- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Anlage an sich ist aus unsere Sicht die attraktivste am Strand von Faliraki. Allerdings können wir uns aus mehrerlei Hinsicht nicht den allgemein guten Bewertungen anschließen. Das Zimmer 232 war ausreichend groß, allerdings war beim check-in angeblich nur dieses Zimmer verfügbar, direkt über dem Restaurant. Das sorgte dafür, dass ab 07.00 Uhr morgens der Betrieb im Restaurant deutlich vernehmbar war, einen Wecker brauchten wir deshalb nicht. Die Sauberkeit des Zimmers war grenzwertig; Boden immer leicht schmierig, teilweise sandig, Kaffee Tassen und Zahnputz Gläser wurden mit irgendetwas ausgewischt, das Bad wurde bestenfalls oberflächlich gereinigt. Das Frühstücks Buffet war sehr gut, der Service allerdings professionell lieblos im Vergleich zu auswärtigen Restaurants, wo wir immer zu Abend gegessen haben. Der Pool war ausreichend groß, es waren immer genügend Liegen frei ( die meisten Gäste haben den Wunsch des Hotels berücksichtigt, keine Liegen mit Handtüchern zu belegen ). Die Qualität der Liegen war gut für ein paar Stunden. Verbrachte man 1 ganzen Tag, spürte man das. Man hat zwar guten Zugang zum Strand, allerdings gehört dieser NICHT zum Hotel, wie wir später realisierten. In der zweiten Woche wurden wir davon überrascht, dass wir 8,- € für 2 Liegen mit Sonnenschirm / Tag bezahlen mussten. Da hatte lt. Auskunft der Rezeption die kommunale Regierung entschieden, ab dem Zeitpunkt Gebühren zu erheben. Können wir das Hotel weiter empfehlen ? Mit einigen Einschränkungen ja, allerdings haben wir 3* Hotels bei Lindos entdeckt, die besser und günstiger sind. Dort fahren wir nächstes Jahr hin. Empfehlenswert ist, nur ÜF zu buchen und einen Mietwagen zu haben, mit dem man viele schöne, umliegende Orte ( Rhodos, Lindos, Kallithea Therme, Asklipio, Tsambika Kloster und Strand, Plimiri ( tolle Taverne, guter Spot für Taucher zum betauchen eines Wracks ) gut erreichen kann. Für Taucher interessant: "Whaterhopper Divers"; gut organisiert, legen Wert auf Sicherheit, gute guides, nette Dive Spots mit super Sichtweiten ). Sehr gut gegessen haben wir bei Mama Sofia und Ta Kioupa ( Rhodos Stadt ), Taverna Maria ( Tsambika Beach ), Alexs Restaurant ( Lindos ), Victoria Beach Hotel / Rest. ( Faliraki )
Dazu haben wir uns schon in der allgemeinen Hotel Beschreibung geäußert.
Frühstück war immer gut, an der Pool-Bar haben wir 1 x das Mittags-Buffet zu uns genommen, dies war ebenfalls sehr lecker und die Auswahl gut.
Dazu haben wir uns schon im allgemeinen zum Hotel geäußert.
Das Hotel liegt direkt am Strand, in 20 min ist man am Flughafen bzw. in der Stadt Rhodos. Faliraki selbst ist ein liebloser Touristenort mit allem nötigen und unnötigen, was viele Touristen wünschen. Hat man einen Mietwagen, kann man viele andere interessante Orte und Strände aufsuchen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pool und Strand waren gut, zum Thema Liegen / Sonnenschirme ans Pool und Strand haben wir uns schon in der allgemeinen Hotel Beschreibung geäußert. Umständlich empfanden wir das Thema "Badehandtücher". Dafür musste man jedes Mal zum weit entferntesten Punkt des Hotel, in den Spa- Bereich. Dort konnte man zwischen 09.00 und 18.00 wechseln, allerdings nicht Sonntags.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Heinz Peter |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 6 |
Dear SENTIDO Apollo Blue Guest, First, I want to thank you for your feedback and the positive comments about the hotel such the big area at the pool with free sun beds facilities and pool towels where our guest can exchange daily from SPA center located centrally at the grounds of the hotel, as well on Sundays from the Reception. While I wish you had a better experience concerning noise from the external breakfast area, we decided to operate the breakfast terrace after 08:00 am .it is feedback like this that we work hard to deliver an exceptional guest experience. Housekeeping every year has refreshing training on the high standard of cleaning procedures and use of environmental cleaning products. SENTIDO Apollo blue has been certificated from Travelife and recently rewarded from TUV NORD GRP concerning Management system ISO 9001 & Food safety 22000. I would be happy to welcome you on personally and see to it that you will enjoy serenity of the hotel and the experience that so many of our guests have grown so fond of. Warmest Regards Nikos Portokallas Hotel Manager