- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Modernes Hotel gut ausgestattet, leider einige Bereiche die in der Hotelbeschreibung angeboten werden noch nicht fertiggestellt, bzw gar nicht vorhanden, kein A la carte Restaurant, kein Friseur im Hotel. Indoorpool ohne Wasser, W-LAN gabs erst ab dem 13.6. Ich bin der Meinung, dass ein Hotel diese Sachen fertig haben muss sobald es eröffnet und nicht irgendwann einige Wochen später oder gar nicht. Die Grünanlagen müssen noch üppiger werden. Sauberkeit in der Anlage sehr gut. Erwähnenswert ist dass das Hotel behindertengerecht ist. Zur gleichen Zeit wie wir war eine schweizer Gruppe mit Behinderten Menschen da, teilweise im Rollstuhl, die kamen sehr gut zurecht. Interenationale Gäste jeder Altersgruppe, überwiegend jedoch von 40 aufwärts, aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Frankreich, Italien, Russland, Slowakei.
Die Juniorsuiten unterscheiden sich in der Größe nicht wesentlich von den Doppelzimmern, sondern nur in der Lage. Ideal war für uns die Lage der Juniorsuite mit Terrasse direkt an dem Pool das laut Beschreibung nur für 18 Juniorsuiten zu Benutzung ist. Allerdings können auch die anderen Gäste an dieses Pool gelangen und als Gast weiss man ja nicht ob die Leute die dieses Pool benutzen nun auch in einer Juniorsuite wohnen oder nicht. Endlich einmal ein Hotel wo genügend Platz im Kleiderschrank war, allerdings wie überall auch nicht wirklich ausreichend Kleiderbügel. Die Duschkabinen sind wirklich etwas klein geraten, bzw die Armaturen sind zu gross und sollten vielleicht in der Ecke montiert sein, dann wäre mehr Platz. Dafür gibt es aber genügend Abstellfläche im Bad. Leider gibt es weder im Bad noch auf der Terasse eine kleine Wäscheleine wo man die Badeanzüge und Handtücher zum Trocknen aufhängen kann. Minibar gabs nicht, Wasserkocher gabs, auch Kaffepulver und Sahne, diese wurden aber erst wieder aufgefüllt auf Anfrage unsererseits. Safe war vorhanden und auch nicht gebührenpflichtig
A la carte Restaurant fehlt. Es gibt nur eine Snackbar (die wurde erst am 15.6. eröffnet) wo man auch erst seit 17.6.mittags einige a la carte Gerichte bekommt, am Abend kein a la carte Essen möglich, da erwähnte Snack-Bar um 17 Uhr schliesst. Pool-Bar ist in Ordnung. Bar in der Empfangshalle - dort war die netteste und freundlichste Person vom ganzen Hotel tätig. Die Cocktail und Longdrink-Preise finde ich mit €5,00 - 5,50 nicht hoch. Wein und Bier den 5 Sternen entsprechend. Qualität der Speisen war zufriedenstellend, es war auch immer reichlich da und wurde auch ständig nachgebracht, eine etwas grössere Auswahl oder z.B. Themenabende könnte nicht schaden. Das Service im Hauptrestaurant ist das reinste Chaos gewesen. Total unorganisiert und vermutlich zu wenig Personal. Tische wurden nicht oder viel zu langsam abgeräumt und wieder eingedeckt. Auf Getränke musste man ewig warten (einmal hatten wir 45 Minuten gewartet und waren schon mit dem Essen fertig als wir endlich gefragt wurden was wir trinken wollen, wir gingen dann ohne was zu trinken) beim Frühstück dauerte es auch einige Male 20 Minuten bis endlich der Kaffee kam. Wenn man Glück hatte, dann wurde während man das Essen zu sich nahm auch einmal schmutziges Geschirr vom Tisch genommen, wenn man Pech hatte musste man halt gut stapeln können. Diese Hektik und das Chaos beeinträchtigten die Atmospäre im Speisesaal natürlich negativ. Was auch noch fehlt ist die Überdachung der Terrasse vor dem Speisesaal (lt. Auskunft der Rezeption war dies geplant aber noch nicht fertiggestellt), somit musste man drinnen sitzen, was auch die Raucher gestört hat, da man zum Frühstückskaffee oder nach dem Abendessen gerne eine Zigarette genossen hätte.
Personal ist freundlich und bemüht. Viele sprechen zumindest einige Wörter Deutsch und Englisch sprechen alle. Zimmerreinigung war zufriedenstellend, allerdings fanden wir einen Tag, als wir vom Strand kamen die Terrassentüre unversperrt vor, meldeten dies an der Rezeption. Zwei Tage später, als wir von unserem Ganztagesausflug zurückkamen stand die Terrassentüre komplett offen sowas darf einfach nicht passieren, das ist ein absolutes no go. Auch diesmal meldeten wir dies an der Rezeption aber auch unserem Reiseveranstalter dann gab es diesbezüglich keine Probleme mehr. Handtücher wurden täglich gewechselt. Reinigungszeiten sehr unterschiedlich manchmal 9.30 manchmal 14.30
Sehr ruhig, aber man ist auch in 5 Minuten an der Hauptstrasse wo es jede Menge Bars,Rummel und Lärm, Souvenirläden und auch einige Supermärkte gibt. In ca 10 - 15 Minuten ist man wirklich im Zentrum von Faliraki mit weiteren Lokalen und Geschäften, McDonalds, KFC gibt es auch, falls man es ohne Fast Food nicht aushält. Hotel liegt direkt am Strand, natürlich muss man einige Schritte gehen bis man zu den Liegen und Schirmen kommt - die Benützung dieser ist kostenpflichtig dzt. € 3,50 pro Person pro Tag. Am Strand direkt vor dem Hotel verkehrt mehrmals täglich ein Shuttel nach Rhodos Stadt (einfach €6,00 hin und retourfahrt € 10,00 p.P) Rhodos-Altstadt sollte man sich unbedingt anschauen. Rent a car - gibt es massenhaft an der Hauptstrasse, wer die Sicherheit einer internationale Rent a car Firma will: AVIS ist gleich vor dem Hotel an der Hauptstrasse - sehr freundliche Bedienung dort.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im Hotel nur jeden 2. Tag Unterhaltungsprogramm am Abend, das war gut. Einmal wöchentlich fand ein griechischer Abend im Schwesternhotel Apollo Beach statt. Man hätte dann dort Abendessen gehen können mit einer geringen Aufzahlung von € 7,00 p.P. Nachdem wir aber einmal mittags dort essen waren und es uns überhaupt nicht geschmeckt hat, und wir das Ambiente dieses Hotels als "muffig" empfanden, ließen wir das sein. Am Pool waren jederzeit ausreichend Liegen und Schirme vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Maria |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 3 |