Apartments Zygos

• AngeboteAngebote
Harald (46-50)
Verreist als Familieim Mai 2016für 1 Woche

Grundsätzlich empfehlenswert, mit Schwächen

Kleine, familiär geführte Appartement-Anlage. Sehr schön angelegt mit viel Grün. Frühstück / Essen auf der Terrasse auf der anderen Seite der Strasse, mit unverbautem Blick auf den nahen Strand (ca. 80 m)

Sehr nah am schönen Sandstrand. Nur über die Strasse drüber und schon fängt der Strand an, bis zum Wasser sind es dann noch ca. 80 m durch den Sand. Die Strasse ist allerdings etwas nervig. Es handelt sich zwar um eine nur mittelstark befahrene Einfallstrasse, aber überwiegend laute Motorräder und Mopeds. Paleochora ist eine kleine, gut überschaubare Ortschaft und somit ist fußläufig alles gut erreichbar. Paleochora ist nach wie vor ein Geheimtipp, kein Massentourismus, keine Bettenburgen, keine All-inclusive-Touristen. Statt dessen viel ursprünglicher Flair, nette Restaurants mit gutem und relativ günstigem Essen, einige nette Geschäfte.

Als 4-köpfige Familie hatten wir das größere Appartment (Typ B), das wir uns allerdings größer vorgestellt hatten. Es gibt überhaupt keinen Eingangsbereich, nach Öffnen der Wohnungstür steht man sofort im ersten Schlafzimmer, das 2 einzelne Betten hat. Dieses Zimmer hat keine Fenster, nur die Tür mit Glaseinsatz! Das hat den Nachteil, dass es keine Belüftungsmöglichkeit gibt und es tagsüber recht dunkel ist. Nachts hingegen scheint die Außenbeleuchtung durch die Tür - wir haben sie deshalb mit einem großen Handtuch abgehängt. Der größte Nachteil des Appartements: Im zweiten Schlafzimmer ist das Doppelbett nur 1,40 m breit!! Weiterhin ist die oft nur lauwarme Dusche negativ aufgefallen. Ansonsten waren wir mit dem Appartement im Großen und Ganzen zufrieden. Es wurde vor wenigen Jahren komplett renoviert, es ist schön und sauber.
Fazit: Das Appartement ist für 3 Erwachsene oder eine Familie mit 2 kleineren Kindern empfehlenswert.

Dauer:1 Woche im Mai 2016
Vorname:Harald