Alle Bewertungen anzeigen
Claudia (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2013 • 1-3 Tage • Stadt
Kein 5-Sterne-Service/-Ambiente - nur Mittelklasse
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Die zentrale Lage des Hotels ist Gold wert. Es war der ausschlaggebende Punkt, dieses Hotel zu wählen. Das Hotel ist sehr weitläufig und unübersichtlich. Von der Ausstattung der Zimmer und dem Ambiente des Hotels her, entspricht es eher einem 4-Sterne-Standard, ein Mittelklassehotel eben. Das Zimmer war modern aber kühl eingerichtet, die Größe für ein DZ eher klein. Haare auf der Bettwäsche zeugten nicht unbedingt für Sauberkeit. Ich hatte eine Frühanreise angemeldet, das Zimmer war bei Anreise um ca. 11,30 Uhr nicht fertig. Ich bat darauf hin, uns kurz telefonisch zu informieren, sobald das Zimmer beziehbar sei. Das wurde direkt abgelehnt, das mache man grundsätzlich nicht, man habe zuviele Zimmer und Gäste. Sehr schlechter Service! Im Café Mathilde fragten wir ein älteres Ehepaar, ob wir uns mit an den Vierertisch setzen dürfen, da wir einen Platz am Fenster suchten. Die Herrschaften willigten sofort ein. Eine Servicekraft verhinderte dieses aber, man dulde es nicht, dass man sich zu anderen Gästen dazu setze. Für ein 5-Sterne-Hotel mit max. 4-Sterne-Ambiente zwei Service-Pannen, die uns sehr verärgert haben. Wer echten 5-Sterne-Service und Ambiente sucht, wird hier nicht zufrieden sein. Kein Hotel zum Wohlfühlen, eher etwas für eine reine Übernachtung. Die Nacht war sehr kurz und unruhig. Das Zimmer zur Seitenstraße befand sich gegenüber der Anlieferungsstelle des großen benachbarten Kaufhauses. Da bereits in den frühen Morgenstunden lautstark abgeladen wurde, war die Nacht sehr kurz, trotz geschlossenem Fenster an Schlaf nicht zu denken. Die Fenster lassen sich nicht richtig öffnen. Das Personal war bestenfalls ok, aber nicht unbedingt freundlich. Die Kommunikation lief auf Englisch. Ich würde das Hotel nicht noch einmal wählen. Lieber 100,- € mehr inverstieren und ein "echtes" 5-Sterne-Hotel nutzen.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im September 2013
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudia
    Alter:46-50
    Bewertungen:30