- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist sehr schön gelegen und vermittelt einen sehr guten allgemeinen Eindruck. Die Architektur ist weniger Eindrucksvoll, als angeprisen, aber durchaus OK. Zum Zeitpunkt unserer Reise sind diverse nervige Details im Service zu Tage getreten, die mittelfristig abgestellt gehören z.B. - Reihenfolge, verschiedene Gänge zu servieren muß, eingehalten werden und darf nicht kombiniert erledigt werden in einer 5. 5* Anlage - Belege in der Abrechnung müssen nachvollziehbar, also unterzeichnet sein - Minibar-Bedarf muss bei Abrechnung nachvollziehbar sein - gelegentlich schleppendes Servieren von Mehrgänge-Menus - vor allem Abends Der SPA-Bereich ist hinsichtlich des Ambiente absolut unspektakulär, die Behandlungen selbst jedoch sehr gut. Während unseres Reisezeitraums bunt gemischtes Publikum (Deutsch, Englisch, Italienisch und hauptsächlich Russisch) Das Frühstück war reichhaltig und von perfekter Qualität, wenngleich wir das auch schon noch umfangreicher gesehen haben - wirklsihc vermisst haben wir aber nichts ;-) Es stehen in direkter Umgebung 2 J W Marriott Hotels zur Verfügung wo Dinge, wie Geldwechsel, kleinere Besorgungen erledigt werden sollten, da im Anantara unglaublich teuer. Achtung: Hotelspecials beachten! Wir hatten extrem teuer gebucht und dann festgestellt, daß Specials im Internet plötzlich zur Verfügung stehen mit diversen Extra-Leistungen (die man aber vor Ort im Nachhinein aushandeln kann). Auch hatten wir von russischen Gästen erfahren, daß diese enorm günstiger gebucht hatten. Der Buchungspreis im Oktober 2008 war einfach viel zu hoch. Da sahen wir in anderen Hotels in Thailand (z. B. Ko Racha Noi) oder auf den Malediven (z. B. Royal Island) für deutlich weniger Investition ein enorm höheres Maß an Ambiente. Im Hotel den kostenlosen Fahrrad-Mietservice nutzen und die original lokalen Restaurants und Bars (Fahrzeit Fahrrad mind. 10 Minuten) besuchen. Bier = 1 €, großzügiges frisches lokales Essen für schon ab 3 €!
Zimmer sind einfach Super -, geräumig, der Zustand perfekt (weil neu...) und auch sehr sauber. Die Pools, die pro Zimmer zur Verfügung stehen, sind perfekt zum Planschen und Erfrischen - mehr nicht - das reicht aber auch locker aus. Tolle Badezimmer, alles komplett, Entertainment und Internet im Zimmer bestens.
Qualität des Essens = perfekt, aber auch wirklich sehr teuer! Getränkepreise (Softdrinks, Bier etc.) sind eine Frechheit (lokales Dosenbier für 5 €!) Weinpreise OK. Essen auf dem Zimmer: sehr gute Qualität, Lieferzeit nie unter 30 Minuten (kein Problem, da es angekündigt wird) Hygiene immer vorbildlich. Atmosphäre auch hier deutlich weniger spektakulär, als beworben (evtl. Ansichtssache)
Seit Oktober 2008 ist das Hotel in Betrieb. Das Personal (insebsoondere an der Rezeption, wo man es erwarten können sollte) spricht relativ schlecht Englisch (für ein Hotel dieser Kategorie). Aber die Freundlichkeit ist unschlagbar! Vermutlich nur eine Frage der Zeit bis das Perfekt wird...
Direkt am Strand und ausserhalb jeglicher Touri-Zentren. Für Aktivitäten ausserhalb des Hotels ist nur sehr wenig geboten (z. B. Restaurants, Bars etc.) Flughafen ca. 20 Minuten entfernt
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Nahezu alles geboten - nur Tauchen ist sehr kompliziert, da weit ausserhalb. Schnorcheln am Strand ist überflüssig, da einfach kein Unterwasserleben existiert. Pool ist Super, auch der Service und die Sauberkeit. Und nie aufdringlich laut...
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Schleigi |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |