- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das neue Hotel hat jetzt (Stand Ende Juli) fast alles fertig gestellt. In unserer Zeit wurden Kleinigkeiten gemacht, aber ohne Lärmbelästigung. Die Gerüste sind weg, es sind keine Bauarbeiten im eigentlichen Sinn mehr vorhanden. Das Gebäude ist puristisch angelegt und sehr schön. Die Einrichtung hat Stil und passt zusammen. In der großen Lobby fällt einem sofort ein ungewöhnlicher Leuchter ins Auge. Minimarkt vorhanden, Supermarkt in fünf Minuten zu erreichen. Schön ist der große Pool mit zwei Hälften – die dem Hotel zugewandte Seite hat eine Tiefe von ca. 1,30 m, die Poolseite zum Meer hin ist tiefer ca. 1,80 m. Vom Liegebereich aus hat man über den Pool hinaus einen wunderschönen Blick zum Meer, sehr schön, dazu ein kleiner Entspannungsbereich mit Wassersprudel und Liegemöglichkeit im Wasser Abends an drei Abenden die Woche Livemusik mit z.B. Abba-Songs – die sehr schöne Bühne mit Treppe und Säulen im Hintergrund ist besonders hervorzuheben, denn hier ergeben sich tolle Fotomotive am Tag und am Abend! Gäste sind viele aus Deutschland, Österreich, Italien – einige aus der Schweiz, Tschechien, Russland, England usw. alle Alterstufen. Auch die Kinder haben sich hier sichtbar wohl gefühlt. Miniclub vormittags und nachmittags. Rhodos-Stadt mit dem Expressboot besuchen (Haltestelle direkt am Strand vor dem Hotel – einfache Fahrt 6 EUR), Burgruine Kritina im Westen der Insel, Schmetterlingstal am Morgen oder Spätnachmittags besuchen wegen der vielen Besucher. Anthony-Quinn-Bucht bei Ladiko. Der ehemals ruhige, schöne Strand bei Tsambika ist inzwischen voller als bei Faliraki, die Sonnenliegen von Anfang bis Ende des Strandes sind sehr dicht aneinander gestellt – nach unserer Meinung nur mehr für U30 interessant.
Die Zimmer sind groß, insbesondere das Bad mit Badewanne, Dusche, Größe ca. 10 qm. Im aktuellen Stil hell/dunkles Holz eingerichtet und guter Zustand. Flat-TV mit diversen deutschen Sendern. Balkon schön groß und gute Stühle mit Tisch. Die Klimaanlage funktioniert sehr gut. Hellhörig wie hier üblich.
Das Essen ist abwechslungsreich und sehr lecker - man freut sich den Tag über auf das Abendessen. Hier wird gut gekocht und man verwendet auch die Gewürze des Mittelmeerraumes… Keine Sorge nicht zuviel, aber auch nicht so wenig wie in manch anderem Hotel. Auch Kinder finden immer etwas nach Ihrem Geschmack. Das Frühstück gut und ausreichend.
Die Rezeption ist gut und der Service wird großgeschrieben. Als Beispiel: Uns gefiel eine CD, die im Nachgang einer Liveshow gespielt wurde und ich fragte nach, was die Band wohl gespielt hätte – am nächsten Tag hatte ich die CD. Auch der Hotelsafe ging anfangs nicht, das Problem wurde aber sofort vom Personal behoben. Ein Thema bleibt der Service in der Gastronomie: Zu Empfehlen ist ein Platz im mittleren Bereich, bei der Dame in blond, die hat ihren Bereich hervorragend im Griff, ein dickes Lob an dieser Stelle. Man wird zwar nach der Begrüßung an der Tür zu einem Platz geleitet, man kann aber Wünsche äußern. Die Aushilfskellner (wahrscheinlich Studenten oder ähnliches, auf alle Fälle nicht vom Fach) könnten besser angelernt oder qualifiziertere Kräfte eingestellt werden, denn sie lassen wirklich oft was fallen oder sind bei Stoßzeiten mit den vielen Gästen, beim Abräumen überfordert und kommen nicht mehr nach. Insgesamt empfanden wir es aber nicht als so schlimm wie hier manchmal geschildert. Im Urlaub sollte man ja entspannen und sich nicht wegen Kleinigkeiten aufregen. Das kriegen die Hotelmanager sicher auch noch in den Griff. Reinigung der Zimmer, des Pools und der anderen Bereiche war ok. Zuhause hat man sicher andere Ansprüche aber für ein Hotel im Mittelmeerraum durchaus positiv.
Die Lage des Hotels am Ortsrand von Faliraki und direkt am Strand finden wir optimal. Das Zentrum von Faliraki mit Einkaufsmöglichkeiten, einfach zum Bummeln oder mit Bars und Entertainment ist nicht weit, trotzdem herrscht im Hotel eine große Ruhe. Wer das Zentrum meidet verbringt einen ruhigen Urlaub.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Keine Animation, was wir begrüßen, dreimal die Woche gute Livemusik. Ein schöner, klimatisierter Fitnessraum , von uns leider nicht genutzt… Es gibt gegenüber des Fitnessraums einen Spieleraum mit zwei Billard, Flippern, Airhockey, Tischtennis usw.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martin & Andrea |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |