- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel war in unseren Urlaubszeitraum in der Masse von Rentern/ älteren Menschen belegt. Das Hotel scheint sich auch aufgrund der wenigen Animationen (2 Sportanimateure) und des recht ungepflegten Kinderspielplatzes auch auf dieses Klientel eingestellt zu haben. Für Familien ist das Hotel nur bedingt empfehlenswert, für alle die Ruhe wollen und nicht von anderen 4-Sterne-Häusern verwöhnt sind, sollten hier aber richtig sein. Wir waren zuvor in einen anderen 4 Sterne Haus (Rodos Princess in Kiotari), welches das Apollo in allen Dingen überlegen ist.
Die Zimmer sind, wie auch weite andere Teile des Hotels, ein wenig eingestaubt. Modern ist was anderes. Schade ist es, das bei Bau oder Renovierung schon dermaßen Abstriche bei der Qualität gemacht worden sind. So sah die Badtür im Zimmer eher nach einer Tür in einer Kneipe aus, die Silikonfugen im Bad muss ein blinder und völlig talentfreier Angestellter gemacht haben oder bei der Abnahme wurde massiv geschlafen. Auch der allgemeine Zustand bedarf dringend einer Nachbesserung/ Modernisierung. Trotzdem sind die Zimmer, bis auf die Tatsache das es nur 3 Steckdosen (1xBad 1xFlur (beides Multivoltdosen)und 1x im Wohnzimmer (wobei diese eigentlich schon vom nicht angeschalteten und ungefüllten Minikühlschrank belegt worden wäre), zweckmäßig ausgestattet. Die Blicke auf das Meer in Innenhoflage ist eher begrenzt.
Das Essen war abwechslungsreich und gut. Große Melonenschnitzereien, wie man häufig in Mittelmeerbereich sieht, fehlten jedoch. Abends war es im Restaurant recht laut. Im überdachten Außenbereich war es schon angenehmer. Im überdachten Poolrestaurant gab es zur Mittagszeit ein Mix von Salaten und warmen Speisen. Morgens und Abends wurden Getränke serviert. Tagsüber gab es frisch zubereitete Crepes, Waffeln oder auch Pizza in der Nähe des Pooles
Das Personal ist sehr freundlich. Es wird zügig gearbeitet, so das schnell die Tische leer geräumt und neu gedeckt wurden.
Das Hotel liegt etwa 300m von einer belebten Straße und etwa 100m vom Meer entfernt. Es gibt einen direkten Strandzugang. Positiv zu erwähnen ist die große Liegewiese auf einer Grasfläche. Hoteleigene und kostenlose Liegen/Sonnenschirme direkt am Strand gab es nicht. Je Tag wurde für eine Liege und einen Sonnenschirm 5€ verlangt, was auch den recht dürftig besuchten Strand erklärt. Der direkt Strandbereich ist sandig. Im Wasser sind z.T. große und scharfkantige Felsen zu finden, die man bei schon geringer Wellenbewegung kaum noch wahrnimmt. Der ursprünglich geplante Strandurlaub wurde auch deswegen eher zum Poolurlaub. Vor dem Hotel ist direkt eine Bushaltstelle, an der man die häufig fahrenden Busse nutzen kann. Die Fahrt nach Rhodos Stadt dauert nicht lange und koste 2,40€ für einen Erwachsenen. An der Straßen tummeln sich abwechselnd Restaurants, Bars, Autovermietungen oder Shops.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Dürftig. 2 Sportanimateure versuchten, die überwiegend älteren Gäste zu Tischtennis, Volleyball oder Wassergymnatik zu bewegen, wobei letztes noch am besten besucht war. Für doch mitgereiste Kinder gibt es eine überdachte Spielecke und einen eigentlich schönen Spielplatz, der jedoch recht ungepflegt aussah. So blätterte die Farbe von den Spielgeräten oder auch Rost setzte an. Schwer vorstellbar, das es die Auswirkungen von nur wenigen Monaten Saison sind. Die Poolanlage ist sauber, aber in unseren Urlaubszeitraum nicht übermässig benutzt. Das neue Hallenbad ist jedoch besondern hervorzuheben. Klassische Animationen wie z.B. Aufführungen mit Programm usw. gab es nicht. Das so typische kleine Außentheater blieb abends ungenutzt. Dennoch gab es Auftritte von DJ's , Tanzgruppen oder Gesangsduos.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Markus |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 4 |