- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Die grossflächige Anlage mit nur knapp 90 Bungalows ist schön gelegen. Der erste Eindruck ist erfreulich. Beim Zweiten erkennt man, dass doch der Zahn der Zeit an der gesamten Anlage genagt hat. Die in unserem Katalog angegebenen Stufen zur oberen Reihe der Bungalows haben uns nicht gestört, sind auch nicht gehbehindert. Aber das innerhalb einer Treppeneinheit ständig wechselnde Stufenhöhen sind, geht gar nicht! Dann neben einer Treppe abfallendes Gelände von ca. 1.3m, ohne Geländer. Die Blessuren vom Sturz habe ich noch und ich war weder betrunken, angetrunken noch übermüdet. Mir ist vollkommen bewusst, dass ich hier in Afrika bin und nicht diesen Standard mit Europa vergleichen kann, aber so eine Gefahrenquelle ist in meinen Augen schon grob fahrlässig. An den ersten 6 Tagen bekamen wir nur zerschlissene Auflagen zu unseren Liegen. Abhilfe gab es erst, nachdem wir mit unserer Reiseleitung vor Ort gesprochen haben. Dies war keine Beschwerde, sondern eine Weitergabe von uns aufgefallenen negativen Dingen (siehe dazu auch die einzelnen Kategorien). Dafür unserer lieben Andrea von TUI herzlichen Dank! Sie kümmert sich ! Vieles wird durch Farbe versucht aufzufrischen, aber der Zahn der Zeit hat trotzdem überall genagt. Die wenigen negativen Bewertungen hier hatte ich im Vorfeld keine Bedeutung beigemessen, aber leider treffen sie doch meist den Kern. Aus diesem Grund verstehe ich die vielen überaus positiven Bewertungen nicht und ich habe schon mehr gesehen von Afrika, wie ich Bewertungen hier bei HolidayCheck geschrieben habe und das waren auch nur 4* Anlagen. Wir hatten uns im Vorfeld gegen Gelbfieber impfen lassen, hat aber keinen bei der Einreise interessiert. Gegen Mitte unseres Urlaubes brach am Strand das Dach eines Pavillions über Nacht zusammen, ohne Windeinwirkung. Ameisen hatten die hölzernen Stützen zerfressen. Repariert wurde in der folgenden Woche aber nicht.
Auch hier erkennt man leider das Alter. Zu unserer Anwesenheit funktionierte aber alles ohne Probleme. Das Bad war nicht gefliest, sondern mit einer Art "Terrazzo" beschichtet, in geigen/bräunlichen Farbtönungen. Die großen Regenduschen (2) konnten nicht beide genutzt werden, da der Wasserdruck hierfür nicht ausreichte. Unser Bett wurde jeden Tag geschmückt. Dafür zeigten wir uns gerne erkenntlich. Mit Mücken hatten wir keine Probleme. Jeden Abend wird mit einer Benzinrückenspritze ein Mittel gegen diese Plagegeister versprüht. Noch ein besonderer Hinweis: wenn ihr statt Geld (Dollar) eventuell Sachgeschenke als Trinkgeld gebt, bitte nachfragen, ob es mit der SIcherheitsfirma Probleme gibt. Es wird den Angestellten unterstellt, dass dies dann gestohlen wurde. Dann bitte ein Zettel schreiben mit euren Namen, Zimmernummer, den Namen des Beschenkten und unterschreiben. So seit ihr auf der sicheren Seite, dass das Geschenk behalten werden darf." Bitte keine Euromünzen geben, die bekommt das Personal nicht getauscht.
Die frisch zubereitete Pizza am Strand wirklich lecker. Wenn auch einfach, da macht es einfach die Frische, wenn sie knusprig aus dem Ofen kommt. Mittag- und Abendessen waren gut. Für Fischliebhaber ein Genuss. Angebot an Gemüse und Obst konnte uns auch überzeugen. Auch die frische Pasta hat uns geschmeckt. Hier merkt man die ital. Leitung der Anlage. Aber jetzt: das Frühstück eher ein mittleres Chaos. Entweder fehlte das Baguette Brot, oder das Messer zum schneiden. Teilweise waren die Tische nicht vollständig eingedeckt, Servietten fehlten meistens. Selbst Tassen standen oft nicht auf dem Tisch. Der Kaffee kam auch erst gegen 7:45 Uhr, wie der Koch am Eierstand. Gutgemeinter Hinweis: bitte nicht beide vom Tisch gehen, sonst holen sich die Vögel was auf den Tellern liegt. Wenn man dann einen Ausflug machen möchte und gegen 8 Uhr ausserhalb der Anlage sein will, eigentlich untragbar. Abhilfe gab es auch erst, nach dem wir mit unserer lieben Andrea gesprochen hatten. Besonders hervorheben möchte ich die Dinner. Montags am Strand und Donnerstags am Pool. Hier wurde mit sehr viel Aufwand ein schöner Abend gestaltet. Am Pool stolperten auch viele Gäste bei den unterschiedlichen Stufenhöhen. Die Lifeband hat uns gefallen, da hier ein blinder Gitarrist mitspielte, der in meinen Augen eine gute Stimme hatte (siehe Bilder/Vidio). Leider fehlte dieser in der 2. Woche.
Die gesamten Mitarbeiter sind super freundlich, dass möchte ich nicht unerwähnt lassen. Immer ein Lächeln und ein "Jambo". Loben möchte ich unsere "Asha" an der Strandbar. Hier klappte wirklich alles. Getränke sind anfangs "eingewöhnungsbedürftig". Das oft gelobte Bier, naja mein Geschmack war es nicht, aber man gewöhnt sich dran. Bitte direkt die Biersorte "Segengeti" fordern, die Sorte "Tusker" geht gar nicht. Die Mixgetränke sind teils verwässert. Erst nach meinen "Richtlinien" kam Geschmack ins Getränk. Nachdem ich dann die Bedienung dafür auch immer wieder "belohnt" hatte, wechelte diese. Wie sagt man: A....karte! Aufgefallen ist uns auch, dass am Abend schon gegen ca. 22:30 Uhr die Flaschen mit den AL Getränken weggetragen wurden. Man bekam zwar noch sein Getränk, aber das dauerte. Hatten wir unseren Preis schon abgetrunken???
Die gesamte Anlage liegt harmonisch in der Natur. Eigentlich ist es unsere Art, Ausflüge im Hotel zu buchen. Doch die Preise sind dafür zu astronomisch. Wir entschlossen uns, auch bei Ali Baba am Strand zu buchen und haben dies nicht bereut. Unser Geit Muhammed war in der deutschen Sprache perfekt, immer lustig drauf und hat uns viel erklärt. Wir können die Ausflüge bei Ali Baba zu buchen nur empfehlen. Dadurch, dass man in einer kleinen Gruppe ist, gekommt man auch viel mit. Er ist überpünktlich bei der Abholung und das Fahrzeug top in Ordnung und sauber.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wurden von uns nicht genutzt. Außerem sprechen einen die 3 ital. Animateure erst an, wenn nicht genügend Ihrer Landsleute in der Anlage sind. Davon spricht keiner deutsch und ich kein italienisch. Eine starke Besserung trat erst ein, wo Einheimische das Animationsteam bereicherten. Lobend hier erwähnen möchte ich "Roberto Blanco". Er spricht gut deutsch und ist immer für einen Spass zu haben.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im März 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Edda & Dieter |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 17 |
Dear Dieter, Firstly, we would like to thank you for taking the time to prepare a comprehensive review of your stay at our resort, as it consistently helps us improve and ameliorate our services and facilities and we sincerely apologize for the inconvenience you experienced. We are sorry to hear that the steps jeopardized your safety and thank you for informing us regarding this incident. As this is the first time it has happened and had not been brought to our attention before we will thereby be taking proper measures to ensure full safety for our guests. We do wish you full recovery from your bruises. Regarding the drinks at the bar, we are constantly in the process of training our staff to ensure the most delicious choices are available for our guests. We have also spoken with our bar staff to ensure that our guests are fully informed that the all-inclusive plan finishes at midnight. We are very sorry to read that their behavior and service made you feel unwelcome and we will take appropriate measures to ensure that our whole team will better reflect the genuine east African hospitality, we pride ourselves on . We are consistently working on the improvement of our breakfast and our service in general. Your comments will be passed on to our food and beverage department to ensure the best service. We would like to explain that the Italian animators present in the resort were there due to a large contingency of groups from Italy during this period and of course, all of our guests are more than welcome to join in their activities, as most guests do. We hope this may explain a little better the reason regarding the mainly spoken Italian during these activities. We understand that time may affect the character of our resort and we are very pleased to announce that this year the hotel will be undergoing further refurbishments and renovations including the maintenance and upgrades of our rooms and our facilities. We will be able to provide even better services for our guests to ensure their maximum comfort and satisfaction. We deeply apologize again for the inconveniences you experienced during your stay, however, we are very happy to read that you enjoyed the beautiful nature in and around our resort and also the special themed dinners we host every week. We look forward to welcoming you back in the future and wish you the warmest sunshine from Zanzibar. Yours faithfully Diamonds Mapenzi Beach Management