- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Besser geht es (fast) nicht!!! Erholsamer und entspannter Urlaub mit einem erstklassigen Service im Sentido Apollo Blue.
Wir hatten ein Zimmer mit seitlichem Meerblick gebucht...., gegen Aufpreis...ok, man sah in der Ferne das Meer, aber ich hätte es jetzt eher als Gartenblick bezeichnet. Ansonsten sind die Zimmer gross und sauber, das Bad mit Whirlpoolbadwanne (haben wir nicht genutzt) und grosser Glasdusche. Sehr grosser Kleiderschrank, wir hatten zu wenig Kleiderbügel, haben dann an der Rezeption Bescheid gesagt und 5 Minuten später wurden uns diese dann aufs Zimmer gebracht...Top!!! Auch unser Wunsch nach einer zweiten Decke wurde umgehend erfüllt!! Wlan auf dem Zimmer muss extra bezahlt werden, 25 Euro für 10 Tage. Kostenloses Wlan in der Lobby.
Besser geht es nicht!!!! Das Essen war abwechslungsreich, frisch und vielfältig. Beim Frühstück frische Crepes und Waffeln, selbstverständich auch Speck, Spiegeleier etc. Bei den Hauptmahlzeiten gab es jeden Tag Fleisch, Fisch, Meeresfrüchte, Nudelgerichte...alles was das Herz begehrt!!! In 10 Tagen hat sich das Essen nicht einmal wiederholt!!! Klasse!!! Auch am Abreisetag wurde uns morgens um 5:00 Uhr ein Frühstück in der Bluebar serviert, Sandwiches, Kaffee, Kuchen, O-Saft....toll.
Vom Service kann ich nur schwärmen :-). Rezeption: Marietta war immer sehr hilfsbereit und freundlich. Hauptrestaurant: Wir waren insgesamt 2 Familien und wollten auch gerne beim Frühstück und Abendessen zusammen sitzen: Kein Problem, Tische wurden zusammengerückt und eingedeckt. Die blieben dann bis zu unserer Abreise auch so stehen. Die Servicekräfte immer freundlich, schnell und kompetent. Am zweiten Tag wusste man schon, was jeder von uns gerne trinkt und die Getränke wurden serviert, als wir gerade Platz genommen hatten. ERSTKLASSIGER SERVICE! Die Teller wurden blitzschnell abgeräumt und die Getränke aufgefüllt, bevor sie ganz leer waren....was will man mehr? Taverne: Wie beim Hauptrestaurant...super Service...ohne Einschränkung. Poolbar: Tagsüber wurden man von den Damen dort immer freundlich und zuvorkommend bedient, abends musst am leider länger auf seine Getränke warten oder auch mal an die Theke um nachzubestellen. Meine Freundin hatte in unserem Urlaub Geburtstag und ich ging zur Rezeption um zu fragen, ob ich ihr einen Sekt oder Kuchen zum Geburtstag bestellen kann: Die Aussage an der Rezeption war: "Wir wissen von dem Geburtstag und der Gast bekommt vom Hotel einen kleinen Kuchen und eine Flasche Prosecco. Ich bräuchte mich um nichts zu kümmern!!! Unglaublich freundlich!!!
Das Hotel liegt ruhig und direkt am Strand. Zum Zentrum Faliraki nur wenige Gehminuten. Kleine Supermärkte und Apotheken fussläufig zu erreichen. Bushaltestelle quasi vor der Tür an der Hauptstrasse. Wassertaxi nach Rhodos und Lindos direkt am Strand. Eine Sonne haben wir wegen dem Strand abgezogen. Wir wissen, dass der Strand öffentlich ist und nicht zum Hotel gehört. So sah der Strand dann auch auch aus....leere Flaschen, Zigartettenkippen, sonstiger Müll, verdorrtes Seegras usw. Aber bei einem 5 * Hotel, dass direkt am Strand liegt, erwarte ich einfach einen gepflegten und gesäuberten Strand. Die Liegen am Strand kosten pro Tag und pro Person 5,00 Euro. Für das Meer empfehlen wir Badeschuhe, Felsplatten und grosse Steine im Wasser. Wir haben direkt im Hotel bei Sea Tours einen Ausflug nach Marmaris gebucht. Lief alles problemlos. Über TUI haben wir dann noch einen Mietwagen gebucht, um die Insel zu erkunden. Mit dem Bus kann man von der Haltestelle vor dem Hotel nach Rhodos Stadt für 2,50 Euro fahren...ein Erlebnis für sich, Busse sind total überfüllt, war aber echt spassig.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im Hotel wird jeden morgen Wassergymnastik angeboten, Yoga, Tischtennis kann man spielen, Tennisplatz im Nachbarhotel. Wassesport am Strand von örtlichen Anbietern. 3 x pro Woche eine Abendveranstaltung. Vielleicht könnte man auch mal eine Beach- oder Poolparty für die jüngeren Gäste veranstalten ;-)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | 1 |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bettina |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 18 |
Dear SENTIDO Apollo Blue Guest, We would like to thank you for your loyalty and the good comments about the hotel and facilities provided during your stay. We are glad to hear that you have enjoy once more your stay in SENTIDO Apollo Blue We offer our most sincere apologize for the condition of the the public beach in front of the hotel. You can be sure that your remarks of this regard have been addressed in order to ensure the satisfaction of our guest and be sure that the cleanness has been improved. Further action is on daily process to keep the high standard of our facilities. We all look forward to welcome you for one more time in the nearer future. Warmest Regards Nikos Portokallas Hotel Manager