt. Auch die anderen Künstler waren tatsächlich sehr gut. Wenngleich sich „Kinderlärm“ während unseres Aufenthaltes im Großen und Ganzen noch in Grenzen hielt, wäre es für uns ein absolut perfekter Urlaub gewesen, wenn in dem Hotel erst Kinder ab 12 Jahre oder älter zulässig wären. Oder es sollten die Zimmer oberhalb der Lobby mit einer Nutzung des separaten Pools nicht für Familien mit mehreren Kleinkindern buchbar sein. Kurzum es war für uns ein gelungener und erholsamer Urlaub. Wir werden dieses Hotel sicher wieder buchen.


Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt an einem Sand- und nur teilweise vorhandenen Kiesstrand. Vom Ortszentrum Faliraki ist es nur wenige Meter entfernt und der kleine Hafen fußläufig gut zu erreichen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Mai 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Astrid und Frank
    Alter:46-50
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Dear SENTIDO Apollo Blue Guest, We would like to thank you for sharing your experience during your stay in SENTIDO Apollo Blue. Our staff is proud to fulfill not only guest wishes but to create new ones. We have passed your good comments to our Cooking team and they wish you to visit us again in the near future so you can enjoy our food, Mr.Stelios the maitre and our cook team will be on your disposal. Warmest Regards Nikos Portokallas Hotel Manager