- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Das Apartment liegt sehr zentral, ist sehr neu und ist von den Räumlichkeiten gut aufgeteilt (bis auf die Küche!), das sind aber auch nur die einzigen positiven Punkte die mir dazu einfallen. Der Vermieter ist sich seiner sehr guten geografischen Lage bewusst und so ist dieser anscheinend auf keine Stammgäste angewiesen, was man schnell zu spüren bekommt. Auf der Homepage wird mit "...gemütliche und familiäre Atmosphäre..." geworben, jedoch stimmt das absolut nicht überein! Die Vermieter behandeln seine Gäste ja fast wie Menschen zweiter Klasse: - Keine freundlichen Worte - es wird mit einem schon fast im Befehlston geredet. - Bei der Abreise wird schon um 7 Uhr angefangen die Wohnung zu reinigen, obwohl man erst um 11Uhr die Wohnung verlassen muss. Am Anreisetag durften wir hingegen erst später in die Wohnung – was unter normalen Umständen nicht schlimm ist, jedoch finde ich es unverschämt, wenn man dann am Abreistag auch schon wieder wesentlich früher die Wohnung verlassen muss, als in den AGBs angegeben. - Privatsphäre ist ein Fremdwort: wenn man nicht da ist wird die Wohnung anscheinend kontrolliert, es werden Pfanddosen entwendet, diese in privaten Taschen/Körben und nicht bei dem Müll standen. - Man darf auch nicht so viel Müll machen sonst muss man diesen mitnehmen oder kann man sich etwas anhören, á la " Wir sind doch keine Müllhalte!". (der Vermieter ist sich anscheinend nicht bewusst, dass 8-12 Personen mehr Müll produzieren als 4 Personen) Die Vermieter scheinen auch einen absoluten Sparzwang/Kontrollzwang zu haben, den man auch zu spüren bekommt: - Der Skischuhtrockner ist nur 2 x 2 Stunden am Tag an, was keinesfalls ausreicht um die Skistiefel zu trocknen. Der Vermieter sieht es anscheinend auch nicht ein, diese Heizzeit zu verlängern, da die Zeitschaltuhr von diesem immer wieder auf ein „Minimum“ reduziert wird. So darf man sich jeden Morgen auf nasse Skistiefel freuen und wenn man Glück hat, dann hat man dadurch nach einer Woche sogar noch Schimmelspuren und -gerüche an bzw. in seinen (teuren) Skistiefeln. - Handtücher werden seitens der Apartmentbetreiber auch nicht (selbstständig) gewechselt. > Stichpunkt: Service. - Bei der anscheinenden täglichen „Wohnungskontrolle“ werden u.a. die Badezimmerheizkörper abgedreht, sodass man nach dem Skifahren kein warmes Badezimmer vorfindet. Sonstiges: - Die Betten sind sehr sehr weich. - Das Küchenausstattung ist für die Ausschreibung des Apartments mangelhaft (Anfangs gab es nur 8 Gläser für ein Apartment, dass mit 8-12 Personen angegeben wird. Darüber hinaus viel zu kleine Töpfe/Pfannen/etc. und nur zwei Kochfelder – fast unmöglich für mehr als 4 Personen zu kochen!) Fazit: Die Betreiber verwechseln anscheinend Service mit Kontrolle, haben die Wohnung bzw. Küche nicht auf 12 Personen ausgerichtet und versuchen durch ihre „Energieübereffizienz“ zu Lasten der Gäste zu sparen. Die Lage ist zwar top, jedoch würde ich nicht nochmal in die Unterkunft fahren! Man darf schließlich auch nicht vergessen, dass man sich auf seinen Urlaub freut, (viel) Geld ausgibt und seinen Jahresurlaub dafür verbraucht.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSchlecht
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- FamilienfreundlichkeitSehr schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Sport
- Entfernung zum SkiliftSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2014 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tilo |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |