Alle Bewertungen anzeigen
Marion (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2011 • 2 Wochen • Strand
Verwöhnung pur!
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die Anlage ist sehr gepflegt und mit wunderschönen tropischen Pflanzen bepflanzt. Die Gästestruktur ist gemischt, d.h. von jung bis alt. Viele deutsche Gäste, einige Russen (nette) und einige Franzosen.Da man sich ja in tropischen Gefilden befindet, sollte man über einige dunkle Flecken im Bad hinweg sehen. Ein kleiner Kritikpunkt wäre, die Toilettendeckel!! , Diese sollten einmal erneuert werden! Ein Moskitonetz wäre ebenfalls ein Tipp. Jedoch war das Zimmer immer sauber, von der Bettwäsche bis zu den Handtüchern immer frisch. Das Essen, wir hatten Halbpension war ein ganz besonderes Erlebnis. Jeden Abend konnten wir wählen zwischen thai oder europäischer Küche.Vorspeisen, Hauptgericht und Nachtisch nach eigener Wahl. Es war wirklich köstlich und wir haben es in vollen Zügen genossen. Bald wurden wir von anderen Gästen beneidet, die ohne Halbpension gebucht hatten und jeden Abend nach einem anderen Lokal Ausschau halten mussten. Auch die abedliche Stimmung war wunderschön. Am nächsten Morgen freuten wir uns auf das Frühstück, was sehr vielfältig war. Die Apotheken sind eine Sensation. Dort bekommt man Beratung und Pillchen, die wirklich helfen. Ganz egal was man braucht . Billiger sind sie allerdings nicht, Keine Angst vor der Thaimassage! Es ist wirklich ein wohltuendes Erlebnis und gar nicht teuer!!! Im Spa wird man empfangen wie ein König wirkich rührend. Aber diese zarten Frauen mit ihrern Blümchen im Haar entwickeln ungeahnte Kräfte beim Massieren und man fühlt sich wie neu geboren! Unbedingt ausprobieren! Da man ja an der Grenze zu Kambodscha ist, sollte man die Gelegenheit nutzen die Tempel in Angkor Wat zu besichtigen!! Wir haben im Ort gebucht und zwar privat. (Reisebüro nachfragen) Zb. Honytour in der Nähe vom Dewa! Das ist nur ein wenig teurer, aber es lohnt sich. Ein deutscher Reiseführer Thol empfängt einen in Kambodscha er betreut einen ganz privat für die Dauer des Aufenthalts.. Die Visaangelegenheiten werden von der Reiseleitung übernommen. Alles ging Hand in Hand ohne Probleme und wir haben so viel gesehen. Da wir mit dem Auto gefahren sind, mussten wir nicht auf große Busgruppen warten. Das war wirklich super!!! Nur zu empfehlen. Ansonsten kann man Inselrundfahrten oder andere Touren vom Hotel aus buchen. Besonders zu empfehlen ist die 5 Inseltour. Es war ein unvergessliches Erlebnis. Natürlich sollte man ausreichend Mückenschutz dabei haben. Das hilft und keine Angst!!! Ja die Elefanfeninsel Koh Chang, ist schon etwas Besonderes und sicher noch ein kleiner Geheimtipp.


Zimmer
  • Gut
  • die Zimmer waren geräumig, leider ein wenig hellhörig.Uns fehlte ein Moskitonetz. Das wäre wirklich nötig, da man sonst doch ziemlich viele Mücken zu Besuch bekommt. Wir haben es überlebt. Die Getränke der Minibar sind nicht teurer als im Supermarkt. Es gibt einen Wasserkocher, Pulverkaffee und Teebeutel ebenso kleine Wasserflaschen kostenfrei.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Atmosphäre im Speisesaal war landestypisch. Man wurde freundlich mit thailändischen Gruß empfangen. Das Personal war darauf bedacht, dass man sich wohl fühlte.


    Service
  • Sehr gut
  • Wir trafen nur auf freundliches, liebenswertes Personal. Ja, es war schon rührend, mit welcher Höflichkeit uns im Ramayana oder im Dewa begegnet wurde. Das wird uns noch lange in Erinnerung bleiben. Die Zimmereinigung war sehr gut und wenn man einen Wunsch hatte, kümmerte man sich gleich darum. Leider ist die Verständigung etwas schwierig, da die meisten nur sehr wenig englisch sprechen. Aber man hat ja Hände und Füße!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • die Anlage liegt zwar nicht direkt am Stand, aber ein Pendelbus, der stündlich fährt bringt einen zum Schwesterhotel Dewa. Dort gibt es einen sehr gepflegten Stand, Nachmittags bekommt man ein kleines Getränk und ein Stücken Obst gratis. Es gibt dort auch eine gute Küche mit vielen leckeren Sachen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Unterhaltung war am Abend. Es gab eine Feuershow und Livemusik mit einer thailändischen Sängerin. Ansonsten konnte man mit dem kostenlosen Pendelbus in den nächsten Ort bzw. Strand. Der Bus holte einen auch wieder von dort ab. am Pool war das Wasser sehr sauber, es gab saubere Liegen, Auflagen und Schirme. Auch am Strand des Schwesterhotels gab es Liegen, Auflagen, Sonnenschrime und Handtücher kostenfrei.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im April 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marion
    Alter:56-60
    Bewertungen:3