Dirk (46-50)
Verreist als Freundeim August 2015für 2 Wochen

Perfekt für Wander- und Skiurlaub

Schon mehrfach haben wir unsere sommerlichen Wander- und winterlichen Skiurlaube in der "Sonne" verbracht und waren immer sehr zufrieden. Man wohnt oberhalb von Kappl mit einem tollen Blick ins Tal von allen Zimmern.
Das Haus ist kein Hotel, sondern man mietet ein Appartement, ist also Selbstversorger. Für das Früstück kann man am Abend vorher Brötchen bestellen, die so zeitig geliefert werden, das auch Früh(st)aufsteher zufrieden sein werden.
Im unteren Geschoss gibt es eine Sauna, im Eingangsbereich WLAN und diverse Sitzmöglichkeiten zur ausgiebigen Nutzung desselben.

Die Unterkünfte gibt es in drei Größen, vom klassischen Einraum-Appartement bis zur größeren Woh-nung mit einem zweiten Duschbad. Wir haben alle Varianten schon bewohnt, die Räume sind gepflegt und sauber, alle haben Flachbildfernseher, die Küchen sind sehr solide mit allem ausgestattet, was der Selbstversorger braucht. Jede Wohnung hat einen eigenen Balkon mit Blick ins Tal, einer kleinen Sitzgelegenheit und Liegestühlen. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist top.

Bis ins Dorfzentrum sind es keine zehn Minuten zu Fuss, dort gibt es einen Lebensmittelladen, Res-taurants und die zentrale Bushaltestelle. Diverse Wanderwege führen direkt am Haus vorbei, man kann also gleich loslegen. Im Winter sind es knapp 100 Meter zum Skibus. Viele Skifahrer laufen jedoch von der Unterkunft direkt zur Talabfahrt, die etwas oberhalb vorbeiläuft, und steigen direkt mit einer ersten Abfahrt zum Skilift ein.

Die Besitzerfamilie ist sehr freundlich, kümmert sich umgehend, wenn es doch einmal Problemchen geben sollte und spart auch nicht mit Tipps zur Urlaubsgestaltung, wenn gewünscht. Familien mit Kindern sind gerne gesehen, und die Zahl der Stammgäste (so wie wir) ist hoch.

Auch wir werden sicherlich noch öfter wiederkommen und können die "Sonne" vorbehaltlos weiter-empfehlen.

Zimmertyp:Appartement

Verreist als:Freunde