Alle Bewertungen anzeigen
Axel (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juni 2010 • 2 Wochen • Strand
Nicht buchen
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Allgemein ist das Hotel insbesondere aufgrund seiner geringen Zimmeranzahl von 72 eher als gemütlich und relativ ruhig zu bezeichnen, aber derzeit finden umfangreiche Baumaßnahmen statt (das Dach und der Swimmingpool werden erneuert) und insofern nicht zu empfehlen. Aber auch ungeachtet dieser Tatsache würden wir das Hotel nicht weiterempfehlen, das das Preis/Leistungsverhältnis weit auseinander klafft. Positiv zu vermerken ist hingegen, dass das Hotel, welches hauptsächlich von US-Amerikanern gebucht wird, einen sauberen Eindruck macht. Einen Altersdurchschnitt zu bestimmen ist etwas schwierig. Sie können hier sowohl über 70jährige als auch unter 40jährige antreffen. Deutsche Urlauber stellen die Minderheit dar. Machen Sie eine mountainbiketour. Aber die Insel ist nicht besonders schön.....Im Juni ist recht wenig los. Hauptreisezeit ist von Oktober bis April.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Wir hatten eine Superiorsuite mit Meerblick (Zimmer 113 A) und fragen uns, was an dieser suite superior - also höherwertig - gewesen sein soll. Diese "suite" verfügte über kein Fenster und war demzufolge als dunkles Loch zu bezeichnen und machte obendrein auch einen leicht abgewohnten Eindruck. Ansonsten war alles vorhanden, außer einer Minibar. Die Terrasse war zur Meerseite gelegen, das Meer hingegen konnte man aber nur erahnen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wir hatten all-inclusive gebucht, das bedeutete 92 Euro pro Person und Tag. Tja, und dafür erhalten sie leider nur mittelmäßige Kost und Getränke. Sie sollten deshalb unbedingt von dem Angebot Gebrauch machen, als all-inclusive-Gast zweimal wöchentlich außerhalb des Hotels Essen zu gehen. Uns hat das in unmittelbarer Nähe gelegene Tulip Restaurant am besten gefallen. Probieren sie dort mal das Rinder-Carpaccio...sehr lecker. Allerdings müssen sie die Getränke selbst bezahlen, die sind in dem all-inclusive-Paket nicht enthalten. In den hoteleigenen Mangos und Passion-Restaurants sollten sie darauf achten, dass sie auch tatsächlich das erhalten, was sie aus der Karte bestellt haben. Häufig fehlen die in der Karte versprochenen Zutaten. Wir konnten zum Beispiel die Jakobsmuscheln in unserem Salat nicht entdecken. Die Cocktails haben unseren Geschmack ebensowenig angesprochen. Diese sind allesamt viel zu süß, da sie mit Sirup hergestellt werden. Originalzutaten werden nicht verwandt. Können sie sich einen Mojito statt mit braunem Zucker mit limejuice vorstellen?


    Service
  • Gut
  • Das Personal des Hotels, welches über gute englische- und spanische Sprachkenntnisse verfügt, ist durchweg als sehr freundlich zu bezeichnen und ist sehr bemüht. Da gibt es überhaupt nichts zu meckern.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Wenn sie zum Strand wollen, müssen sie erst die Küstenstraße überqueren. Diese ist entgegen mancher Hotelbeschreibung schon recht stark befahren. Und so mancher Einheimischer dreht sein getuntes Fahrzeug erst oder gerade vor dem Hotel richtig auf. Der Strand selbst und die Wasserqualität sind schon sehr gut. Es geht sehr relaxt zu. Der Eagle Beach scheint auch der beste Strand der Insel zu sein. Der weiter nördlich gelegene Palm Beach, an dem nur Hotelburgen ala "Punta Cana" liegen, verfügt über die zuvor beschriebenen positiven Eigenschaften nicht. Insofern ist die Lage des Hotels gegenüber der der anderen Hotels der Insel eigentlich als sehr gut zu bezeichnen. Die Küstenstraße und die nicht in unmittelbarer Nähe vorhandenen Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten führen allerdings zu der von uns vorgenommenen Bewertung von lediglich 3 Sonnen. Wenn sie ein bisschen was erleben wollen, nehmen sie den Bus, der alle 20 Minuten direkt vor dem Hotel nach Oranjestad oder in Richtung Palm Beach fährt.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Wasser- und Strandqualität sowie die nicht vorhandenen Einkaufsmöglichkeiten haben wir oben schon beschrieben. Der Internetzugang ist tagesformabhängig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Juni 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Axel
    Alter:51-55
    Bewertungen:1