- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Renovierung hat dem Hotel nicht in jeder Beziehung gut getan. Trotzdem gehört es weiterhin zu den empfehlenswertesten in Amsterdam. Der Charme, den es noch bei unserem letzten Aufenthalt vor zwei Jahren hatte, ist allerdings verloren gegangen. Nach der Modernisierung wirkt die Lobby jetzt wie in anderen Hotels auch: Modern, funktional, kühl und alles im Stil 0815. Schade: Tradition und historisches Ambiente des Hauses sind dahin.
Durch Upgrade hatten wir ein Premium-Zimmer. Groß, funktional, modern aber ohne Atmosphäre. Auch die Zimmer haben uns vor der Modernisierung besser gefallen. Trotzdem sind sie noch immer deutlich besser als in vielen anderen Hotels Amsterdams.
Das Frühstück im Wintergarten war immer einer der Höhepunkte im Krasnapolsky. Auch das ist leider Vergangenheit. Die Tische wurden enger zusammengestellt und dadurch geht Privatsphäre verloren. Oft geht es zu wie in einer Bahnhofshalle. Vor den Kaffeeautomaten, die es jetzt hier auch gibt, bilden sich lange Schlangen. Das Personal bemüht sich nach Kräften, den Gästen gerecht zu werden, kommt aber an seine Grenzen. Auch Auswahl und Qualität des Speisenangebots ist schlechter als früher. Das Angebot ist zwar noch immer recht gut, doch der hohe Preis ist nicht mehr angemessen.
Der Service ist nach wie vor exzellent. Auch in Stresssituationen, wie etwa beim Ansturm großer Reisegruppen, ist das Personal freundlich und professionell. Da das Hotel seinen Umfang durch Belegung benachbarter Gebäude erweitert, gibt es allerdings hin und wieder auch unangenehme Wartezeiten.
Zentraler geht es nicht. Direkt im Zentrum gegenüber vom Palast. Zum Hauptbahnhof sind es rund 5 Minuten zu Fuß. Alle anderen Sehenswürdigkeiten sind ebenfalls zu Fuß erreichbar. Ansonsten sind die Tram-Haltestellen direkt vor der Tür. Die Umgebung ist lebhaft und laut. Deshalb sollte man auf die Lage des Zimmers achten.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Juni 2016 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Volker |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 95 |