Vorherige Bewertung "Top Anlage"
Nächste Bewertung "Tolle Lodge mit phantastischem Blick aufs Meer"

Daniela Alter 26-30
März 2012

„Geschmackvoll eingerichtete Lodge mit Charme”

Während der Neuseeland-Rundreise verbrachte ich mit meiner Reisegruppe 2 Nächte in der Anchor Lodge. Wir waren allesamt in den freistehenden, teils am Hang gebauten Bungalows (meist zwei zusammenliegend) untergebracht. Die Anlage ist sehr schön am Ortsrand von Coromandel in den Hang integriert, die üppigen Pflanzen rund um die Anlage und die gigantische Aussicht lassen diesen Ort zu einem schönen Verweilplatz werden.
Neben den Doppelzimmern (EZ=DZ) gibt es auch eine Mehr-Betten-Unterkunft für Backpacker, diese habe ich nicht von innen gesehen und kann diese daher nicht beurteilen. Mit zur Anlage gehört ein Jacuzzi, eine Rezeption sowie eine Art Partyraum (haben hier Barbecue veranstaltet).

Mein Zimmer war insgesamt geräumig und farblich ansprechend gestaltet, die Küchenecke ist mit Herd und Kühlschrank großzügig ausgestattet, wer mag, kann sich hier komplett selbst verpflegen. In unserem Package war ein Frühstück-zum-Selbstzubereiten inkludiert (einen Speisesaal gibt es nicht). Dieses bestand aus Orangensaft, Kaffee/Tee, Ei (musste noch gekocht werden), Toast mit Käse, Müsli, Milch, Dosenpfirsich und Jogurt. Am nächsten Tag gab es warme Crossaints, die einem morgens zur verabredeten Zeit an den Bungalow gebracht wurden.
Aufgrund der baulichen Nähe zur Straße (andere Zimmer sind weiter zurückversetzt und daher wahrscheinlich nicht so stark betroffen), war es tagsüber bei zunehmenden Verkehr recht laut.
Die Inhaber-Familie betreibt die Lodge in zwei Generationen (mit Kinder-Anhang), es wird viel Wert auf ein nettes Miteinander gelegt.
Das Badezimmer ist Neuseeland-typisch nicht gefließt, sondern mit Kunststoff verkleidet, die ebenerdige Dusche wird vom übrigen Badezimmer mit einem Vorhang abgetrennt (Achtung Rutschgefahr!). Das Bad ist nicht gerade eine luxuröse Wellnessoase, jedoch völlig ausreichend. Nur der muffige Geruch war für mich störend.
Mit zur Anlage gehört ferner ein Hot Pool (Jacuzzi), der kostenlos genutzt werden kann.

Das Ortszentrum Coromandel ist fußläufig in 10 Minuten zu erreichen, hier gibt es einige Restaurants. Zu empfehlen ist das "Pepper Tree" mit ansprechenden Fischgerichten und tollen Nachtischen.

• Preis-/Leistungsverhältnis: Eher gut

Geschmack & Qualität der Speisen & Getränke
      Vielfalt der Speisen & Getränke
  • Sport, Pool & Unterhaltung
    • 5 / 6
      Freizeitangebot (Sauna, Tennis, Animation, etc.)
  • Zimmer
      Sauberkeit & Wäschewechsel
      Größe des Zimmers
      Größe des Badezimmers
    • 5 / 6
      Ausstattung des Zimmers (TV, Balkon, Safe, etc.)

• Verreist als: Single
  • Kinder: keine
  • Dauer: 1-3 Tage im März
  • Zimmertyp: Studio
  • Ausblick: zur Landseite

Bewertung melden
Vorherige Bewertung "Top Anlage"
Nächste Bewertung "Tolle Lodge mit phantastischem Blick aufs Meer"