- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Für uns war es die erste Reise nach Thailand. Nach einer Woche Rundreise sollte nun endlich die Entspannung kommen - auf Koh Chang. Wir hatten die Reise am Flughafenmarkt gebucht - ein sehr freundlicher Berater hatte uns die Reise zusammengestellt und u. a. auch diese Hotel empfohlen. Als wir am WhiteSandBeach ein Pärchen aussteigen liesen - waren wir nicht wirklich begeistert - soviele Menschen, das Meer ziemlich direkt an der Hauptstraße und dazwischen noch die Hotels platziert. Umso überraschter waren wir dann am Eingang zum Ramayana. Die Einfahrt war sehr gepflegt - die Empfangshalle bzw. -häusschen sehr einladend. Das Personal überaus freundlich und zuvorkommend. Uns wurde sitzend an einem Tischchen mit Getränken erst einmal alles genau erklärt und wurden dann mit einem Golfwägelchen zu unserem Appartment gefahren. Das Appartment war sehr sauber und hübsch eingerichtet. Ein recht kleines aber sehr nett eingerichtetes Bad, aber für uns ausreichend. Beim Frühstück hatten man nie gemerkt, ob das Hotel ausgebucht ist oder nicht - höchstens 5-6 Pärchen oder Familien. Auch am Pool waren nie alle Liegen belegt. Die Nationalitäten der Gäste beschränkte sich hauptsächlich auf Deutsche, Holländer und Australier - zumindest zu unserer Reisezeit.
Die Zimmer waren immer sauber. Nur das die Bettwäsche nur einmal die Woche gewechselt wird war schade - kein Wunder das die gelben Schweißflecken kaum zu reinigen sind, da es mit und ohne eingeschaltete Klimaanlage nachts trotzdem sehr warm wird. Tv-Programme waren ok - irgendwann hatten wir uns daran gewöhnt Spielfilme auf englisch zu schauen. Mein Freund hat sich mittlerweile in die Thaisoaps verliebt ;)
An der Poolbar haben wir uns gelegentlich auch Essen und Getränke bestellt, wenn wir nicht gerade auf unseren Mopeds saßen, und das war wirklich sehr lecker und trotzdem günstig. An unserem letzten Abend ohne Mopeds haben wir im Hotel zu Abend gegessen und es war zwar ein klein wenig teurer aber trotzdem gut. Doch die kleinen Restaurants sind empfehlenswerter. Da kommt doch eher das Thaigefühl rüber :)
Das Personal ist sehr, sehr freundlich. Unsere Spülung ging gleich am ersten Tag nicht, am Empfang bescheid gegeben und essen gegangen - kamen zurück und es war erledigt.
Ca. 4 km von WhiteSandBeach und 3 km von Klong Phrao gelegen. Wir hatten 2 sehr gut ausgestatte und gepflegte Mopeds (fast neu) gemietet für die ganze Woche (umgerechnet zusammen 20 € oder weniger). Somit waren wir komplett autark und haben den Shuttle Service nicht in Anspruch genommen. Der Weg zum Strand war zwar erst einmal schwierig zu finden, aber es wird mittlerweile auch ein Strandhotel Ramayana gebaut. Mit den Mopeds haben wir die ganze Insel bereist und das ist wirklich empfehlenswert, man sollte nur keine Angst vor dem Fahren haben und eine gewisse Sicherheit haben. Die Mangrovenwälder im Südosten sind ein Muss und wir haben weit und breit keine Touris gesehen. Ein tolles Restaurant (abgesehen von den wirklich tollen kleinen Restaurants) ist das Coconut Beach (am selbigen Hotel) in Klong Phrao. Dort hatten wir ein 2 Gänge Menue für 10 € inkl. Getränke - mit Krebsplatte usw. Gegenüber befindet sich das tollste kleine Restaurant - Name war nicht zu entziffern, hat aber eine gelbe Werbereklame und die Besitzerin ist eine kleine Thai mit kurzen Haaren, mit perfektem Englisch.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Spa und FitnessStudio sah sehr einladend aus, doch dazu sind wir nicht in den Urlaub gefahren und es war zu teuer. Pool und das übrige Gelände war immer sauber und es waren jeden Tag Gärtner unterwegs. Die Liegen waren auch sauber und GANZ (was nicht in allen Hotels üblich ist).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Denise |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |