Alle Bewertungen anzeigen
Dorit & Frank (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2007 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Ruhiger Urlaub im ursprünglichen Griechenland
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die 2006 gebaute Anlage besteht aus 18 Appartements (2 Stockwerke) und 3 Studios (1 Stockwerk). Die Appartements sind funktionell eingerichtet und absolut sauber. Kühlschrank, Kaffeemaschine, Toaster, TV und Klimaanlage sind vorhanden. Das Appartement verfügt über ein Schlafzimmer, Bad mit Dusche, Wohn-/Eß - und Küchenbereich, in der eine Ausziehcouch steht. In der Mitte der Anlage liegt ein kleiner, sauberer Pool mit kostenlosen Liegen und Schirmen. Die Gäste sind zwischen 30 - 60 Jahre alt, waren zu unserer Zeit alle ohne Kinder angereist und aus Deutschland, Österreich, Holland. Man hat die Möglichkeit Kleinigkeiten im Hotel zu sich zunehmen, was wir aber nicht in Anspruch genommen haben. Abschließend kann man sagen .... hier sind Urlauber richtig, die es ruhig mögen, gerne wandern und das typisch griechische Leben mögen. Halligalli gibt's hier nicht. Wetter war super; heiß aber immer mit viiiiiel Wind (dafür gab's auch keine Mücken!) als Erfrischung.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Größe, Sauberkeit, Alter, Zustand, Möblierung wie oben beschrieben. Im TV gab's ein deutschsprachigen Sender (aber fernsehen kann man auch zuhause). Die Betten waren ausgezeichnet und neu. Hellhörigkeit, Larm-oder Geruchsbelästigung haben wir nicht feststellen können. Die Bettwäsche und Handtücher wurden alle 2 Tage gewechselt. Wir hatten ein Zimmer im Erdgeschoß mit vorgelagerter Terrasse.


    Restaurant & Bars

    Für 3, 50 € kann man ein Frühstück bestellen und tagsüber preisgünstige, typisch griechische Snacks bestellen, was wir aber nicht in Anspruch genommen haben. Wer wie wir gerne zu Fuß unterwegs ist findet im Umkreis von 25 - 35 Gehminuten sehr gute, preisgünstige und typisch griechische Tavernen. Auf dem Marktplatz kann man bei guter, griechischer Küche am Leben der wirklich extrem freundlichen Einheimischen teilhaben. Ouzo und Kontakt inbegriffen.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Eigentümer Ehepaar ist super nett, hilfsbereit und sprechen hervorragend Englisch. Zimmerreinigung, Check-In, Wander -und Wellness Informationen waren jederzeit spitze. Umgang mit Beschwerden können wir nicht beurteilen, da wir keine hatten. Als zusätzliche Serviceleistung können wir anmerken, daß uns der Besitzer - nach Rückfragen zum Busfahrplan - gerne auch mit seinem Auto gefahren hätte.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Appartmentanlage liegt ca. 2 km außerhalb von Arkassa (zu Fuß ca. 25-30 Minuten zur Ortsmitte). Der nächste Supermarkt liegt ca. 15 Gehminuten und die nächste Taverne ca. 20 Minuten entfernt. Zum Meer (Felsküste - kein Baden möglich) sind es 200 m, zum nächsten Badestrand ca. 20 Minuten. Direkt gegenüber der Anlage ist eine ähnlich neue Anlage, die aber genauso ruhig war wie das Golden Sun. Autos kann man sehr gut und günstig (25 € / Tag) bei Sofia's Cars mieten (direkt auf der Strasse zum Supermarkt, Taverne, Dorfmitte). Der Linienbus (Schulbus) hält nur in der Ortsmitte. Als Wanderrouten können wir den Weg von Arkassa nach Menetes empfehlen (Achtung: aus der Wanderbeschilderung wird etwa auf der Mitte nur noch ein roter Punkt!) sowie den Weg von Menetes nach Pigadia. (Aufstieg nach Menetes ca. 3 h; Abstieg (leichter) nach Pigadia ca. 2, 5 h)


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool wie oben beschrieben; kleiner Nichtschwimmerbereich vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2007
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dorit & Frank
    Alter:36-40
    Bewertungen:4