- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Palais Hansen ist ein überdurchschnittlich gutes Hotel mit einer gemischten, internationalen Gästestruktur. Der Concierge ist wirklich sehr hilfreich. Egal wie ausgefallen der Wunsch war, er konnte weiterhelfen. Einen großen Dank auch an die Gästebetreuung, die Lady in red, Frau Jennifer Lindner, die uns den Aufenthalt hindurch gut betreute.
Ich hatte bei meinem letzten Aufenthalt eine Suite. Die Größe war für 2 Erwachsene und 2 Kinder wirklich ausreichend. Die Zimmer sind modern eingerichtet und gut isoliert. Wir haben von anderen Gästen nie etwas gehört. Es war immer ruhig. Die Betten sind hervorragend und der Schlafkompfort ausgezeichnet. Der einzige Negativpunkt den ich trotz angestrengter Überlegung finden kann ist das Bad. Dieses hat nur ein Waschbecken. Das ist suboptimal. Auch die Ablageflächen sind etwas zu gering ausgefallen. An der Sauberkeit von Bad und Toilette gibt es nichts zu bemängeln. Selbst meine sehr kritische Frau konnte das Hotel Kempinski in Punkto Sauberkeit und Hygiene überzeugen. Das hat bisher nur ein anderes Hotel geschafft!.
Wir haben unseren Aufenthalt mit Frühstück gebucht, da dieses ausgezeichnet ist. Die ganze Familie hat das Frühstück sehr genossen. Wir haben uns durchaus auch 2 Stunden Zeit für das gute und reichliche Buffet gelassen. Am Wochenende geht dieses bis in die Mittagszeit, so daß man ausschlafen und dann immer noch in Ruhe frühstücken kann. Das Frühstück zeichnet sich durch eine große Vielfalt, bei der insbesondere die Qualität der Speisen stimmt, aus. Für mich ist es wichtig in Ruhe ein gutes Frühstück genießen zu können. Dazu zählt eine gute, reichliche Auswahl von Speisen mit hoher Qualität. Das angenehme am Hotel Kempinski Hansen ist, daß es keinen Run auf die Besonderheiten gibt. Ein Beispiel. In vielen -auch sehr guten Hotels- gibt es am Buffet besondere Leckerbissen. Etwa frische Himbeeren. Sind diese weg, dann sind sie eben weg. Sind diese im Kempinski weg, dann steht im Zeitraum von kurz vor Leerung der Schüssel bis 1 Minute nach Leerung selbiger eine neue, gefüllte wieder am Platz. In aller Ruhe frühstücken ohne etwas zu verpassen. Sehr angenehm. Wer das Frühstück bucht sollte auch die kleine Frühstückskarte beachten. Man kann etwa kleine Frühlingsrollen extra bestellen. Diese werden dann frisch zubereitet.
Der Service des Hotels ist ausgezeichnet. Wir sind jetzt zum 2. mal im Hotel gewesen und haben keinen Grund zu irgendeiner Beschwerde. Im Gegenteil. Es sind nicht mondäne Superlative, die das Kempinski Hansen auszeichnen, sondern die vielen Kleinigkeiten, die sich zu einem großen, überdurchschnittlichen Ganzen addieren. Das fängt bei der Anreise an. Man wird man freundlich empfangen. Die Rezeption ist immer gut besetzt. Ich mußte weder bei der Anreise noch sonst warten. Wir haben das Hotel aus Anlaß meines Geburtstages gebucht. Seitens des Hotels hat man den Anlaß mit mehren Kleinigkeiten wie z.B einem handgeschrieben Gratulationsbrief oder einem kleinen Kuchen für mich und meine Frau, sowie Muffins für die Kinder erfreut. Ich stehe als Gast im Mittelpunkt des Interesses des Personals, das sich nie gelangweilt in der Gegend versteckt, um ja nicht etwas tun zu müssen. Die Qualität des Service würde ich Anhand des folgenden Beispiels verdeutlichen. Das Kempinski Hansen ist mit Sicherheit kein Spaßhotel für Kinder. Im Gegenteil dort ist gutes Benehmen angesagt. Trotzdem wollen beide Kinder unbedingt dort wieder hin, obwohl Toben, Lärmen etc. von uns Eltern aus strikt untersagt ist. Auf die Frage warum er denn wieder in das Hotel wolle sagte mir mein 10 Jahre alter Sohn , daß er als Gast behandelt worden wäre. Er sei immer höflich und freundlich behandelt worden. Wenn das selbst einem Kind auffällt, dann muß der Service stimmen. Auf jeden Fall werden dort Kinder als Gäste behandelt. Das fängt bei Bademänteln und Hausschuhen in Kindergröße an, geht über eine Kinderzimmerkarte bis zu einem kleinen Kuscheltier als persönliches Geschenk. Hervorzuheben ist insbesondere die überdurchschnittliche Sauberkeit überall, insbesondere der Zimmer.
Das Hotel liegt im Vergleich zu anderen großen Hotel "etwas" abseits. Der Stephansdom ist mit Kindern an der Hand in ca. 15 Minuten zu erreichen. Wir sind die Strecke täglich gelaufen, da es in die Einkaufsstraßen nicht weit ist. Alle interessanteren Sehenswürdigkeiten kann man zu Fuß gut erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im April 2014 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |