Alle Bewertungen anzeigen
Volker (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2014 • 1 Woche • Strand
Sehr schönes Hotel am Traumstrand
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Nach längerer Suche eines Hotels auf den niederländischen Antillen das nicht wie ein zehnstöckiger Betonbunker aussieht sind wir dieses Hotel in der sog. "low rise area" von Aruba gestoßen. Es überzeugte uns sofort durch seine Bauweise, und war genau das was wir suchten. Die Hotelanlage ist sehr gepflegt, WLan ist nicht nur in der Hotelanlage sondern auch am Strand im Bereich der Strandbar kostenlos verfügbar. Es ist gibt Zimmer von unterschiedlichster Größe. Von kleinem DZ bis zum großen Appartement für 4 bis 6 Pers. inkl. Küche mit kompletter Ausstattung. Verpflegung kann von Frühstück bis All Inc. beliebig ergänzt werden. Die Gäste kommen, wie überall auf Aruba, überwiegend aus den USA. Aber wir haben auch einige Holländer getroffen, was während der Fußball-WM sehr lustig war. Wir haben diese Reise komplett selbst geplant. In den Katalogen der Reiseveranstalter sind die Preise z.T. absurd hoch. Es lohnt sich direkt anzufragen, da das Hotel verschiedenste Zimmerkategorien und Verpflegungen anbietet. Direktflüge gibt es ab Amsterdam. Viele nützliche Tips rund um die Insel gibt es im Forum von Aruba.com. Uns wurde dort sehr gut und nützlich geholfen. Die Reiszeit ist ganzjährig, keine Hurricanes. Im Winter ist allerdings Hochsaison. Im Sommer eher ruhig. Der ständig wehende Passatwind ist nie kalt. Wir empfehlen eine Inselrundfahrt und einen Schnorcheltripp.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Dem Anlaß entsprechend hatten wir eine der Honeymoon Suiten gebucht und wurden nicht enttäuscht. Ebenerdig gelegen war diese Suite für zwei Personen riesig. Großes Wohnzimmer, voll ausgestattete Küche, großes Schlafzimmer und eine riesiges Bad mit Jacuzzi und offener Glasdusche. Allerdings gab es zu wenig Stauraum. Der Schrank ist einfach zu klein, wenn frau auch ein paar Kleider dabei hat. Hin und wieder bekommt man auch etwas von der Straße mit. Das man zwischen 5 und 6 Sonnen nicht differenzieren kann geben wir trotzdem 6.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Im Hotel gibt es eine Restaurant (Frühstück, Mittag-, Abendessen), eine Pool Bar (Snacks), eine Strandbar (Snacks, Mittagessen) und das Strandrestaurant Passions (Abendessen). In einem kleinen Laden findet man das Nötigste an touristischer Grundversorgung. Die Qualität des Essens fanden wir tadellos, die Cocktails von Peter waren einfach "yummy". Die Speisen sind eher international und wenig landestypisch. Über die Preise aller Restaurants kann sich jeder vorab informieren, da alle aktuellen Speise- und Getränkekarten im Internet einsehbar sind. Anfangs störten uns die tierischen Gäste im komplett offenen Restaurant, aber nachdem uns Juan einige Verhaltensregeln gezeigt hat klappte es einwandfrei. Achtung: wir sprechen hier nicht von Ungeziefer, sondern von Vögeln und Fliegen. Die Atmosphäre während des Sonnenuntergangs am Strand zu speisen, die Füße im Sand, ein kühlen Weißwein auf dem Tisch, läßt sich mit Worten schwer beschreiben.


    Service
  • Sehr gut
  • Tja, das Personal... Selten haben wir in einem Hotel ein durchgängig so ausgeglichen freundliches Personal erlebt! Angefangen vom schnellen Check In, über den Bell Boy, perfekte Zimmerreinigung bis zur Erfüllung von kleinen Wünschen oder Concierge Services. Besonders erwähnen möchten wir Peter (Bar) und Juan (Restaurant), und das Team der Strandbar. Wir haben uns richtig wohlfgefühlt! Es hat den Anschein, daß von Seiten des Managements Wert auf ein gutes Arbeitsklima gelegt wird. Bei dem wöchentlichen Managers Cocktail an der Pool Bar kann der Gast direkt mit den Verantwortlichen der einzelnen Bereiche bei einem Cocktail und Snacks sprechen. Auch so etwas kannten wir noch nicht. Ein aus organisatorischen Gründen notwendiger Zimmerwechsel wurde vom Personal (fast perfekt) ohne unser Zutun durchgeführt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel hat für Strandliebhaber eine traumhafte Lage am Ende des Eagle Beach. Nur durch die Straße getrennt ist man sofort am weißen Strand mit einer großen Anzahl von Liegen. Eagle Beach ist DER Traumstrand auf Aruba. Direkt vor dem Hotel findet man am Strand auch die berühmten Divi Divi Bäume. Linienbusse halten direkt vor dem Hotel. Nach Oranjestad benötigt man mit einem Auto ca. 10-15 min. in die High Rise Area ca. 5 min.. In der High Rise Area findet man die komplette touristische Vollversorgung ausgelegt auf die Gäste der vorgelagerten Bettenburgen. Restaurants oder Bars in fußläufiger Entfernung zum Hotel gibt es nicht (das hoteleigene "Passions" Strandrestaurant ausgenommen). Dafür ist man in wenigen Minuten zu einem modernen Einkaufszentrum gelaufen, in dem man auch einen großen Supermarkt findet. Zum Flughafen braucht man mit dem Taxi je nach Verkehr ca. 25 min.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wer Animation und das übliche "Ramba-Zamba" sucht ist in diesem Hotel komplett falsch. Es gibt eine kleine wöchentliche Show am Dienstagabend. Der Pool ist eher ein größeres Planschbecken. Für Kinder ganz nett. Wir haben ihn außer als Fotokulisse nicht genutzt, denn wer diesen Strand vor der Tür hat braucht keinen Pool. Es gab keine Gäste die morgens um 6 Uhr Liegen reserviert haben. Die Liegen an Strand und Pool waren ok, aber nicht mehr. Hier gibt es Potential für Verbesserungen. Der Service am Strand umfasste einmal täglich eisgekühlte Tücher für die Hotelgäste, klasse! Nervig sind die "Kreuzfahrer" die hin und wieder mit Bussen am Eagle Beach abgeladen werden, und sich dort benehmen als gäbe es nur sie am Strand. Allerdings hat das Hotelpersonal im Service schon deutlich zwischen diesen Halbtagesbesuchern und den Hotelgästen unterschieden. Der Strand ist einfach toll. Wenig Brandung, sehr sauber und da das Hotel am Ende des Strandes liegt auch keine Massen an Strandwanderern.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Volker
    Alter:46-50
    Bewertungen:63